Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User-Online-Anzeige

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User-Online-Anzeige

    Hallo,

    ich bin etwas irritiert.
    Irgendwie ist die User-Online-Anzeige etwas großzügig, wie man sieht, wenn man sich die Zeiten mal ansieht: http://www.php.de/online.php?order=a...e&pp=20&page=1

    Dort sind Leute drinnen, die sogar seit zweieinhalb Stunden nichts mehr gemacht haben. Ist das gewollt, um die User-Online-Anzeige zu pushen oder nicht?

    Liebe Grüße
    Manko10
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup


  • #2
    Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
    Dort sind Leute drinnen, die sogar seit zweieinhalb Stunden nichts mehr gemacht haben. Ist das gewollt, um die User-Online-Anzeige zu pushen oder nicht?
    Hmm das wird wohl daran liegen das die sich nicht ausgeloggt haben, denn wenn diejenigen den cookie für "eingeloggt bleiben" oder wie das genau heisst gesetzt haben, dann bleibt die session ja erhalten...

    Kommentar


    • #3
      Jap, das ist klar.
      Aber ich denke doch, dass die User-Online-Anzeige unabhängig davon funktionieren sollte.
      Die Session sollte zwar erhalten bleiben, aber eine Begrenzung der Anzeige auf User, die in den letzten 5-15 Minuten online waren, wäre schon sinnvoll.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        Du hast ja irgendwie recht aber eigentlich sind die von der Theorie her ja noch online... und stören tuts auch nicht besonders oder?

        Kommentar


        • #5
          Nein, stören tut es nicht und es stirbt auch kein Chinese davon, aber ich fände es doch schon nett, sehen zu können, ob der, dessen Fragen ich beantworte oder ähnliches derzeit wirklich noch online ist.
          Sinnvoll fände ich die Zeit, die eine normale Session ohne Auto-Login laufen würde.
          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich bin etwas irritiert.
            Irgendwie ist die User-Online-Anzeige etwas großzügig, wie man sieht, wenn man sich die Zeiten mal ansieht: http://www.php.de/online.php?order=a...e&pp=20&page=1

            Dort sind Leute drinnen, die sogar seit zweieinhalb Stunden nichts mehr gemacht haben. Ist das gewollt, um die User-Online-Anzeige zu pushen oder nicht?

            Liebe Grüße
            Manko10
            Ist mir auch schon aufgefallen Naja besser als tote Hose.
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Hallo Manko
              Gut aufgepasst!
              Die Anzeige hatte ich falsch eingestellt. Geplant war eine Darstellung von 15 Minuten was 900 Sekunden sind. Eingegeben hatte ich aber 9000.

              Gruß Mike

              Kommentar


              • #8


                Edit:
                Die User-Online-Anzeige ist ja ziemlich geschrumpft. Von durchschnittlich 170 auf 40...
                Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                Kommentar

                Lädt...
                X