Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung der Forenstruktur

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung der Forenstruktur

    Hallo zusammen

    Dank der intensiven Mitarbeit unserer Moderatoren, haben wir ein Konzept zur Aufteilung der Foren gefunden, das in Kürze hier umgesetzt wird.
    Es soll die Migration der beiden Foren und euch die Benutzung vereinfachen.
    Sicher wird man es nie allen recht machen können und jeder hätte es anders oder in seinen Augen besser gemacht.
    Irgendwo müssen und wollen wir aber anfangen und haben es uns selbst nicht einfach gemacht.

    Die Umsetzung erfolgt im Laufe der Woche. Danach wird der nächste Schritt, die Zusammenlegung der Foren ausgearbeitet.

    Gruß hoefti


  • #2
    Hallo zusammen

    Nach langer Beratung und erfolgter Umstellung ist ab heute die neue Forenaufteilung auf php.de umgesetzt worden.
    Einfacher, schneller sollt ihr so Fragen stellen und Antworten geben können.
    Die doch recht große Anzahl an Foren hat viele Mitglieder bei der Beitragserstellung verunsichert und hoffen dies mit der Umstellung beseitigen zu können.

    Gruß hoefti

    Kommentar


    • #3
      Viel besser! Danke hoefti, freu mich...
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        Jo finde es so auch viel besser. Viele der vorherigen Boards fand ich total überflüssig.

        Kommentar


        • #5
          Ja, bis auf ein paar fehlende Bindestriche ist das um Längen besser als das alte.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            A propos:

            JavaScript, Ajax und mehr
            dynamisches Scripen und Interaktion auf Clientebene
            Rechtschreibfehler beim Wort Scripten.

            Kommentar


            • #7
              Finde ich schon sehr gut so, würde aber noch Einsteiger und Fortgeschrittene zusammen legen. In beiden Foren wird nach Lösungen für konkrete Probleme gefragt und die Einstufung scheint doch sehr subjektiv. Dem gegenüber steht "Design", wo Lösungen im Vorfeld diskutiert werden.
              Dann noch ein integriertes Wiki für Tutorials und FAQ und ich wäre (erstmal) begeistert

              Kommentar


              • #8
                Die dreiteilige PHP Aufteilung halte ich für sehr sinnvoll. Zumal Stufe 3 ja wirklich nur Beiträgen zu professioneller/zeitgemäßer Softwareentwicklung (primär SW Design) vorbehalten ist.
                Somit wird Fortgeschrittene zum ehemaligen 'Profi' Forum, was sprachlich auch viel besser passt. Eine damit entstehende praktische Zweiteilung ist aber auf jeden Fall sinnvoll, damit sich nicht jeder Anfänger mit gefährlichem Halbwissen auf kompliziertere Fragen stürzt...
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Hallo!

                  Eine kleine Kritik habe ich aber in der Umstellung anzubringen!

                  Ich fand die Aufteilung Scriptgesuch und Scriptangebot sehr weil das einfach übersichtlicher und besser Aufgeteilt war.

                  Man konnte sich einfacher orientieren,vieleicht wird das noch mal überdacht das wieder zu trennen!

                  mfg der litter
                  Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                  http://www.lit-web.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Super gemacht. Die neue Aufteilung finde ich klasse. Schön übersichtlich und doch noch klar strukturiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo litterauspirna

                      Da hast du nicht ganz unrecht. Nur wird der bereich Suche wohl erheblich größer sein, als die Angebote. Man könnte sich behelfen, indem die Mitglieder jeweils Bite oder Suche im Titel angeben. Vielleicht ist dies auch automatisch durch eine Zusatzoption bei der Erstellung eines Beitrages möglich.
                      Wir behalten deine Anregung aber im Kopf.

                      Gruß hoefti

                      Kommentar


                      • #12
                        "Biete" oder "bitte"
                        --

                        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                        --

                        Kommentar


                        • #13
                          Die kleinere Auswahl an Foren finde ich sehr übersichtlich und angenehm! Davor waren es definitiv zu viele Unterforen.

                          Ich habe noch ein paar Vorschläge die jetzt nicht unbedingt die Struktur selber betreffen, eher die Bezeichnungen dieser.
                          • CSS: zu welchen Forum gehört CSS? Ich nehme an zu HTML, wäre gut wenn das noch in die Beschreibung mit einfließt!
                          • SEO: Im HTML Forum steht Barrierefreiheit, für mich ist SEO sogar noch wichtiger, hat teilweise auch was gemeinsam und sollte unbedingt noch als Stichwort mit aufgenommen werden!
                          • Suche/Biete: Das gehört eng zusammen, daher wäre ein Forum wohl geeigneter, dafür dann, wie gesagt, mit Auswahl ob "Biete" oder "Suche".
                          • Tutorials: Sowas fehlt hier komplett, finde ich schade da ich grade Tutorials sehr gerne im Forum lese und danach drüber diskutiere.
                          • Werbung/Showcast: Wäre super wenn es anstatt zwei Biete/Suche Foren eben nur eines gibt, dafür aber ein Forum wo man seine eigenen Projekte/Websiten vorstellen kann. Ich freue mich ebenfalls wenn es gute Projekte bis zum Release schaffen und diese mit Hilfe aus dem Forum entstanden sind.


                          Das sind mal ein paar Vorschläge die mir so spontan eingefallen sind! Man sieht sie sind teilweise stark an phpfriend.de angelehnt. Da wurde das Forum Werbung auch gerne genutzt!

                          Gruß Flor1an

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich halte SEO nicht für wichtiger, als Barrierefreiheit.
                            Übrigens: wenn du barrierefreie Seiten erstellst, hast du schon einen großen Teil SEO getan.
                            Aber es stimmt, es könnte gerne etwas dafür geben.
                            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Manko10
                              Übrigens: wenn du barrierefreie Seiten erstellst, hast du schon einen großen Teil SEO getan.
                              Das meinte ich mich "hat teilweise auch was gemeinsam ...". Wenn du für SEO optimierst hast du schon einen Großteil für Barrierefreiheit getan bzw. andersrum eben genau so.

                              Ob SEO oder Barrierefreiheit wichtiger ist, dadrüber können wir jetzt streiten, das hängt primär erstmal von der Seite ab bzw. deren Publikum.
                              Aber was bringt eine Seite die Barrierefrei ist aber nicht gefunden wird da sie nicht in Suchmaschinen steht? Lieber eine Seite die wenigstens Benutzer hat auch wenn es nicht alle 100%ig lesen können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X