Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsvorschläge: Design und Suche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserungsvorschläge: Design und Suche

    Hallo,

    in diesem Thread möchte ich zwei Verbesserungsvorschläge anbringen.
    Zum einen das Design des Forums: im Gegensatz zu Foren wie phpBB 3 und Konsorten, hat vBulletin durchaus ein Standard-Design, das akzeptabel und übersichtlich ist.
    Jedoch: wie wäre es mal mit einem PHP.de-Design?
    Sicherlich wurde diese Frage schon einmal gestellt, aber ich habe nichts gefunden und komme damit zum zweiten Teil:

    die Suche. Jeder beschwert sich, dass die Leute die Forums-Suche nicht verwenden. Jedoch muss man auch bedenken, dass dies oft auch zu einer Tortur werden kann. Immerhin darf man nur alle 20 Sekunden eine Suchanfrage absenden. Wenn man mit einem Suchbegriff viele Beiträge findet, geht das ja. Da dies aber nicht unbedingt der Sinn der Suche ist (man könnte schließlich auch das ganze Forum abklappern), versucht man, seine Suche immer weiter einzugrenzen, bis man schließlich nur noch etwa 5 Beiträge als Ergebnis hat.
    Dabei passiert es aber oft, dass man keinen oder nur einen Beitrag findet und jedes Mal 20 Sekunden warten zu müssen, geht auf Dauer echt auf die Nerven.
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup


  • #2
    Hallo Manko
    Die Wartezeit zwischen zwei Suchanfragen habe ich drastisch gekürzt. Hier gebe ich dir vollkommen recht.
    Über das Design haben wir uns so noch keine Gedanken gemacht. Eine Überlegung wäre es wert, wenn es sich aus den Einnahmen hier im Forum ergeben würde. Auf eine kostenlose Variante auszuweichen, damit wäre wohl kaum jemandem geholfen.

    Gruß hoefti

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
      Auf eine kostenlose Variante auszuweichen, damit wäre wohl kaum jemandem geholfen.
      Diese Aussage verstehe ich nicht.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, hoefti meinte, dass es niemandem gefallen würde, wenn wir hier einfach ein kostenloses Design hätten, dass man sich irgendwo herunterladen kann.

        Ich kenne die phpBB-Designs. Sie sehen alle scheußlich aus (phpBB ist überhaupt scheußlich - wobei v2 besser ist, als v3). Bei vBulletin weiß ich das nicht, aber ich denke, so toll sind die kostenlosen Designs auch nicht.
        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

        Kommentar

        Lädt...
        X