Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webdesign Boards einführen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webdesign Boards einführen?

    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage,es gibt hier sicher auch viele die richtig gut und fit in verschiedenen bzw. den gängigsten Design bzw. Grafikprogrammen wie Fireworks,Flash oder Photoshop sind. Da sich hier ja im Forum eigentlich alles ums Web dreht und somit auch die Arbeit mit solchen Programmen für fast alle dazu gehört,wäre es doch eigentlich net schlecht mal dafür ein Board einzuführen?

    Für Meinungen dazu bin ich dankbar. mfg der litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

  • #2
    Ich bin dagegen. Bin mit der damaligen Vereinfachung sehr zufrieden. Themen wie (echtes) Design oder Flash (Typografie, ...) sind viel zu komplex, um sie hier annähernd so fachspezifisch diskutieren zu können, wie es andere darauf spezialisierte Foren bereits (und besser) tun. So läuft man nur Gefahr, dass jeder zu allem eine Meinung hat.

    Da eine ähnliche Frage schon neulich kam: Ich verstehe den Vorteil nicht, hier andere Sachen diskutieren zu wollen, statt sich einfach in einem weiteren Forum anzumelden. Was ist die Intention?
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja ich dachte ja nur das wäre vieleicht keine schlechte Idee,da es ja auch nicht selten vorkommt das z.B. PHP im Zusammenhang mit Flash steht.

      Aber auch im allgemenen,es war nicht von mir angedacht es riesig auszudehnen,sondern für kleine Sachen,aber in einem hast recht,es würde wahrscheinlich wirklich den Rahmen sprengen.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Im Allgemeinen sind Programmierer ja auch nicht dafür bekannt gute Designer zu sein Ich zumindest kann mit Grafikprogrammen vlt. nen paar Farben tauschen und ne Grafik fürs Web zerschneiden mehr aber auch nicht. Ich denke das hier sollte ein reines PHP Forum bleiben. Ich hasse Foren bei denen es zig Kategorien gibt und keiner kennt sich mehr richtig aus. So wie hier ist das ne angemessene anzahl an Kategorien ... ich denke man braucht nicht mehr.

        Sowas wie Flash mag noch nützlich sein und kann ja in HTML oder bei JS oder sowas eingestellt werden, aber nen eigenes Forum dafür brauchts nicht.

        Kommentar


        • #5
          Ich bin auch gegen noch ein Gulliboard oder PC-WELT-Forum. Deine Idee mag vielleicht gut sein, aber ich denke, man ist da in anderen Foren besser aufgehoben, die sich auf Design spezialisiert haben, ebenso wie die Leute dort, die etwas mit PHP zu tun haben, hier besser aufgehoben sind. Ich sehe die einzelnen Foren als Ergänzung, nicht als Konkurrenz und wenn sich irgendwann mal Standards wie OpenID verbreitet haben, wird das Angemeldetsein in verschiedenen Foren auch nicht mehr so aufwendig sein.
          Weißt du, jeder tut sein Teil und zusammen ergibt es das weltweite Netz — das Internet. Oder wie heißt es so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten!
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar


          • #6
            Design ist etwas anderes als Programme bedienen zu können. Und für beides - Design oder Programme - gibt es bereits gute Foren mit versierten Mitgliedern.
            Wovon es leider nicht viele gibt, sind gute Webdesigner. Quasi die Leute, die mit 4 Schriftarten auskommen, verstehen Technologie gezielt einzusetzen, Inhalt und Darstellung trennen können, das Web als ganzes verstehen, den Unterschied zwischen Web und Print erkennen, genug von Marken wissen, ...

            So etwas im PHP Forum zu haben ist meiner Meinung nach "nicht angebracht".
            [FONT="Book Antiqua"][I]"Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly[/I]
            — The best things in life aren't things[/FONT]

            Kommentar

            Lädt...
            X