Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beendigung der Tapatalk Integration

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoefti
    hat ein Thema erstellt Beendigung der Tapatalk Integration.

    Beendigung der Tapatalk Integration

    Hallo zusammen,
    am Freitag tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO in Kraft.
    Da dieses Plugin bis heute den darin geltenden Anforderungen nicht entspricht, sehen wir uns gezwungen, es spätestens morgen abzuschalten.

    Wir bedauern diesen Schritt, selbst wenn die Nutzung vom Forum über Tapatalk sehr gering war.

    Gruß Mike

  • hoefti
    antwortet
    Hallo, die Fehlermeldung hat sich nach einem Reset nun wohl verabschiedet.
    Bei der Deinstallation sind Datenstücke übrig geblieben, hab sie nun gelöscht.

    Gruß Mike

    Einen Kommentar schreiben:


  • derwunner
    antwortet
    Außerdem: Mich wundert es, warum es dafür keine openSource App gibt. Ich meine, gute openSource E-Mailclients und sowas fürs Smartphone gibt es ja durchaus, warum also nicht sowas?!
    Gerne würde ich das deshalb als Projekt in Angriff nehmen eine solche freie App zu entwickeln, jedoch bin ich zeitlich recht begrenzt, weil noch viele andere Projekt in der Pipeline stehen.
    Ich würde mich also freuen, wenn sich der ein oder andere finden lässt, der sich daran beteiligen möchte. Gebraucht werden kann hier jede Hilfe. Gerne können wir das auch in einem eigenen Thread diskutieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Scheinen ja noch andere Probleme, mit dem abschicken, zur Zeit zu haben

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert hat.
    Über ein Plug-in, natürlich programmiert von T...
    Hier mal als Beispiel für vbb.

    Einen Kommentar schreiben:


  • derwunner
    antwortet
    Zitat von protestix Beitrag anzeigen
    Was daran gut sein soll, wenn eine App Daten sammelt, die es für die Funktion, die es anbietet nicht braucht weiss ich nicht.
    Die Eigenwerbung unter den Beiträgen hat mich auch immer gestört, von daher kann ich dem nicht nachtrauern sondern begrüsse die Entscheidung.
    Den Anhang am Ende, auch "Eigenwerbung" genannt, kann man aber entfernen. In anderen Foren habe ich es z.B. schon gesehen, dass Leute so genervt davon waren, dass sie als Anhang immer drunter geschrieben haben "getapert auf Wischglas" xD

    Ich begrüße die Idee einer solchen App prinzipiell schon. Man hat eine zentrale Anlaufstelle und muss nicht jedes mal auf das responsive Design des Forums eingehen.

    Laut meinem Verständnis greift doch Tapatalk auf Schnittstellen von Standard-Forensoftware, oder besser gesagt auf den vereinheitlichten Login-Mechanismus. Wer also ein selber gebasteltes Forum hat, hat demnach keine Tapatalk Anbindung. hoefti Würde mich mal interessieren, wie das funktioniert hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Ich ebenfalls.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zeichen32
    antwortet
    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seid dem bekomme ich bei jeder Antwort welche ich schreibe eine Fehlermeldung. Die Antwort wird aber trotzdem abgeschickt.

    Ungültige Serverantwort.

    Bitte nochmals versuchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Was daran gut sein soll, wenn eine App Daten sammelt, die es für die Funktion, die es anbietet nicht braucht weiss ich nicht.
    Die Eigenwerbung unter den Beiträgen hat mich auch immer gestört, von daher kann ich dem nicht nachtrauern sondern begrüsse die Entscheidung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chim
    antwortet
    Tapatalk ist leider schon länger tot, das war früher mal ein richtig guter Wrapper.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumpel
    antwortet
    Hallo!

    Mir gefällt das. Denn damit entfällt auch die Nervleiste die ohnehin zuviel Platz auf dem Bildschirm eingenommen hat.

    Gruß, René

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X