Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Lernen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Lernen

    Moin Moin ,

    Hab mich hier mal Registriert um einfach mal PHP zu lernen , das interesse ist sehr groß dazu ^^
    Ich bin völlig neu in diesen gebiet , jedoch interessiert es mich sehr woher ihr diese codes der funktion herholt , es geht nicht in meinen kopf ....

    Ich hab durch ein paar videos schon bisl was verstanden was die abfrage besteht zb mit "if" oder wie die variablen funktionieren .

    Ich meine damit zb das ich sowas wie durch ein fertiges "cms" zb eine neue Userlist erstellen kann ohne probleme , weil diese ja quasi durch abfragen der Datenbank geschied und man nur diese werte eintragen muss und fertig ...


    aber wie holt ihr die ideen oder codes her das man zb ein Browsergame erstellen wollt ? das man das system / datenbank sagt nimm das weg und das weg weil du stärker bist ...


    gibt es auch irgendwie eine liste zum übersetzen der befehle für die php -> mysql wie zum GET , SET , ect ???

    LG

  • #2
    Lesen, lesen, lesen und üben, üben, üben. Die Idee, dass man sich irgendwoher Codes kopiert und schon läuft das Ding, davon sollte man sich gleich von Anfang an verabschieden.

    Und sich gleich zu Beginn Gedanken über ein Browsergame zu machen, ist etwas zu hoch gegriffen. Man sollte sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen und wenn man nach Wochen oder Monaten (je nach Zeiteinsatz, Motivation und Talent) damit gut vertraut ist, kann man sich schrittweise höhere Ziele suchen.

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn nicht mehr aktuell gehalten, so sind dort doch viele Links zu finden, die einem bei der Einarbeitung helfen.
      https://php-de.github.io/jumpto/grundlagen-quellen/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
        Lesen, lesen, lesen und üben, üben, üben. Die Idee, dass man sich irgendwoher Codes kopiert und schon läuft das Ding, davon sollte man sich gleich von Anfang an verabschieden.

        Und sich gleich zu Beginn Gedanken über ein Browsergame zu machen, ist etwas zu hoch gegriffen. Man sollte sich erstmal mit den Grundlagen beschäftigen und wenn man nach Wochen oder Monaten (je nach Zeiteinsatz, Motivation und Talent) damit gut vertraut ist, kann man sich schrittweise höhere Ziele suchen.
        das mit dem Browsergame war ja ein beispiel ^^ hätte ja auch schreiben können ein ganzes cms zu generieren ^^

        trotzdem danke ^^
        @ protestix

        ich werd mal reinschauen ^^

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Intention super - Ich hatte damals auch mit einem Browsergame im Hinterkopf angefangen und es hat mich weit gebracht. Allerdings wäre es schön, der deutschen Rechtschreibung etwas mehr zu folgen

          Kommentar


          • #6
            Zitat von rsx90 Beitrag anzeigen
            Moin Moin ,

            Hab mich hier mal Registriert um einfach mal PHP zu lernen , das interesse ist sehr groß dazu ^^
            Ich bin völlig neu in diesen gebiet , jedoch interessiert es mich sehr woher ihr diese codes der funktion herholt , es geht nicht in meinen kopf ....

            Ich hab durch ein paar videos schon bisl was verstanden was die abfrage besteht zb mit "if" oder wie die variablen funktionieren .

            Ich meine damit zb das ich sowas wie durch ein fertiges "cms" zb eine neue Userlist erstellen kann ohne probleme , weil diese ja quasi durch abfragen der Datenbank geschied und man nur diese werte eintragen muss und fertig ...


            aber wie holt ihr die ideen oder codes her das man zb ein Browsergame erstellen wollt ? das man das system / datenbank sagt nimm das weg und das weg weil du stärker bist ...


            gibt es auch irgendwie eine liste zum übersetzen der befehle für die php -> mysql wie zum GET , SET , ect ???

            LG
            Hi Browsergames lassen sich doch ganz einfach umsetzen

            ne spaß bei Seite. Vielleicht schaust du dir mal mein Online Shop Tutorial an https://www.youtube.com/watch?v=feU2...Pql1CMHuVRYkTh Da habe ich auch mit einer Datei angefangen und es dann stetig erweitert.
            Vielleicht kannst du es ja nachprogrammieren und dir Ideen einholen wie so ein Projekt aufgebaut wird. (Voraussetzung ist, du weißt was eine Variable, Konstante ist, was Schleifen sind und if statements und HTML/CSS solltest du auch grundlegend kennen)

            Bei Fragen, einfach in den Kommentaren die Fragen stellen oder auch hier im Forum.
            apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

            Kommentar


            • #7
              Verrückte und schier unerreichbare Ziele sind imho wichtig um über sich hinauszuwachsen. Man weiß natürlich dass das heute und morgen noch nichts wird, aber es motiviert weiterzumachen und man verläuft sich nicht so schnell.
              [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
                Verrückte und schier unerreichbare Ziele sind imho wichtig um über sich hinauszuwachsen. Man weiß natürlich dass das heute und morgen noch nichts wird, aber es motiviert weiterzumachen und man verläuft sich nicht so schnell.
                2009 als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich auch ein Browsergame entwickeln.. 11 Jahre später immer noch keins Also nichts was fertig ist
                apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                Kommentar

                Lädt...
                X