Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smilies

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smilies

    Tach auch,

    würde vorschlagen, andere Smilies zu verwenden. Ich finde die jetztigen ein wenig kitschig und leider gottes auch sehr kindisch und unseriös. Das falsche für so ein Entwickler-Forum.

    Ich seh schon, bald kommen Leute und wollen kotzende Smilies etc

    Gruß
    "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)


  • #2
    hmm, was haben Smilies direkt mit einem Forum zutun? Ich meine Smilies sind da um einen Beitrag ein wenig anspruchsvoller zu gestalten, ironie zu hinterlegen und ein bisschen mehr fun reinbringen. Da ist es eigentlich egal ob die smilies jetzt alle gelb wie phpBB´s sind oder alle bunt... Schonmal phpbb3 RC4 die smilies gesehen?

    Also smilies sind mir eigentlich egal, hauptsache es gibt diehier, die das ausdrücken: (nur 4 statt 6, wegen grafikbegrenzung), und son bisschen kitschig müssen smilies sein, denn sonst wären das keine smilies...Smilies sind emoticons!!!

    Hoffe ich hab dir die Smilies ein wenig schmackhafter gemacht.


    Ambience
    Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

    Kommentar


    • #3


      Ich finde die verschiedenen Farben einfach nervig. Das hellblau und rosa geht ja noch, aber bei den grünen hört der Spaß auf und eine Farbe wäre echt weniger nervend und ablenkend als dieser Pseudo LSD Trip

      Klar, es sind Emos und sollten auch genau das zum Ausdruck bringen. Und genau DAS haben sie mit dem Forum zu tun, deshalbd sind diese Smilies einfach unpassend.

      Hab ich aber ja auch nicht bemängelt, dass sie nicht Emotionen zum Ausdruck bringen oder dass die Ironie dadurch nicht eher herausgelesen werden kann. Meinte nur, dass mich die Farben und das Aussehen stört und ablenkt.

      Vielleicht teilt niemand meine Meinung, aber ich wollte das einfach mal erwähnt haben.

      Grund: Ich verwende gerne Smilies, da ich eigentlich ein sehr fröhlicher und freundlicher Mensch bin. Deshalb nervt es mich auch ziemlich, dass eine Begrenzung auf dem Board existiert, und dann auch noch solche Smilies.

      Wobei das ja Sinn machen würde, eine Begrenzung bei den Farben zu machen, net dass bei 10+ Smilies alle aufm Boden liegen und einen Anfall haben :P

      Just my 2 cent

      Grüße
      Da Psy
      "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

      Kommentar


      • #4
        ich sollte wahrscheinlich lieber meine klappe halten, aber wenn ich solche threads sehe, denke ich mir immer "wie alt seid ihr eigentlich / habt ihr den ganzen tag nichts besseres zu tun als euch um die armen kleinen süßen smilies zu kümmern?"

        sorry musste raus...

        Kommentar


        • #5
          Ich bin 21 falls du schon so frägst ...

          Und doch ich hab besseres zu tun, meiner Arbeit nachgehen etc und unter anderem irgendwo auch Leuten hier im Forum zu helfen. Für zweiteres stört mich das oben genannte eben.

          Das hat überhaupt nichts mit Alter oder sonst was zu tun, mich stört es einfach, es passt nicht, ich bin so.

          Vielleicht liegt mein pingeliges rumgelaber an meinem kleinen Tick, das Streben nach Vollkommenheit und Perfektion (= unter anderem Kreativität, Userfreundlichkeit und Nutzfaktor), vielleicht auch daran, dass ich viel mit Design zu tun habe, da ich in einer Werbeagentur arbeite, wo es auf Farben eher ankommt, wie bei der Programmierung.

          Es war nur ein Vorschlag, und wenn das hier schon nicht gestattet wird, darf man wohl bald nicht mehr Fragen stellen, geschweige denn Antworten

          Bevor ich völlig abschweif, möchte ich euch nicht weiter auf die Nerven gehn...

          sorry musste raus... (damit ich deine Anmerkung auf "kindisches Verhalten" untermale)

          Bye
          "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

          Kommentar


          • #6
            Es war nur ein Vorschlag, und wenn das hier schon nicht gestattet wird, darf man wohl bald nicht mehr Fragen stellen, geschweige denn Antworten
            Da hast du mich missverstanden, ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass es für eine anständige Diskussion völlig unerheblich ist, ob die Smilies blau, grün oder gelb sind.
            Ich wollte deinen Vorschlag nicht in Frage stellen, vielleicht habe ich mich doch zu hart ausgedrückt.

