Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam melden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spam melden

Moin,

wie lassen sich Beiträge, Threads oder auch Benutzer melden (z.B. als Spam)? Früher gab es mal einen melden-Button unter den Postings, der ist allerdings schon länger dort nicht mehr zu finden.

Hintergrund: ich bin zufällig auf ein altes Posting gestoßen welches von einem Spamer stammt und in welches nachträglich noch ein Link eingefügt wurde (machen die gerne, kommt hier aber wohl nicht so häufig vor) - eine Möglichkeit solche Fälle zu melden habe ich nicht gefunden (hier kann kommentarlos Posting und Benutzer gelöscht werden, das ist kein Verlust).

Viele Grüße
    Tobias

Guten Morgen Tobias, schreibe (PM) einfach die Moderatoren bzw. den Admin an, hat bei mir immer sehr zeitnah funktioniert, dass sich einer von ihnen gekümmert hat.

Kommentar

hoefti , thermoman

einen schönen sonntag morgen.
      sicherlich kann man das spam probelm wie iunb #2 angedeutet lösen aber #1 ist doch ein schon mal so aufgetrenes probelm - oder nicht ?
      nach updates gab es früher auch qa threads der administration, so konnten issues reelativ schnell gefixed werden.
      so liese sich die wirklich sehr beanspruchte moderation efefktiv entlasten ...

wollen wir das nicht wieder einführen, mir zuliebe ?

.
      guten wochenstart euch beiden

Kommentar

Hallo zusammen,
        In der Zeile unter jedem Posting ist der Meldebutton vorhanden.
        Der wird euch wohl nicht angezeigt.
        Da muss ich mal nachschauen.
        Gruß Mike

Kommentar

Ich sehe diesen.

Kommentar

Zitat von Ingobengel Beitrag anzeigen
            Ich sehe diesen.
            schön für dich, möglicherwqeise hilft hoefti - an dieser stelle danke - infos übeer os und webbrowesr ?

Code:
            Google Chrome Version 124.0.6367.118 (Offizieller Build) (64-Bit)
            6.1.0-13-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.55-1 (2023-09-29) x86_64 GNU/Linux

Kommentar

Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

schön für dich, möglicherwqeise hilft hoefti - an dieser stelle danke - infos übeer os und webbrowesr ?
              Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Meldebutton vorhanden ist und nicht generell ausgeblendet ist.

Code:
              Google Chrome Version 124.0.6367.118 (Offizieller Build) (64-Bit)
              6.1.0-13-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.55-1 (2023-09-29) x86_64 GNU/Linux
              Guter Ansatz. Ich nutze Firefox 125.0.3 auf Windows 10

Kommentar

Ich glaube nicht dass Browser oder gar Betriebssystem da relevant sind (der Button ist bei mir auch unter Firefox nicht zu sehen), ich würde eher auf ein Rechte-/Einstellungsproblem tippen was es ja bei den Bildern auch war.

Kommentar

• hoefti
                  hoefti kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Lag an einer Einstellung in den Benutzergruppen. Danke für den Hinweis

Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                In der Zeile unter jedem Posting ist der Meldebutton vorhanden.
                Der wird euch wohl nicht angezeigt.
                Da muss ich mal nachschauen.
                Hast du da mal nachgeschaut? Aktuell sind wieder Spamer unterwegs - neben dem sehr offensichtlichen mit dem Posting das direkt einen Link enthält auch die alte Masche mit dem Nonsensposting in alten Threads in das dann nach ein paar Tagen ein Link reineditiert wird - und jedesmal eine Nachricht zu schreiben ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, ein melden-Button wäre da schon sehr hilfreich.

Kommentar

Guten Morgen,
                  danke für den Hinweis.
                  Werde die Rechte überprüfen und gebe dann Rückmeldung

Gruß Mile

Kommentar

Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
                    Ich glaube nicht dass Browser oder gar Betriebssystem da relevant sind (der Button ist bei mir auch unter Firefox nicht zu sehen), ich würde eher auf ein Rechte-/Einstellungsproblem tippen was es ja bei den Bildern auch war.
                    Firefox zeigt bei mir auch keine Webung an, Von daher gibt es doch Auswirkungen. Ob das auch für den Button gilt, müsste man untersuchen.

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

tk1234, tomBuilder bitte einmal überprüfen.
                      Der Meldebutton sollte nun sichtbar sein.

Gruß Mike

Kommentar

Innerhalb von 3 (drei) Tagen über 250 (Fake-)Neuanmeldungen - alle Achtung! Alle als Fortgeschritten und keiner von denen mit einbem einzigen Beitrag. hoefti, bitte schau auch mal danach ...

Kommentar

Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                          Guten Morgen zusammen,

tk1234, tomBuilder bitte einmal überprüfen.
                          Der Meldebutton sollte nun sichtbar sein.

Gruß Mike
                          bei mir - ja, danke

Kommentar

Zitat von VT1816 Beitrag anzeigen
                            Innerhalb von 3 (drei) Tagen über 250 (Fake-)Neuanmeldungen - alle Achtung! Alle als Fortgeschritten und keiner von denen mit einbem einzigen Beitrag. hoefti, bitte schau auch mal danach ...
                            könnte auch mit schulanfag zusammen hängen, die einschätzung fortgheschritten, nunja wir sehen das ja bei manchen posts .
                            stimmt wir sollten das im Auge behalten .

Kommentar

Lädt...
                            X