Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb funktioniert hier so vieles nicht wie es soll

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weshalb funktioniert hier so vieles nicht wie es soll

    Hallo!

    Aber weshalb funktioniert hier so vieles nicht wie es soll?

    Gruß, René

    [MOD/hausl: Ich hab das mal vom anderen Thema herausgetrennt]

  • #2
    Schau Dir doch einfach die Daten der lezten Thrads wie "TODO LISTE", "Grüne Wiese in Bearbeitung" und ähnlichem administartiven an, dann erübrigt sich diese Frage.

    Kommentar


    • #3
      Dazu:

      Zum einen: (derzeit V 5.1.9 glaube ich):

      Zitat von mrRabbit Beitrag anzeigen
      Ich wiederhole hier noch Mal einige der bereits von mir erklärten Dinge:
      - Wir ändern nicht den vBulletin-Quellcode. Punkt. Einzige Ausnahme: Vorab Patchen von Sicherheitslücken wenn dass erforderlich ist.
      - Wir melden alle hier erwähnten Bugs vBulletin bzw. bumpen die bereits geöffneten Tickets.
      ...
      - Die gemeldeten Bugs rechtfertigen es nicht, noch Mal zwei Wochen zu investieren um auf ein anderes Forum zu wechseln. Da gibt es wieder andere Bugs und neue Probleme.

      Ich kann hier viele Dinge nachvollziehen, insb. der Editor ist suboptimal, aber dass ist auch der nächste Punkt, an dem wir arbeiten.
      Andere Dinge finde ich persönlich nicht störend, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.
      ...

      Und zum anderen - wenn jemand mithelfen will ...

      Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
      ... Ich sage es noch mal,
      wenn sich jemand berufen fühlt uns in Form eines Moderators für kurze Zeit oder auf Dauer zu unterstützen,
      ist er herzlich Willkommen.
      wenn ihr demokratisch einen Moderator wählen wollt, macht das und er ist herzlich Willkommen. ...
      Auch die PHP-Wissensammlung ( http://php-de.github.io/ ) die von uns hier mitgemacht wird braucht auch ab und zu mal etwas Zeit.

      Fall es dazu weiteres gibt bitte in den entsprechenden Threads dort posten und nicht hier in diesem Thread. Wollte das nur noch dazuschreiben um das Off-Topic-Thema hier "abzuschliessen":

      Danke!
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Das erklärt nicht wieso bspw. die grüne Wiese seit monaten in Bearbeitung ist, was es da zu bearbeiten gibt, und vor allem wieso ich diese Seite sehen kann, obwohl auf der Seite selbst steht ich kann das nicht. Nur um mal eins zu nennen.

        Laut Deinem Zitat von MrRabbit ist der nächste Punkt, an dem gearbeitet werden soll der Editor, seit ca 9 Monaten.

        Was sollen Deine Zitate in diesem Kontext aussagen?

        Kommentar


        • #5
          Doch, das erklärt genau das. Das sind alles Dinge die unterm Strich gemacht werden müssen, teils von den Admins ( hoefti mrRabbit ) gemacht werden müssen und teils von uns Mods ( Arne Drews , tr0y, ich) gemacht werden können (manche auch gemeinsam). Das dauert manchmal einfach oft länger als geplant, gewollt.

          Wie gesagt - zweiter Punkt: Wenn du dich aktiv einbringen willst und Zeit übrig hast gerne. Und genau darum gehts.. es muss wer machen der Zeit, Lust, Skills und die Rechte dazu hat.

          [MOD: Ich hab das mal vom anderen Thema herausgetrennt]
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Also "vbulletin" ist schuld? Uns haut man auf die Finger wenn wir schlechten Code in unsere Seiten einbauen.

            Zitat von hausl Beitrag anzeigen
            (...) Wenn du dich aktiv einbringen willst und Zeit übrig hast gerne (...)
            Aber nur als Moderator. Damit habe ich schon in anderen Foren Erfahrungen sammeln können. Vielleicht auch ein wenig Hilfe bei den "Grundeinstellungen". Aber direkt an der Forensoftware mithelfen wird nichts, dafür bin ich ungeeignet.

