Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Uhrzeit im Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche Uhrzeit im Forum

    Guten Tag,

    Es sieht so aus als wenn die Uhrzeit im Forensystem eine Stunde zurück geht? Zum Beispiel bei der Anzeige von Forenbeiträgen. Ist da etwas falsch konfiguriert oder liegt es am Client?

    MfG. phpCrow


  • #2
    Das kannst du selber auswählen, welche Uhrzeit angezeigt wird.
    Unter Benutzereinstellungen und dann Tab Konto, dort findest Optionen für Uhrzeit und Datum..

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank,

      MEZ ( Berlin) Also WEZ+1 stimmt für Niedersachsen auch, es liegt an der Einstellung Sommerzeiterkennung. Diese muss manuell aktiviert werden.

      Macht es dann nicht Sinn diese in den Globalen Einstellungen erstmal aktiv zu schalten? Der Sommerzeit kann sich hier ja keiner "entziehen"

      Kommentar


      • #4
        Find ich super, dass man im Jahr 2017 noch per Hand Sommer- und Normalzeit einstellen muss. Fühlt man sich gleich um ein viertel Jahrhundert zurückversetzt. Die gute alte Zeit.

        Kommentar


        • #5
          Unsinn, da muss nix per Hand eingestellt werden:
          zeitforum.png

          PHP-Klassen auf jspit.de und github

          Kommentar


          • #6
            Zitat von phpCrow Beitrag anzeigen
            Vielen Dank,

            MEZ ( Berlin) Also WEZ+1 stimmt für Niedersachsen auch, es liegt an der Einstellung Sommerzeiterkennung. Diese muss manuell aktiviert werden.

            Macht es dann nicht Sinn diese in den Globalen Einstellungen erstmal aktiv zu schalten? Der Sommerzeit kann sich hier ja keiner "entziehen"
            Typischer Programmierer Denkfehler.

            Du weisst doch nicht wo das Programm eingesetzt wird und in welcher Zeitzone sich der Benutzer befindet.
            Das Programm wurde wohl in den USA programmiert, wie willst du das denn sonst lösen?




            Kommentar


            • #7
              phpCrow hat schon recht, die Angabe Sommerzeit ja oder nein muss ´leider händisch eingetragen werden. Das habe ich nachgeholt (wie jedes Jahr )
              Die Zeitangabe ist aber nur für Gäste relevant, wobei ich bei dieser Version meine Hände dafür nicht ins Feuer legen würde.

              Gruß Mike

              Kommentar


              • #8
                Okay, dass man das bei vB jährlich händisch nachtragen muss ist mir neu, ist aber auch lange her dass ich mal ein vB Forum Administriert habe, war damals mit Version 4.

                Dann ist das Thema ja erledigt!

                Kommentar

                Lädt...
                X