            "kindisches Verhalten"
            habe ich nicht gesagt.

            sorry musste raus
            dito

            Wer meine Meinung nicht mag ... hm shit happens. Aber leider muss man auf diesem Planeten mit 6 milliarden anderen Menschen zusammen Leben und damit Leben, dass manche Menschen anderer Meinung sind, schon mal drüber nachgedacht?

            Falls du meinen Post aufmerksam gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich nur meine Gedanken, wie sie mir beim Lesen des Threads im Kopf schwirrten, hinterlassen habe.

            Recht auf freie Meinungsäußerung. Dies ist übrigens keine Kritik an einem deiner Posts (du hast natürlich genauso das recht auf Freie Meinungsäußerung).

            Ich denke um nicht noch mehr OT zu werden sollten wir dieses Thema damit beenden und wenn du noch Fragen bezüglich meiner Meinung hast, dann melde dich doch per E-Mail oder ICQ bei mir (Kontaktdaten auf der Homepage in der Signatur)

            gruss
            Drieling

            Kommentar


            • #7
              @drieling:

              Vor nicht all zu langer Zeit hat sich auf www.php.de etwas getan. Statt der Seite mit Google AdWords ist dort wieder ein Forum zu finden.
              Natürlich habe ich mich gleich angemeldet um mal zu schauen was so los ist. Was nun für eine Diskussion ausgeatet ist, bereitet mir echt Kopfschmerzen, erst die Diskussion über die Anzahl der Smilies pro Beitrag, die ich für völlig Sinnbefreit halte (es mag daran liegen, dass ich gerade aufhöre zu Rauchen).
              Nein, nun noch eine Diskussion über die Smilies selbst, haben die Kids heutzutage keine anderen Sorgen mehr als SMILIES???
              find ich bisschen hart...
              Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

              Kommentar


              • #8
                das äußerst du doch am falschen ort, nicht passend zu diesem thread... aber naja. meine meinung, ^^ immerhin hast du etwas vergessen
                Dies ist nur meine persönliche Meinung und dient nicht dazu irgendwem zu schaden.
                bewusst oder nicht bewusst vergessen - gehört dazu...

                was ist daran hart?

                Kommentar


                • #9
                  Was ist sinnloser, als sinnlose Threads zu schreiben? Vermutlich sich über sinnlose Threads aufzuregen. Nicht? Und warum regst du dich auch anderorts über einen ach so offensichtlichen Thread auf, in welchem über 30% der Posts von dir sind?

                  Also lasst es doch einfach Jungs
                  Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
                  Mark Twain

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke um nicht noch mehr OT zu werden sollten wir dieses Thema damit beenden und wenn du noch Fragen bezüglich meiner Meinung hast, dann melde dich doch per E-Mail oder ICQ bei mir (Kontaktdaten auf der Homepage in der Signatur)
                    Also lasst es doch einfach Jungs
                    full ack

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen

                      Die gewählten Smilies kommen aus der Standard Konfiguration der Forensoftware. Eine Erweiterung oder Änderung ist nicht geplant.
                      Sie dienen eigentlich nur dem Off-Topic Austausch in dem entsprechenden Forum.

                      Kommentar


                      • #12
                        "Sie dienen eigentlich nur dem OT"? Langsam wirds mir hier suspekt... Interessante Weltanschauung
                        Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von drieling Beitrag anzeigen
                          das äußerst du doch am falschen ort, nicht passend zu diesem thread... aber naja. meine meinung, ^^ immerhin hast du etwas vergessen

                          bewusst oder nicht bewusst vergessen - gehört dazu...

                          was ist daran hart?
                          Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen, oder doch eher angegriffen und beleidigt? Ich bin sicherlich kein "Kid" mehr und sicherlich ist die Diskussion alles andere als trivial, aber nun ja.

                          Wie gesagt, du hast zwar nichts direkt von kindischem Verhalten gesagt, aber ich kann auch zwischen den Zeilen ein bischen was erkennen, und dein Eintrag sagt ja schon alles.

                          Ich belass es hierbei nun, und bin auch mal ganz weg. Des mir doch ein wenig zu Suspekt hier alles und das untermalt doch mein kindisches Verhalten, einfach mal beleidigt spielen und rum bocken.

                          So far, viel Spaß noch. Falls was sein sollte, bin unter phpfriend.de und developers-guide.net auffindbar (same name).

                          Grüße
                          Da Psy

                          PS: Ich bin älter als du :P
                          "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich belass es hierbei nun, und bin auch mal ganz weg.
                            Och mensch Leutz....
                            Ich gebe gerne ICQ-Support gegen ein kleines Endgelt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X