Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forumupdate? : Probleme mit der Suche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forumupdate? : Probleme mit der Suche

    Gibt es Pläne mal die Suchfunktion zu überarbeiten?
    Ich finde die Suche eine absolute Katastrophe.
    Nicht mal rudimentärste Dingen ergeben bei der Suche Sinn, wie z.B. Fachbeiträge zu HTTP
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

  • #2
    Mir reicht
    site: php.de Suchbegriffe ..
    per Google völlig aus.

    Kommentar


    • #3
      So mache ich es auch immer. Google sucht schon echt gut, muss ma denen lassen.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hausl Beitrag anzeigen
        So mache ich es auch immer. Google sucht schon echt gut, muss ma denen lassen.
        Also muss ich ungewollt die Hosen bei google runterlassen, wenn ich das Recht erwerben möchte hier zu suchen?
        Der Kompromiss ist gelinde gesagt Scheiße. zumal ich Google nicht nutze und auch alle externen Scripte und Seiten inkl. Bilder bei mir im Browser sperre, die nicht von der Seite selber kommen, die ich nutzen möchte.
        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

        Kommentar


        • #5
          Es gibt auch andere gute Suchmaschinen es muss ja nicht google sein. Suchst du zb mit DuckDuckGo oder wie die heisst die heften sich ja genau das auf die Fahnen.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hausl Beitrag anzeigen
            Es gibt auch andere gute Suchmaschinen es muss ja nicht google sein.
            Anonyme Suchmaschinen mögen ja aus privacy gründen brauchbar sein,
            wer freunde hat, welche in ganz anderen bereichen tätig sind, wird schon gemerkt haben, welche vorteile personalisierung hat.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Alpha,
              magst du einmal erklären was du an der Suche nicht gut findest?
              Eine Überarbeitung ist nicht geplant, da die Suche zu sehr ins System eingreift. Aber vielleicht kann ich sie entsprechend deiner Kritik optimieren.

              Gruß Mike

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
                Also muss ich ungewollt die Hosen bei google runterlassen, wenn ich das Recht erwerben möchte hier zu suchen?
                Der Kompromiss ist gelinde gesagt Scheiße. zumal ich Google nicht nutze und auch alle externen Scripte und Seiten inkl. Bilder bei mir im Browser sperre, die nicht von der Seite selber kommen, die ich nutzen möchte.
                Wenn Du Deinen Browser so konfiguriert hast, dürfte die Suche Dir nicht schaden?!
                Die Abneigung gegen die Google Suche finde ich allgemein auch ziemlich fragwürdig. Du wirst jetzt sicher nein sagen, aber ich würde wetten, Du nutzt WhatsApp...

                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                  (..) Du wirst jetzt sicher nein sagen, aber ich würde wetten, Du nutzt WhatsApp...
                  das "nicht blocken" zb von webfonts reicht in diesem context schon .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                    Wenn Du Deinen Browser so konfiguriert hast, dürfte die Suche Dir nicht schaden?!
                    Die Abneigung gegen die Google Suche finde ich allgemein auch ziemlich fragwürdig. Du wirst jetzt sicher nein sagen, aber ich würde wetten, Du nutzt WhatsApp...
                    Nutz ich tatsächlich nicht, ebenso kein Facebook, kein Amazon, kein Instagram, kein Skype, keine TV-Streamingdienste und ich nutz privat auch keine fremden CDNs für Projekte.

                    Im Grunde läuft das aber an der Argumentation vorbei.

                    Ich such ja zuhause auch nicht durch die gesamte Wohnung wenn ich Werkzeug suche. Ich such dann lieber im Werkzeugkasten.
                    Übertragen auf die Forum suche, erwarte ich schon eine vernünftige Suche, sonst kann man die Suche auch deplementieren.
                    Die Kunst der Suche ist ja gerade, diese einzuschränken. Ebenso ist ne Datenbank immer noch schlauer als ne allgemeine Suche über alle Forenbeiträge hinweg von Außen. Aber was rede ich da.
                    Zumal man nicht vergessen darf, dass auch diese äußere Durchleuchtung nie perfekt ist.
                    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorbildlich... Komplett abgeschottet. Wenn wir eine gläserne Gesellschaft sind, ist es bei Dir Milchglas
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                        Vorbildlich... Komplett abgeschottet. Wenn wir eine gläserne Gesellschaft sind, ist es bei Dir Milchglas
                        Ich les sogar noch Bücher und hab DVDs :P Je mehr man das Web versteht, desto weniger will man da seine Daten wissen. Alles ist nicht auszumerzen. Aber mann muss auch nicht mit Vollgas gegen die Wand fahren.
                        bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alpha Beitrag anzeigen

                          Nutz ich tatsächlich nicht, ebenso kein Facebook, kein Amazon, kein Instagram, kein Skype, keine TV-Streamingdienste und ich nutz privat auch keine fremden CDNs für Projekte.
                          Im Grunde läuft das aber an der Argumentation vorbei.
                          Und Du verzichtest auch auf webfonts ?
                          Ohne CDN sind die meisten docus nicht zu lesen, es ist schwer im netz.

                          zum thema:
                          es gab durchaus diskussonen, was wie wo hier passieren soll und kann.

                          es hat sich gezeigt wer da was zu entscheiden hat, und welche argumente da genutzt wurden.
                          die folge war, dass viele der richtig guten entwickler immer seltener bis gar nicht mehr online sind/posten.

                          wenn es dich interssiert, lese es nach.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und Du verzichtest auch auf webfonts ?
                            Mach ich auch, na und - bis jetzt hat es keiner gemerkt oder gemerkt und sich nicht beschwert.
                            Ist ein wenig wie in der Mode(Kleidung) Man kann, muss aber nicht jeden Trend mitmachen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                              Mach ich auch, na und - bis jetzt hat es keiner gemerkt oder gemerkt und sich nicht beschwert.
                              Ist ein wenig wie in der Mode(Kleidung) Man kann, muss aber nicht jeden Trend mitmachen.
                              Ich meinte als Nutzer nicht als Entwickler.
                              Da ist es dann sehr ärgerlich wenn das layout so verruscht, das es teilweise nicht mehr lesbar ist.

                              Als Entwickler ist dies in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit.
                              (gab da mal einen Thread von wegen schnellerer SeitenAufbau etc. -- zu nikosch zeiten noch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X