Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QA

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • QA

    bei projekthilfe oder scriptbörse werden an und an klein oder grössre schnipsel code produziert.
    die aktiveren posten die lösung im thread, andere einigen sich per PM mit dem auftragsteller.

    ich halte es sowohl für auftragsteller als auch für auftragsnehmer für einen mehrwert, wenn die super hardcore coder hier nochmal einen blick drüber werfen können.
    was haltet ihr davon ?

  • #2
    Moin,

    Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, also sorry falls meine Antwort in die falsche Richtung geht.

    Ich persönlich denke, dass es in der Scriptbörse und insbesondere der Projekthilfe dem Antragsteller bewusst sein sollte, wie er kommunizieren möchte.
    Als Antragsteller muss ich wissen, ob der Code allgemein sichtbar sein darf/sollte oder eher privat. Dementsprechend sollte die Kommunikation dann eben über PMs laufen oder bleibt halt im Thread.

    Was im Thread bleibt ist natürlich gut für andere, die ähnliches zu bewältigen haben, was ja auch ein Sinn dieses Forum sein soll.
    Allerdings betrachte ich ( und da kann ich erst mal wirklich nur von mir reden ) gerade die Scriptbörse und Projekthilfe da ein wenig anders. Sei es, weil es sich um spezielle oder tlw. nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Projekte geht.

    Bleiben die Codes öffentlich, kann jeder seine Meinung zu dem Code sagen, aber ich sehe keinen Bedarf, jemanden zu erkoren, sich diese Dinge anzusehen.
    Ich wüsste auch nicht, wie das umsetzbar sein sollte, da jeder vermutlich an bestimmte Dinge anders ran geht. Dadurch würde nur eine Diskussion entstehen, wie in den normalen Unterforen auch und dann bräuchten wir die Kategorien Scriptbörse und Projekthilfe nicht. Die sind ja genau dafür da, dass sich zwei Parteien austauschen und z.T. eine fertige Lösung produziert wird. Genau das, was wir eigentlich in den Standard-Foren nicht haben wollen.

    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob ich genau verstanden habe, was Du meinst, aber um Deinen Vorschlag nicht unbeantwortet zu lassen...
    just my 2 Cents
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Danke erstmal für die Rückmeldung - bei meinen Threads ja selten dass jemand was postet


      Du hast mich teilweise richtig verstanden:

      Es ist ja meistens der Auftragnehmer, welcher mit PM anfängt, was Aufgtragebner gerne annimmt - auch weil der zu ändernde besprechende Code zu gross ist oder auf irgendeinem Server liegt.
      Ich will auch niemanden erkoren sich die Sache anzusehen

      Es ist aber nunmal so, dass es hier heftige cracks gibt, wie bspw. unser Postgrsql profi, und super gute "irgendwas mit computer" -ler.
      das know how der beiden gruppen ist "far beyond my skills" und Code verbessern die hier eh alle nase lang.
      ich nehme mal das beipiel phpmailer einfügen. der Job wurde erledigt. "es funktioniert" war afaik die rückmeldung.

      der auftragnehmer nun scheint ein echter mail() fetischist zu sein - das lässt nichts gutes erahnen.

      Kommentar


      • #4
        Sehe das ähnlich wie Arne. Projekthilfe und Scriptbörse ist nur für die Vermittlung von Kontakten da. Alles weitere (Absprachen, das Geschäft selbst, Bezahlung etc.) ist nicht Sache des Forums hier.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Sehe das ähnlich wie Arne. Projekthilfe und Scriptbörse ist nur für die Vermittlung von Kontakten da. Alles weitere (Absprachen, das Geschäft selbst, Bezahlung etc.) ist nicht Sache des Forums hier.
          , nicht
          das sah ich lange auch so, dann kam der Thread:
          https://www.php.de/forum/php-de-inte...ig#post1596143

          zudem habe ich von der qualität der leistung gesprochen nichrt von Absprachen bezahlung etc

          Kommentar


          • #6
            Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
            der auftragnehmer nun scheint ein echter mail() fetischist zu sein - das lässt nichts gutes erahnen.
            Da kann ich dich beruhigen, das aktuell verwendete Skript ist nicht von Weinbauer sondern von mir und natürlich nicht mit mail() sondern mit phpMailer. Allerdings muss die komplette Seite ohnehin vollständig neu geschrieben werden, da ist es eigentlich auch schon egal wie die Mail verschickt wird …

            Das Code hier zwecks Qualitätskontrolle o.ä. gepostet wird, wird nicht funktionieren - was aber evtl. sinnvoll wäre, wäre ein angepinnter Thread in der Scriptbörse mit einigen (Warn-)Hinweisen. Es scheinen hier durchaus schwarze Schafe unterwegs zu sein: Apoplexy wurde angeboten das Problem für 25 Euro gelöst zu bekommen, allerdings wollte die Person Zugriff auf Rechner und Server. Das scheint mir wenig seriös: in so einem Fall ist kein Zugriff notwendig - auf den privaten PC schon gleich garnicht.

            Kommentar


            • #7
              Das allerdings beruhigt mich tk1234 - das Forum hier - sowie der Ruf des Forums ist mir doch etwas ans Herz gewachsen.
              Die Idee mit dem angepinnten Thread find i<h auch nicht schlecht - obwohl wir ja beide wissen, angepinnte Threads lesen hier eh die wenigsten.

              Und danke für die Bestätigung, dass es hier auch Schindluder gibt, diesen möglichst zu verhidern, war ja die Zielsetzung des Threads hier .

              Kommentar

              Lädt...
              X