Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum untätig???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum untätig???

    Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage zur Aktivität hier im Forum, gerade, was Admin/Mods angeht.
    Ich habe vor einigen Tagen einen User gemeldet der mich in der Scriptbörse abgezockt hat. Passiert ist seit dem nichts. Weder kamen Nachfragen (z.B. nach Nachweisen dafür) noch wurde der User "gebannt" (oder was auch immer).

    Ich denke in einem Forum, gerade wo auf Vertrauen gebaut wird (irgendjemand muss ja den ersten Schritt machen bei Code gegen Geld) ist soetwas wenig vertrauenserweckend.

    Daher stellt sich mir die Frage, ob da die Admins "aktiv genug" sind, solche Themen zu behandeln.

    Also mich hat man mit der Untätigkeit vorerst aus der Rubrik Scriptbörse vergrault...

  • #2
    Ich bin zwar kein Admin, möchte dennoch meinen Kommentar hier abgeben.
    Sicher unschön gelaufen wie du das hier schilderst Niko83. Die Scriptbörse ist aber nur dafür da, Kontakte herzustellen. Der Rest läuft außerhalb des Forums und ist dann Sache der "Geschäftspartner". Es ist nicht Aufgabe der Admin's hier, bei (Rechts)Streitigkeiten als Richter zu fungieren. Und solange ein User hier nicht massiv gegen Forenregeln verstößt ist auch keine Handhabe gegeben den Nutzer z.B. zu sperren.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jspit Beitrag anzeigen
      Ich bin zwar kein Admin, möchte dennoch meinen Kommentar hier abgeben.
      Sicher unschön gelaufen wie du das hier schilderst Niko83. Die Scriptbörse ist aber nur dafür da, Kontakte herzustellen. Der Rest läuft außerhalb des Forums und ist dann Sache der "Geschäftspartner". Es ist nicht Aufgabe der Admin's hier, bei (Rechts)Streitigkeiten als Richter zu fungieren. Und solange ein User hier nicht massiv gegen Forenregeln verstößt ist auch keine Handhabe gegeben den Nutzer z.B. zu sperren.
      Natürlich sind Admins keine Richter oder was auch immer. Aber wenn ein User hier über die Plattform vermittelte Dienste nicht erbringt und andere User abzockt, dann sollte das Admin Team zumindest soweit einschreiten, dass dem User, der abgezockt hat, die Möglichkeit entzogen wird.

      Solange es eine "Vermittlung" gibt, so sollte es auch im Interesse der Forenbetreiber sein, dass die User in gewissem Maße geschützt werden.
      Sorry, aber wenn ein "Abzocker" einfach so ungestraft im Forum weiter Aufträge annehmen kann/darf, dann weiss ich auch nicht. Da ist der Betreiber schon in einer gewissen moralischen Pflicht, denn sonst muss jeder User hier Angst haben, in der Scriptbörse abgezogen zu werden.

      Kommentar


      • #4
        Und du meinst jemand setzt sich jetzt in seiner Freizeit hin, hört sich die Aussage beider Parteien an, schaut sich alle Beweisunterlagen durch und spielt dann Richter, Staatsanwalt und Geschworene zugleich, weil er nichts besseres zu tun hat? Sicher, wenn jemand offensichtlich gegen Forenregeln verstößt, wird eingeschritten. Aber wenn der Aufwand zur Urteilsfindung im Bereich von Stunden liegt, dann wirst du wohl doch Verständnis dafür haben, dass nicht jeder Forenadmin sofort springt und deinem Wunsch nachkommt.

        Kommentar


        • #5
          Wenn man zu sowas keinen Bock hat, sollte man keine "Scriptbörse" an den Start bringen. Wenn Du bei Ebay Kleinanzeigen abgezockt wirst, ist auch der Support darum bemüht, den Täter schnellstmöglich zu blocken...

          Und warum sollte man "Stunden" zur Urteilsfindung benötigen, wenn Dinge so ziemlich offensichtlich sind?

          Wenn das die Einstellung in diesem Forum ist, dann Prost Mahlzeit... Wenn Täter hier geschützt werden und Opfer "belächelt"...
          Alles klar, dann bin ich durch mit dem Forum!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Niko83 Beitrag anzeigen
            Wenn man zu sowas keinen Bock hat, sollte man keine "Scriptbörse" an den Start bringen. Wenn Du bei Ebay Kleinanzeigen abgezockt wirst, ist auch der Support darum bemüht, den Täter schnellstmöglich zu blocken...
            Ebay kassiert auch Geld für die Vermittlung. Und Ebay hat bezahlte Mitarbeiter, die sich in ihrer Arbeitszeit darum kümmern.

