Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Beitrag als Vorlage speichern" - Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Beitrag als Vorlage speichern" - Funktion

Hi ho,

ich hätte da so ne Frage. Ist es Möglich, irgendwann mal, eine "Beitrag als Vorlage zu speichern"-Funktion in das Forum einzubauen? Oder geht das schon und ich bin blind?

Also dass man sich halt Vorlagen speichern kann, und bei immer den selben Fragen bzw. dann halt immer die selbe Antwort parat hat sowas wie bei "register_globals on" Posts, Tutorial Posts Links etc. die man ständig postet, aber immer schreiben muss.

Mich nervt das immer, sowas zu schreiben. Ich kann zwar lokal bei mir die Beiträge speichern und das nächste Mal einfach Copy&Paste machen, aber ich bin bequem

Nur mal so als Frage, Anregung oder whatever

Ich mach das aktuell so (nutz es aber noch nicht so oft)

- Textdatei anlegen mit Floskeln und fertigem bbCode, bspw. auf die Forenrichtlinien, lokal speichern
    - Als Bookmark im FF speichern: in der Symbolleiste
    - die Option 'dieses Lesezeichen in der Sidebar laden' einschalten

Damit hast Du son schönes Frameset und kannst die c&p Sachen schön neben dem Beitrag haben.

Kommentar

Hallo PsychoEagle

Eine solche Funktion bietet das Forum leider nicht an.
      Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Das phpbb 3 hat eine solche Funktion. Allerdings ist zu lesen, dass die Nutzer immer ihre Beiträge wieder falsch abgespeichert haben. Man kann sich leicht vertun zwischen Abspeichern und Absenden.
      Dann muss man wieder in sein Kontrollzetrum und den Beitrag aufrufen.
      Also optimal finde ich die Lösung so auch nicht.
      Ich persönlich nutze die Erweiterung "Clippings" für den Firefox.
      Clippings deutsch - www.erweiterungen.de
      So habe ich häufig genutzte Textbausteine ständig zur Verfügung.

Gruß hoefti

Kommentar

Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
        Hallo PsychoEagle

Eine solche Funktion bietet das Forum leider nicht an.
        Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Das phpbb 3 hat eine solche Funktion. Allerdings ist zu lesen, dass die Nutzer immer ihre Beiträge wieder falsch abgespeichert haben. Man kann sich leicht vertun zwischen Abspeichern und Absenden.
        Dann muss man wieder in sein Kontrollzetrum und den Beitrag aufrufen.
        Also optimal finde ich die Lösung so auch nicht.
        Ich persönlich nutze die Erweiterung "Clippings" für den Firefox.
        Clippings deutsch - www.erweiterungen.de
        So habe ich häufig genutzte Textbausteine ständig zur Verfügung.

Gruß hoefti
        kann ich nur bestätigen..

beim PHPBB3 is mMn die Anordnung verkehrt..

soweit ich mich erinnere ist es

speichern abschicken vorschau

intuitiv klicke ich immer auf den linken button.. und scho fragt er mich wieder ob ich speichern will.. kA wieso, aber ich verklick mich da dauernd!

Kommentar

Danke euch beiden für eure Antworten. Werde bei Gelegenheit mir beides mal anschauen bzw ausprobieren und testen. Blöd ist halt dort, dass ich im Forum von mehreren PCs zugreife. Also von daheim und von der Arbeit und da müst ich es zweimal machen. Aber sei es drum

Auf jeden Fall gute Ideen und werde es mir mal anschauen

Kommentar

Dass sich die Leute bei phpBB 3 verklicken ist kein Wunder, bei dem Feature-Chaos. Der Kampf hat begonnen: Features gegen Usability... Die Features haben 100:0 gewonnen!
            Also nee, phpBB 3 wäre das letzte, was ich einsetzen würde. Dann schon eher phpBB 2.

Kommentar

Kleiner Tipp: Werde mir jetzt Bookmarklets in einem Order der Lesezeichensymbolleiste anlegen.
              [edit: Fertig. Wer Interesse an nem Satz Bmklts hat, kann sich ja mal melden]
              Bspw.
              Code:
              javascript:ta=document.getElementsByName('message')[0];ta.value+='Bitte beachten: [url=http://www.php.de/moderatoren/46836-forenrichtlinien.html]Forenrichtlinien[/url]\n';void(ta.focus());
              Ist jetzt nur für den FF getestet... Viel Spaß beim Basteln!

Kommentar

Lädt...
              X