            Kommentar


            • #7
              Ich fasse es mal kurz zusammen:

              1. PHP.de war gut
              2. nikosch (der letzte aktive Admin) ging
              3. php.de verlumpte
              4. die Community wollte etwas neues starten
              5. irgendjemand im Hintergrund merkte, scheisse, mein Geld geht weg
              6. es meldeten sich plötzlich "Verantwortliche"
              7. man zog auf das neue vBulletin um und versprach Besserung
              8. gehe zu 3.
              [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Mit jeden Post bringe ich mich aktiv ein, hausl .

                Kommentar


                • #9
                  so, meine 2 cent - das LIEBE Forum ist etwas übereifrig - wollte mal wieder mitschreiben und evtl. helfen - aber nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort hänge ich in einer Endlos-Schleife .. Passwort seit x Tagen nicht geändert (seit wann ist das denn erforderlich?????) und selbst der angebotene Link auf die Account-Einstellungen funktioniert nicht , weil er sofort von einem Reload/ Refresh der Passwort zu lange nicht geändert Seite übersprungen wird.
                  Musste doch tatsächlich sämtliche php.de Kekse löschen und so tun, als ob ich mein Kennwort nicht kenne. Dann hat man endlich seine Account-Einstellungen vor sich, will "sein" Kennwort wieder setzen und plötzlich kommt nur noch "Kennwort Historie" - wieder ergibt sich der Sinn für mich nicht - seit wann gibt es diese Gängelei ? Wollt ihr die letzten hilfreichen Leute auch noch loswerden, um das Forum endlich totzuschlagen oder was bezweckt ihr damit ?
                  "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,
                    die Fortschritte und Änderungen der letzten Zeit sind eher gering.
                    Vieles wartet einfach nur auf ein offizielles Update.
                    Daher sind die offenen Punkte auch in der Liste noch enthalten.
                    Was machbar ist, wird gemacht.
                    Der Fehler bei der Passworterinnerung konnte nicht reproduziert werden.
                    Hier waren wir immer auf Hinweise angewiesen, woran es liegen kann.
                    Die letzte Änderung habe ich nun heute vorgenommen die die Cookies geändert.

                    Die grüne Wiese soll ein Forum sein in dem Beiträge landen, bei denen der Fragesteller sich eher weniger Mühe gemacht hat
                    und ihn noch einmal überarbeiten soll.
                    Kommen wir da auch ohne aus?

                    Zudem muss ich leider bekannt geben, dass sich mrRabbit zum Jahresende entschlossen hat,
                    sich beruflich umzuorientieren. Daher fehlt mir nun ein wichtiger Teil, Ansprechpartner und eine extrem hilfreiche Hand.

                    Gruß Mike

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Überarbeitung der grünen Wiese ist dann abgeschlossen, wenn das Forum sich entschlossen hat, diese sei unnötig?
                      Oder wie habe ich das zu verstehen?

                      Du hast heute was geändert? Hängt folgender Fehler damit zusammen?

                      http://www.php.de/core/image.php?use...ine=1332143997
                      http://www.php.de/core/image.php?use...ine=1439926354

                      Zudem wird mir ohne ersichtliche Gründe während des postens hier permannet ungültige Serverantwort eingebelndet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Posts werden bei mir nicht mehr als gelesen markiert. Die Suchfunktion hat mindestens 9 Sekunden, um mir ein Resultat zu liefern.
                        [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein erweitert Editor kann kein bold der underline, wenn ich Beiträge bearbeite!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                            Zudem muss ich leider bekannt geben, dass sich mrRabbit zum Jahresende entschlossen hat,
                            sich beruflich umzuorientieren. Daher fehlt mir nun ein wichtiger Teil, Ansprechpartner und eine extrem hilfreiche Hand.
                            Wer pfuscht dann hier rum? Seit gestern funktionieren keine Bilder mehr. Die Datei /core/image.php spuckt ein UTF8 BOM aus, der dort nicht hingehört.

                            Kommentar


                            • #15
                              BBCode im Quick Reply Modus eingebaut.
                              Hierdurch soll der zusätzliche Klick zum erweiterten Editor umgangen werden.
                              Leider ist es nicht möglich, nur einzelne Codes anzeigen zu lassen
                              Ist es das echt wert gewesen?
                              Wie konnten Dir die gravierenden Fehler nicht auffallen, und wieso hast Du das nicht sofort zurückgestellt?

                              Ja, hoefti, sind rethorische Fragen, ich bin hier nur Nutzer, habe aber so unprofesionellen Umgang, mit Updates noch nie gesehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X