Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spoiler funktion

    Hallo leute,

    ich würge gerne ein Vorschlag machen. Oft ist es so :

    Man hat mehrere Antworten auf einer Seite und jeder dieser Antwort hat langen quellcode. Nun habe ich in einem anderen Forum eine Funktion gesehen welche mir statt den text ein ein bzw ausblenden button erstellt und somit kann ich später selber bestimmen welchen quellcode ich anschaue und welchen nicht. in dem forum sieht man dann folgende tags:

    [SPOILER]
    [irgendwas]
    //der quellcode
    [/irgendwas]
    [/SPOILER]

    als ergebnis sieht man dann nur ein button mit dem man den quellcode ausblenden oder einblenden kann.

    was sagt ihr zu dieser funktion??

    MFG
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

  • #2
    Halte ich für Unsinn. Quellcode zu posten ist hier ausdrücklich erwünscht. Und geposteter Quellcode wird ja nicht umsonst hingeschrieben, sondern ist in 90% der Fälle Teil der Frage oder Antwort. Wenn, dann wäre allenfalls eine Funktion geeignet, die den Quellcode nach Klick ausblendet.

    Wenn man das anstrebt, wäre IMHO aber ein Ausblenden/Einklappen eines kommpletten Postings viel sinnvoller.

    Zudem glaube ich dass die meisten mit solch einer Funktion überfordert wären. Ich bin schon froh (und werde nicht müde das zu betonen) wenn jeder seinen Code ordentlich in bbCode packt.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Zudem glaube ich dass die meisten mit solch einer Funktion überfordert wären. Ich bin schon froh (und werde nicht müde das zu betonen) wenn jeder seinen Code ordentlich in bbCode packt.
      ok starkes argument, kann nichts dagegen sagen
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar

      Lädt...
      X