Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unicode-Bug

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • feeela
    hat ein Thema erstellt Unicode-Bug.

    Unicode-Bug

    Ich habe gerade versucht, in einem Thread japanischen Text als Beispiel einzufügen. Dabei wurde der Artikel auf der Hälfte eines Multibyte-Zeichens abgeschnitten. Die Vorschau zerhaut das Zeichen lediglich (�*�), beim speichern gehts dann endgültig über den Jordan.
    Liegt das jetzt an wilder Programmierung in vBulletin oder der Datenbank? Oder whut?

    Übersetzung von 'speichern':
    Test japanisch: 保

  • feeela
    antwortet
    Zitat von hpf Beitrag anzeigen
    test: 保存
    Geht doch
    Gn: & #20445;& #23384; - Cheater.
    Das Problem hierbei ist - du findest den Kram nicht mit einer Datenbanksuche...was aber bei einem deutschsprachigen Portal wohl überflüssig ist - ich wollte es ja nur mal angemerkt haben, zumal die Unicode-Zeichen ja gespeichert werden. Und & #23384; ist IMHO auch nur drei Byte lang, es sollte also kein Problem von MySQL (<6) sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hpf
    antwortet
    @cetalian, es geht um das "zweite" Zeichen

    test: 保存

    Geht doch

    Einen Kommentar schreiben:


  • cetalian
    antwortet
    Ich sehe alles perfekt? 保

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Dabei wurde der Artikel auf der Hälfte eines Multibyte-Zeichens abgeschnitten.
    Macht nichts. Ich kann beides gleich gut lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chriz
    antwortet
    Test Japan 保

    Test Japan 2 保

    Edit: Tatsache.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X