Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voting als Sortierkriterium für Suchanfragen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Voting als Sortierkriterium für Suchanfragen

    Geht die Thread-Bewertung [Herrvorragend,..., Schrecklich] eigentlich in irgendeiner Form als Sortierkriterium in die Abfrage bei der Board-Suche ein?
    Zum Beispiel bei Sortierung nach Relevanz?


    Mir geht es gerade vor allem um (bislang hier mE nicht akute) Fälle, bei denen x Mal die gleiche Frage gestellt wird und als Antwort kommt "benutz die Suchfunktion". Das ist sicherlich ein guter Hinweis Wenn aber die Suchanfrage dann erstmal seitenweise mit Threads liefert, in denen ebenfalls nur "benutz die Suchfunktion" steht, bringt das nicht all zuviel. register_globals ist so ein Beispiel, besonders bei anderen Boards eine endlose Kette von "SuFu"->"SuFu"->"SuFu" Ergebnissen.
    Diese "Weiterleitungs-"Threads könnte man dann ...vielleicht nicht als schrecklich, aber in irgendeiner Form als für weitere Suchanfragen irrelevant markieren und ans Ende der Ergebnisse verbannen; per Abstimmung und/oder Moderatoren-Bewertung.
    Den entsprechenden Suchmodus könnte man dann als (dauerhaft änderbaren) Standard setzen oder zumindest erlauben, dass er per GET ausgewählt werden kann, damit man Links wie [url="http://www.php.de/search.php?m=relevanz"]Benutz die Suchfunktion[/url] in Threads anbringen kann.

  • #2
    So aufwendig das klingt, ein Index guter Seiten für solche Hochprioritätsthemen ist mir schon mal in den Sinn gekommen.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X