            Zitat von Niko83 Beitrag anzeigen
            Und warum sollte man "Stunden" zur Urteilsfindung benötigen, wenn Dinge so ziemlich offensichtlich sind?
            Für dich mögen sie vielleicht offensichtlich sein, aber deswegen sind sie nicht für jeden anderen offensichtlich. Ich z.B. weiß nicht, ob der andere User vielleicht einen Unfall hatte, im Krankenhaus liegt, usw. und deswegen nicht reagiert. Und ich seh das auch nicht als meine Aufgabe in meiner Freizeit Privatdetektiv zu spielen.

            Zitat von Niko83 Beitrag anzeigen
            Wenn das die Einstellung in diesem Forum ist, dann Prost Mahlzeit... Wenn Täter hier geschützt werden und Opfer "belächelt"...
            Alles klar, dann bin ich durch mit dem Forum!
            Also wenn du nicht verstehen willst, dass man nicht einfach so auf Zuruf andere User sperren will/kann, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Niko83 Beitrag anzeigen
              Wenn man zu sowas keinen Bock hat, sollte man keine "Scriptbörse" an den Start bringen. Wenn Du bei Ebay Kleinanzeigen abgezockt wirst, ist auch der Support darum bemüht, den Täter schnellstmöglich zu blocken...

              Und warum sollte man "Stunden" zur Urteilsfindung benötigen, wenn Dinge so ziemlich offensichtlich sind?

              Wenn das die Einstellung in diesem Forum ist, dann Prost Mahlzeit... Wenn Täter hier geschützt werden und Opfer "belächelt"...
              Alles klar, dann bin ich durch mit dem Forum!
              Täter Opfer Polizei ?
              Du hat einem mitforisten mit 10 Beiträgen in mehr als einem jahr - hat du sicher angeschaut, auch was andere mitforisten von der fachlichen leistung halten.
              jetzt kriegst du mal ein paar tage keine antwort, gut, kann ja sein- man ist geade indisponiert.
              nach deinem mekerpost,hätte ich dir auch nicht mehr genatwortet.
              und ich will nicht wissen um wieviel geld es sich hier dreht und wie hoch du dir das gehalt eines IT-freelancers vorstellst.

              Passiert ist seit dem nichts. Weder kamen Nachfragen (z.B. nach Nachweisen dafür) noch wurde der User "gebannt" (oder was auch immer).
              mach ne anzeige wegen betruges und sei froh, dass nicht gelöscht oder gebannt wurde, denn dann hättest du es mit deiner anzeige schwerer.

              nebenbei:
              Du suchst etwas wie :
              https://www.gulp.de/

              Kommentar


              • #8
                1. Ich habe vn Ebay Kleinanzeigen als Vermittler gesprochen. Da habe ich noch nie Gebühren bezahlt.
                2. Egal um welche Summe es sich handelt. Wenn es nur 50 Cent sind. Betrug bleibt Betrug.
                3. Ich sehe schon, wie unsozial diese Community hier ist. Respekt. Alles nach dem Motto: "Ist nicht mein Problem"...

                Also hochgerechnet auf die geschätzte Arbeitszeit, die man für ein solches Skript benötigt (Keine Sorge, ich kann das schon einschätzen, da ich mehrere Programmiersprachen kenne, und nur eine einzige Funktion in einer Sprache brauchte, die ich nicht kann.), war der Stundenlohn ein vielfaches (>5) als Mindestlohn in Deutschland...

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Niko, ich nehme an, du hast dich über dass Kontaktformular gemeldet?
                  Diese Meldungen kommen immer erst sehr verzögert bei mir an, wenn es nicht gerade "brennt"
                  Bitte sende mir eine private Nachricht.

                  Gruß Mike

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                    Hallo Niko, ich nehme an, du hast dich über dass Kontaktformular gemeldet?
                    Diese Meldungen kommen immer erst sehr verzögert bei mir an, wenn es nicht gerade "brennt"
                    Bitte sende mir eine private Nachricht.

                    Gruß Mike
                    Gemacht.

                    Kommentar


                    • #11
                      3. Ich sehe schon, wie unsozial diese Community hier ist. Respekt. Alles nach dem Motto: "Ist nicht mein Problem"...
                      ist klar ----

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X