Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spam melden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spam melden

    Moin,

    wie lassen sich Beiträge, Threads oder auch Benutzer melden (z.B. als Spam)? Früher gab es mal einen melden-Button unter den Postings, der ist allerdings schon länger dort nicht mehr zu finden.

    Hintergrund: ich bin zufällig auf ein altes Posting gestoßen welches von einem Spamer stammt und in welches nachträglich noch ein Link eingefügt wurde (machen die gerne, kommt hier aber wohl nicht so häufig vor) - eine Möglichkeit solche Fälle zu melden habe ich nicht gefunden (hier kann kommentarlos Posting und Benutzer gelöscht werden, das ist kein Verlust).


    Viele Grüße
    Tobias

  • #2
    Guten Morgen Tobias, schreibe (PM) einfach die Moderatoren bzw. den Admin an, hat bei mir immer sehr zeitnah funktioniert, dass sich einer von ihnen gekümmert hat.

    Kommentar


    • #3
      hoefti , thermoman

      einen schönen sonntag morgen.
      sicherlich kann man das spam probelm wie iunb #2 angedeutet lösen aber #1 ist doch ein schon mal so aufgetrenes probelm - oder nicht ?
      nach updates gab es früher auch qa threads der administration, so konnten issues reelativ schnell gefixed werden.
      so liese sich die wirklich sehr beanspruchte moderation efefktiv entlasten ...

      wollen wir das nicht wieder einführen, mir zuliebe ?


      .
      guten wochenstart euch beiden

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        In der Zeile unter jedem Posting ist der Meldebutton vorhanden.
        Der wird euch wohl nicht angezeigt.
        Da muss ich mal nachschauen.
        Gruß Mike

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe diesen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ingobengel Beitrag anzeigen
            Ich sehe diesen.
            schön für dich, möglicherwqeise hilft hoefti - an dieser stelle danke - infos übeer os und webbrowesr ?

            Code:
            Google Chrome Version 124.0.6367.118 (Offizieller Build) (64-Bit)
            6.1.0-13-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.55-1 (2023-09-29) x86_64 GNU/Linux

            Kommentar


            • #7
              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen

              schön für dich, möglicherwqeise hilft hoefti - an dieser stelle danke - infos übeer os und webbrowesr ?
              Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass der Meldebutton vorhanden ist und nicht generell ausgeblendet ist.

              Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
              Code:
              Google Chrome Version 124.0.6367.118 (Offizieller Build) (64-Bit)
              6.1.0-13-amd64 #1 SMP PREEMPT_DYNAMIC Debian 6.1.55-1 (2023-09-29) x86_64 GNU/Linux
              Guter Ansatz. Ich nutze Firefox 125.0.3 auf Windows 10

              Kommentar


              • #8
                Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
                schön für dich, möglicherwqeise hilft hoefti - an dieser stelle danke - infos übeer os und webbrowesr ?
                Ich glaube nicht dass Browser oder gar Betriebssystem da relevant sind (der Button ist bei mir auch unter Firefox nicht zu sehen), ich würde eher auf ein Rechte-/Einstellungsproblem tippen was es ja bei den Bildern auch war.

                Kommentar

                Lädt...
                X