Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] nachricht geändert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] nachricht geändert?

    hallo,
    wenn eine nachricht geändert wurde im nachhinein, konnte ich immer lesen wie die urnachricht aussah. jetzt sehe ich nur noch geändert am ....
    mehr nicht.
    wurde da eine funktion geklaut? ich fand das lesen vom urpost sehr intressant

  • #2
    Diese Funktion hatte ich bisher noch nie, dass man den unbearbeiteten Post einsehen konnte. Aber ich bin eh immer blind
    [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

    Kommentar


    • #3
      Bei mir ist die meines Wissens nach vorhanden mag aber sein, dass das so abläuft:

      ersten 60 (?) Sekunden: nichts
      dann: Geändert
      danach: Geändert mit History

      Bei den Mods scheint letzteres aber abgeschaltet zu sein. Früher gab es bei allen Usern nur 1 und 2, was ich persönlich auch besser finde.
      Ich finde es ziemlich öde den Urpost zu lesen, da oft einfach etwas hinzugefügt wird und/oder Rechtschreibfehler berichtigt wurden. Zumindest ist das bei mir so.
      Angefügtes wird bei mir auch meist im Post als rotes fettes EDIT: markiert.
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar


      • #4
        also mir fehlt es seit glaub gestern

        der link dafür war direkt unter dem post zu finden, dann konnte man auch urtext mit neuem text vergleichen usw, war eigentlich eine gute funktion

        Kommentar


        • #5
          Und wozu soll die nützlich sein?
          Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

          Kommentar


          • #6
            um zu sehen, was geändert wurde

            Kommentar


            • #7
              Also eine wie auch immer geartete Versionskontrolle, die über "wurde geändert" hinaus geht, ist mir hier noch nie aufgefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen, wo und wie das in der DB-Tabellenstruktur von vBulletin abgebildet werden sollte.

              Kommentar


              • #8
                Und wozu ist das wichtig?
                Wie gesagt: bedeutende Änderungen werden i.D.R. vom Autor mit einem Edit versehen.


                EDIT: (siehste)
                in Wikis ist das sinnvoll, da es sich hier um Mehrbenutzer-"Threads" handelt. Bei einem einfachen Forenpost finde ich das bescheuert und es zeugt nur von Überwachungswahn.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #9
                  es gibt verschiedene user hier(will keine namen nenen), dier erst das sagen und dann das

                  und da wäre es besser, man liest den urpost

                  Kommentar


                  • #10
                    Das wiederrum könnte man auch Spionage nennen...
                    [B]Mfg Tomtaz[/B]
                    [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                    Kommentar


                    • #11
                      tomtaz ich erklär es mal an einem beispiel

                      wenn hier zum beispiel sachen verkauft würden:

                      es steht im post: preis 10

                      geändert wird es auf, nach mehren posts als antworten: preis 100

                      findest du das dann spionage?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ganz ehrlich: Dafür ist mir hier kein einziger Text oder Gesprächsfaden auch nur annähernd relevant genug, als dass ich für eine umfangreiche Änderung an der Boardsoftware für so ein Feature stimmen würde. Man muss auch nicht versuchen, alles mit Technik und Regeln und Gesetzen und Hilfssheriffs zu pflastern. Manchmal führt auch grenzenloser Optimismus einfach viel weiter. Also nicht durch irgendwelche Querschläger hier die gute Laune verderben lassen. Oder anders gesagt: Don't worry, be happy

                        Kommentar


                        • #13
                          ich wußte nicht das ich in diesem thread ein gesetz erwähnt habe xD

                          Kommentar


                          • #14
                            Ob er erst Preis 10 schreibt und dann Preis 100 soll mir Wurst sein. Es gilt das, was aktuell dort steht.
                            Wenn der User nett ist, schreibt er noch rein, dass er den Post geändert hat und damit bin ich zufrieden.
                            Wenn es um Preise geht, findet eh noch eine klare Besprechung mit Vertragsschluss oder so statt, sodass der Preis amtlich gemacht wird und beide wissen, woran sie sind.

                            @David: ich glaube, das Feature bietet vBulletin schon antiv oder mit Plug-In. Im XHTML-Forum wird jedenfalls immer diese History angezeigt und hier wurde das ja auch. Wird das immer noch?

                            EDIT:
                            wird sie?

                            EDIT 2:
                            Ja, wird sie. Warum auch immer.
                            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich sehe diese history ja nicht mehr^^ vor ein paar tagen hatte ich die ja

                              man kann so auch "irgendetwas" falsch darstellen, wenn man es nicht nachlesen kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X