Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenaktualisierung wenn nicht eingeloggt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenaktualisierung wenn nicht eingeloggt

    Nach welchen Schema werden hier die Seiten aktualisiert, wenn der Betrachter nicht eingeloggt ist? Frage das aus reiner Neugier.
    Habe soeben beobachtet, das rechts unten auf der Seite mal "Die Seite wurde um 19:56 erstellt" und bei anderen Menüpunkten dann wieder mal "Die Seite wurde um 19:50 erstellt" angezeigt wurde.
    Das hat den unschönen Effekt zur Folge, das neue Beiträge in der Übersicht schon angezeigt werden, deren Inhalt aber (noch) nicht abgerufen werden kann.
    PHP-Klassen auf github


  • #2
    Das kommt vielleicht auf den Content an, wenn es sich nicht um stark dynamischen Inhalt handelt, könnte ich mir vorstellen, dass manche Seiten kurzzeitig gecached werden.
    Evtl. auch vom Browser?
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Vermutung wie Arne, das hier unterschiedlich gecached wird, von der Software nicht vom Browser.

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein alter Hut.
        https://www.php.de/forum/php-de-inte...-durcheinander

        In einem anderen Thread hat sich unser admin über die fehlende Notwendigkeit ausgelassen, den Cache für NichtUser aktuell zu halten...

        Kommentar


        • #5
          Mittlerweile wurde aber ein Update aufgespielt, dieses Problem blieb. Wahrscheinlich l#sst sich das nicht so einfach irgendwo einstellen und ist fehlerhaft vorgegeben.
          Ich logge mich auch gar nicht erst aus, bleibe einfach immer eingeloggt und kenne das Problem schon gar nicht mehr,
          Hat auch den Vorteil das man sich nicht nervig einloggen muss, bevor man antworten will..

          Kommentar


          • #6
            Stimmt protestix .
            Softwarefehler und Ausblick auf mögliche Updates sind, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, die üblichen Ausreden der Admiistration hier, deren Wahrheitsgehalt von mir schon seit Jahren angezweifelt wird.

            Kommentar


            • #7
              Da stimme ich mit dir sogar überein. Ist schon peinlich, wenn man in einem Programmierforum beispielsweise die Sommerzeit per Hand umstellen muss. Bei mir zu Hause kann das sogar mein Toaster automatisch*

              *stimmt zwar nicht aber hört sich modern an.

              Kommentar


              • #8
                Aber ansonsten gefällte es euch doch hier...
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar

                Lädt...
                X