Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind bewußt verfälschte Zitate erlaubt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind bewußt verfälschte Zitate erlaubt?

    Hallo,

    ich bin neu hier und entsetzt, daß Mitglieder hier bewußt Zitate verfälschen und das anscheinend auch noch dürfen.

    Siehe: http://www.php.de/forum/webentwicklu...49#post1464449

    Das mein Post direkt darüber steht ist wohl unerheblich, so etwas ist in allen foren die ich kenne ein absolutes NO GO!

    Ist das der Stil den ihr hier pflegen wollt und mit dem ihr in Verbindung gebracht werden wollt?


  • #2
    Was ist da verfälscht ?

    Kommentar


    • #3
      Ok, dann hier nochmals:

      Zitat von hausl Beitrag anzeigen
      Es ist hier durchaus mal üblich direkt in einem Zitat was zu ändern/korrigieren. Üblicherweise wird dann halt "/fixed" oder sowas darunter vermerkt. Direkt darüber ist ja auch dein Post zu sehen ist wo dein Original zu erkennen ist..
      Ich kann dir nur sagen was ich hier immer wieder mal sehe.. Beispiel das ich über die Boardsuche auf die Schnelle gefunden hab: http://www.php.de/forum/webentwicklu...69#post1441569

      meta01 die double-quotes hat hellbringer ergänzt.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        da ist nichts ergänzt oder gefixt worden und kenntlich gemacht wurde auch nichts! Du siehst doch, meta01 hat das Zitat für unverändert gehalten! Können wir bitte über den post reden den ich verlinkt habe und nicht über irgendwelche anderen aus dem Archiv?!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ttl
          da ist nichts ergänzt ... worden
          Die beiden double-quotes. Deshalb stört es dich ja.

          Wie auch immer .. du hast ja in dem Thread schon erwähnt das es kein korrektes, originales Zitat ist und jeder kann deinen originalen Post dicht darüber ja auch nachlesen.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            ttl,
            warum regst Du dich so auf?
            willst du was lernen oder nicht?

            Sei froh das es so nette Leute gibt, die einem beim lernen unterstützen und helfen Fehler zu finden.

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe nur ein "allgemeines Zitat" mit Pseudocode ohne die Nennung eines Authors.
              Ich finde das in diesem Fall in Ordnung, da ich hier keine schützenswerte "Schöpfungshöhe" sehe und hellbringer auf einen Fehler aufmerksam macht. Man kann ihm hier meiner Meinung nach weder Diebstahl geistigen Eigentums, eine absichtliche Defamierung deiner Person, noch sonst ein vorsätzlich negatives Verhalten nachsagen.

              hellbringer hätte vielleicht noch zwei Wörter mehr dazu verlieren können, dann wäre es nicht zu diesem Missverständnis gekommen. In jedem Fall reicht hier normalerweise nachfragen aus.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ttl Beitrag anzeigen
                da ist nichts ergänzt oder gefixt worden und kenntlich gemacht wurde auch nichts! Du siehst doch, meta01 hat das Zitat für unverändert gehalten!
                Das war auch nicht an meta01 gerichtet sondern an dich. Hellbringer wollte dir zeigen das dein Code so u.U. nicht funktioniert. Warum du hier jetzt so ein Faß aufmachst? Selbst wenn sich dir das Fachlich nicht erschließt, hättest du doch nachfragen können...

                Kommentar


                • #9
                  Hallöchen,

                  Zitat von ttl Beitrag anzeigen
                  (..) Sorry Leute, aber Ich trage gerne Damenunterwäsche. (..)
                  Dein Ernst ttl?

                  Viele Grüße
                  lotti
                  [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
                    Hallöchen,


                    Dein Ernst ttl?

                    Viele Grüße
                    lotti
                    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                    Kommentar


                    • #11
                      Mein Gott, habt ihr Probleme...
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cnc_darklord Beitrag anzeigen
                        Ich sehe nur ein "allgemeines Zitat" mit Pseudocode ohne die Nennung eines Authors.
                        Und warum siehst Du nur ein 'allgemeines' Zitat? Weil hellbringer auch das still und leise nachträglich entfernt hat! Als ich mich beschwerte war dort noch mein nick mit dem Quote verbunden. Das Du dich auf falschen Tatsachen beruhend hier äußerst und ich mich gezwungen sehe, wieder 'falsche Fakten' aus der Welt zu schaffen, liegt an diesem unreifen und ungebildeten Umgang mit Zitaten, der hier wohl allgemein toleriert wird!

                        Hat hier wirklich niemand ein Problembewußtsein für derartigen Umgang mit Zitaten???

                        Zitat von cnc_darklord Beitrag anzeigen
                        Ich finde das in diesem Fall in Ordnung, da [...] eine absichtliche Defamierung deiner Person, noch sonst ein vorsätzlich negatives Verhalten nachsagen.
                        Findest Du es auch in Ordnung mit dem Wissen, das mein nick sehr wohl an dem Zitat stand, als ich mich beschwerte?

                        Und über meine fachlichen Kompetenzen kannst Du wohl nicht wirklich etwas sagen, nach so wenigen posts von mir. Für dich meine Inhaltliche Aussage des betreffenden Threads zusammengefasst:

                        Das Skript des OP läuft bei mir mit passender 'datei.php' ohne error und auch ich kann mit unpassender include datei errors provozieren.

                        Das war's und ist 100% korrekt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von ttl Beitrag anzeigen
                          Weil hellbringer auch das still und leise nachträglich entfernt hat!
                          Ist doch in Ordnung, dass er es entfernt hat. Ist in deinem Interesse. Eine direkte Nachricht an ihn hätte wohl auch gereicht.

                          Zitat von ttl Beitrag anzeigen
                          Findest Du es auch in Ordnung mit dem Wissen, das mein nick sehr wohl an dem Zitat stand, als ich mich beschwerte?
                          Falsche Zitierweiße ist das eine, jemand auf einen Fehler hinzuweisen das Andere. Würde mich ein Zitat betreffen, hätte ich die entsprechende Person kontaktiert.

                          Zitat von ttl Beitrag anzeigen
                          Und über meine fachlichen Kompetenzen kannst Du wohl nicht wirklich etwas sagen, nach so wenigen posts von mir.
                          Die Schöpfungshöhe steht rein gar nicht mit deiner (einer) fachlichen Kompetenz in Zusammenhang.

                          Bin hier raus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallöchen,

                            ich rufe hiermit offiziell zur Fake-ttl-Quotes Challenge auf. Wer das lustigste ttl-Fake-Zitat erstellt, bekommt von mir einen 10€ Amazon-Gutschein*. ttl als Author zu nennen erhöht die Gewinnchancen drastisch!

                            * Nur bei mindestens 5 Teilnehmern und auch nur wenn das Zitat wirklich lustig (oder beleidigend) war.

                            Viele Grüße
                            lotti
                            [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                            Kommentar


                            • #15
                              Dieser Thread ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten!
                              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X