Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenID

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OpenID

    Hi,

    beim Hören des letzten OpenWebPodcasts kam mir die Idee, dass es doch möglich wäre, hier einen Login per OpenID bereitzustellen. Das würde es stark erleichtern, sich auch mal von unterwegs einzuloggen, wenn ich mal nicht meine Passwortdatenbank dabei habe.
    Wäre das möglich oder muss das vBulletin-Add-on erst geschrieben werden?
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

  • #2
    Hehe geht mir auch so, welche Passwortdatenbank benutzt du? KeePass?
    "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

    Kommentar


    • #3
      Jap. Mit Wine unter Gentoo.
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar


      • #4
        ich benutze FF Portable hab damit immer alles dabei.
        Gruß JEGO ;-)

        Ein PHP Script tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

        Kommentar


        • #5
          Ich benutz alles portable und hab damit immer alles dabei .. es sei denn ich vergess die kleine Festplatte ..
          "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

          Kommentar


          • #6
            FF Portable war mir immer zu langsam. USB 2.0 ist eben kein SATA II und ständig eine ganze Festplatte mit mir herumzuschleppen nervt zum einen mich und ist zum anderen für die Festplatte auch nicht gerade super.
            Und selbst wenn ich von zu Hause aus surfe, ist OpenID praktisch, da ich nicht 10 000 Passwörter haben muss. Derzeit sind in meinem KeePass 191 Passwörter gespeichert. Durch OpenID ließe sich das einigermaßen eindämmen. Klar, manche Sachen wie FTP-Kennwörter etc. bleiben natürlich, aber die ganze Loginkennwörter für fremde Seiten fallen weg und das sind einige.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Fremden Rechnern vertrau ich mein PW doch nicht an
              da schlepp ich lieber immer mein schlepptop mit
              [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
              | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Mit fremd meinte ich jetzt »nicht meins«. Bei Computern in Internet-Cafés und anderen wirklich fremden Rechnern habe ich auch Skrupel. Ich meinte jetzt die Rechner von Bekannten und Verwandten.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #9
                  zum Thema: Elektrischer Reporter - Phase I - 28: Ralf Bendrath über die Risiken von Online-Identitätssystemen

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es das auch irgendwo gedruckt? Da ist mir zu wenig signal und zu viel noise und bislang ist noch keine Katze gegen eine Wand gesprungen.

                    Ich antizipiere mal den Inhalt und schreibe ein paar Argumente:

                    - Man kann sein eigener OpenID-Provider sein.
                    - Man kann Weiterleitungen (Delegates?) verwenden und so seinem ID-Provider schnell den Saft abdrehen, falls der Account geknackt werden sollte. (Ich bin aktuell bei example.org/openid, nutze für Anmeldungen aber die URL meiner Homepage, die im HTML-Code auf die eigentliche Account-URL weiterleitet, was ich jederzeit entfernen kann.)
                    - Viele Risiken bestehen bei an Mail-Adressen gekoppelten Accounts genauso.

                    (Okay, alles reichlich "akademisch".)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X