Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP.de block Malaysia?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP.de block Malaysia?

    Hi Guys,

    blockt ihr IP's aus Malaysia?

    Seit ein paar Tagen ist es mir nur noch moeglich via Webproxy oder VPN auf php.de zu gehen. Normale Verbindungs-Anfragen laufen in ein Timeout.
    Waere schoen wenn ih mir hierzu Rueckmeldung geben koenntet und natuerlich noch viel besser, wenn ihr diese evtentuelle Blockade wieder aufhebt! Ich moechte wirklich nur sehr ungern einen kostenpflichtigen VPN Service nutzen, nur um hier dieses Forum besuchen zu koennen.

  • #2
    hoefti kannst du das bitte klären (lassen). Danke!
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      So aus interesse, wie schnell ist tor in malaysia ?

      Kommentar


      • #4
        tomBuilder Keine Ahung, habe ich noch nicht getestet

        Da ich aber mit verschiedenen Geräten (Desktop, Smartphone, Laptop, [auch verschiedene OS]) hier arbeite, möchte ich auch nicht auf all diesen Geräten den Tor-Browser installieren (was auch teilweise nicht möglich wäre aufgrund von Unternehmensvorgaben). Werde das aber am Wochenende mal mit meinem privaten Laptop testen, unter der Woche habe ich da leider keine Zeit für.

        Kommentar


        • #5
          Soweit ich weiß ist Malaysia auch ziemlich stark im zensieren. Kann evtl. daran liegen, dass du das Forum hier nicht erreichst.

          Als Alternative zu Tor-Browsern:
          Proxy Server auf einem Raspi konfigurieren und von da aus den Traffic über Tor routen.

          Und für den Fall der Fälle:
          Proxy Server auf OpenWRT Router zu Tor, mit iptables nur Tor zulassen, den OpenWRT mit dem ISP Provider verbinden und alle Geräte nur mit dem OpenWRT Router verbinden. Just in case
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            Auf die fritzbox kriegt man das mit freetz auch.

            Kommentar


            • #7
              Ach, und die fritzbox darf er in der Firma einsetzen und das funktioniert dann dort(in Malaysia) auch?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                Ach, und die fritzbox darf er in der Firma einsetzen und das funktioniert dann dort(in Malaysia) auch?
                Wer weiss schon was für endgeräte in firmen erlaubt sind.
                ich war da immer sehr restriktiv, aber die erkennungsmerkmale sind leider sehr begrenzt ("detect bad guy in network" ist sicher mal eineigenen thrad wert).
                zudem ist fraglich ob und welcher traffic durch die fw der firma kommt, erlaubt sie bspw ssh (macht man ja wegen des redvers tunneling ehr nicht) kommt man ja eh auf eine X11 sonstwo..

                Dann sollte es klappen.

                Auf die fritzbox kam ich auch, weil diese ja auch mesh unterstüzt was in grossen firmengebäuden möglicherweise sinnvoll ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                  Ach, und die fritzbox darf er in der Firma einsetzen und das funktioniert dann dort(in Malaysia) auch?
                  Du kannst die FritzBox auch einfach als AccessPoint vor den eigentlichen Router hängen. Da wird wohl kaum jemand was dagegen sagen.
                  "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist mit Steckdosen, Spannung, Frequenz etc.
                    Man sollte nicht davon ausgehen, dass es überall so ist wie in Kontinentaleuropa. Ob man dann solche Produkte überhaupt einführen darf ist auch noch mal eine andere Sache.

                    Es empfiehlt sich schnell etwas ohne zu ahnen welche Probleme im Ausland auftauchen können.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                      Was ist mit Steckdosen, Spannung, Frequenz etc.
                      Bitte schön: Stromnetz in Malaysia

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                        Was ist mit Steckdosen, Spannung, Frequenz etc.
                        Man sollte nicht davon ausgehen, dass es überall so ist wie in Kontinentaleuropa. Ob man dann solche Produkte überhaupt einführen darf ist auch noch mal eine andere Sache.

                        Es empfiehlt sich schnell etwas ohne zu ahnen welche Probleme im Ausland auftauchen können.
                        Doch ich kann davon ausgehen dass überall wo ein stabiles stromnetz vorhanden ist, ein gerät aus kontinerltaleuropa zumindest mit (travel) adapter anschliessbar und betreibbar ist.

                        Zudem kann und muss ich davon ausgehen, dass ein computer (hardware) in keinem land unter einführungsbestimmungen liegt.
                        bei software liegt die sache etwas anders, was allerdings eher an patenrechtlichem, denn an staatlichen restriuctionen liegt.


                        Produkte der militärischen sicherheit etc pp unterliegen meist ausfuhr, aber in keinem mir bekanntem fall einführungsbestimmungen.

                        Kommentar


                        • #13
                          tomBuilder das gilt aber nur, wenn "Adapter" auch Spannungswandler mit einschliesst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                            Was ist mit Steckdosen, Spannung, Frequenz etc.
                            Man sollte nicht davon ausgehen, dass es überall so ist wie in Kontinentaleuropa. Ob man dann solche Produkte überhaupt einführen darf ist auch noch mal eine andere Sache.

                            Es empfiehlt sich schnell etwas ohne zu ahnen welche Probleme im Ausland auftauchen können.
                            Wenn die Stromversorgung so einen immensen Unterschied machen würde, dann müsste sein Unternehmen ihm einen kompletten Satz an Hardware speziell für Malaysia zur Verfügung stellen.
                            Und bei 240V in Malaysia brauchste auch keinen Spannungswandler, das liegt gut in der Spannungstoleranz europäischer Geräte.
                            "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

                            Kommentar


                            • #15
                              Zur Internetzensur in malaysia tests und daten hab ich noch einen link gefunden:
                              https://ooni.torproject.org/post/malaysia-report/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X