Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Information zur Zukunft des Forums

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtige Information zur Zukunft des Forums

Liebe Mitglieder,
    seit vielen Jahren existiert unser Forum als Plattform für den Austausch, der gegenseitigen Hilfe und als Sprungbrett in einen neuen Job.
    In dieser Zeit sind durch Eure Beiträge viele wertvolle Inhalte entstanden, auf die auch künftig Besucher weiterhin zugreifen können.

Leider steht der Aufwand für die laufende Betreuung und Moderation inzwischen in keinem wirtschaftlich vertretbaren Verhältnis mehr zu den Einnahmen.
    Zusätzlich stellt der steigende Kontrollbedarf bei neuen Inhalten ein zunehmendes rechtliches Risiko dar.
    Nach reiflicher Überlegung haben wir uns daher entschieden, den aktiven Betrieb des Forums einzustellen. Das bedeutet konkret:

Zu Ende Juli wird das Forum in den read-only-Modus versetzt.
    Ab diesem Zeitpunkt sind keine neuen Beiträge, Antworten oder Neuregistrierungen mehr möglich.

Alle bisherigen Beiträge bleiben weiterhin lesbar und über Suchmaschinen auffindbar.
    Zur Reduzierung der gespeicherten personenbezogenen Daten werden bei allen Benutzerkonten nach der Umstellung die hinterlegten E-Mail-Adressen und Geburtsdaten gelöscht!
    Der Benutzername bleibt erhalten, da er zur Anzeige der bisherigen Beiträge erforderlich ist.
    Sofern sich jemand unter seinem Klarnamen registriert hat und dies nicht mehr wünscht, besteht die Möglichkeit, den Benutzernamen ändern zu lassen.
    Nach der Umstellung können Änderungs- oder Löschwünsche nicht mehr umgesetzt werden.

Ich danke Euch herzlich für Eure langjährige Beteiligung und den Aufbau dieser Community.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Das PHP Team

Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
    Zu Ende Juli wird das Forum in den read-only-Modus versetzt.
    Ab diesem Zeitpunkt sind keine neuen Beiträge, Antworten oder Neuregistrierungen mehr möglich.
    Eine Ära geht zu Ende

Weiß gar nicht, was ich ohne php.de machen soll, das Forum hat mich die letzen 10+ Jahre begleitet...
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

Kommentar

Leider steht der Aufwand für die laufende Betreuung und Moderation inzwischen in keinem wirtschaftlich vertretbaren Verhältnis mehr zu den Einnahmen.
      Zusätzlich stellt der steigende Kontrollbedarf bei neuen Inhalten ein zunehmendes rechtliches Risiko dar.
      Es fällt mir wirklich schwer zu glauben, das Euch niemand diese abeit abnehen woillte.
      Vor Jahren wurde von Dir mal eine ungefähre Zahl genannten, was Ihr für die domain verlangt, um dieses forum weiter zu führen.

geschenkt wollte das wirklich nieamndf haben ?

keine non profit oragnisation, keiner fakultät, kein studentenwohnheim auch nicht firmen wie sensio labs ?

wenn ihr das forum nur noch nutzt umwerbung auszuspielen, ist es für mich selbstverständlich auch diesen acc völlständig löschen zu lassen - inklusive aller beiträge.

Kommentar

Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
        Nach der Umstellung können Änderungs- oder Löschwünsche nicht mehr umgesetzt werden.
        Doch, können sie. DSGVO macht's möglich

Unabhängig davon finde ich es sehr schade, dass ihr hier eine Tapete draus machen möchtet. Die Beiträge werden über die Zeit veralten und ggf. dann nicht mehr richtig sein, sofern niemand nacharbeitet.

Die Diskussionen machen das Forum interessant für den Menschen. Die Beiträge sind sicherlich relevant für Suchmaschinen, aber nicht soooo sehr für die menschlichen Besucher.

Was würde es denn benötigen, den Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. zu übernehmen?
        Good programming is 5% knowledge, 5% skill, 20% caffeine, 30% attention to detail and 40% RTFM
        Kapazitäten frei: Einfach per PN ein Angebot einholen.

Kommentar

Sehr schade, ich nutze das Board schon seid dem ich mit PHP Angefangen bin. Eine Ära geht auf jeden Fall zuende

Kommentar

Schade. Habe mich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv beteiligt, aber doch immer mal wieder vorbei geschaut.

An dieser Stelle: Danke für die viele Mühe an die Admins, Moderatoren und Power User die hier jahrelang unterwegs waren und geholfen haben
            [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
            [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

Kommentar

Lädt...
            X