Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unicode-Bug

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unicode-Bug

    Ich habe gerade versucht, in einem Thread japanischen Text als Beispiel einzufügen. Dabei wurde der Artikel auf der Hälfte eines Multibyte-Zeichens abgeschnitten. Die Vorschau zerhaut das Zeichen lediglich (�*�), beim speichern gehts dann endgültig über den Jordan.
    Liegt das jetzt an wilder Programmierung in vBulletin oder der Datenbank? Oder whut?

    Übersetzung von 'speichern':
    Test japanisch: 保
    Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

  • #2
    Test Japan 保

    Test Japan 2 保

    Edit: Tatsache.
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      Dabei wurde der Artikel auf der Hälfte eines Multibyte-Zeichens abgeschnitten.
      Macht nichts. Ich kann beides gleich gut lesen.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe alles perfekt? 保

        Kommentar


        • #5
          @cetalian, es geht um das "zweite" Zeichen

          test: 保存

          Geht doch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hpf Beitrag anzeigen
            test: 保存
            Geht doch
            Gn: & #20445;& #23384; - Cheater.
            Das Problem hierbei ist - du findest den Kram nicht mit einer Datenbanksuche...was aber bei einem deutschsprachigen Portal wohl überflüssig ist - ich wollte es ja nur mal angemerkt haben, zumal die Unicode-Zeichen ja gespeichert werden. Und & #23384; ist IMHO auch nur drei Byte lang, es sollte also kein Problem von MySQL (<6) sein.
            Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

            Kommentar

            Lädt...
            X