Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer noch Sommerzeit?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch Sommerzeit?!

    Die Zeiten stimmen nicht, der Server hat noch Sommerzeit.
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • #2
    Jetzt, wo Du's sagst. hoefti, bitte mal prüfen und umstellen.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Hab ich kurz behoben, muss man leider in VB per Hand einstellen. Waere auch zu schoen wenn so was automatisch passieren wuerde

      Kommentar


      • #4
        Du hast einfach zu hohe Erwartungen, mrRabbit
        Danke!
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Und daher bin ich für die Abschaffung der Sommer und Winterzeit.
          Jedes Jahr das gleiche und das sogar zwei mal.
          Stand für heute auf der Todo Liste, ist ja nicht nur ein Forum

          Kommentar


          • #6
            Gibt es dafür eine technische Begründung?

            Kommentar


            • #7
              Nun erc, ich nehmen an, da nicht jedes Land die Uhren umstellt gibt es eine manuelle Option zur Umstellung, da die Software ja auch durchaus in Ländern ohne diesen Einfluss verkauft werden.
              Ansonsten wäre es doch ein einfaches die Uhrzeit auf Basis der im Zeitgesetz verankerten Termine automatisch umstellen zu lassen.
              So mache ich das zwei mal im Jahr von Hand.
              Gruß Mike

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                Nun erc, ich nehmen an, da nicht jedes Land die Uhren umstellt gibt es eine manuelle Option zur Umstellung, da die Software ja auch durchaus in Ländern ohne diesen Einfluss verkauft werden.
                Dafür gibt es ja Zeitzonen. Die Zeitzone besagt, ob umgestellt werden soll oder nicht. Ein manuelles Umstellen ist überhaupt nicht erforderlich, außer die Software ist unfähig programmiert.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hellbringer
                  [...] außer die Software ist unfähig programmiert.
                  Was ja durch andere Mängel fast so gut wie bewiesen ist.

                  Aber lasst uns nun doch bitte wegen so einer "Kleinigkeit" hier keinen VB-Rant machen.
                  Nicht wir, sondern die Admins haben die Arbeit davon und es ist ja auch bereits erledigt.
                  Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                  PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                    Dafür gibt es ja Zeitzonen. Die Zeitzone besagt, ob umgestellt werden soll oder nicht. Ein manuelles Umstellen ist überhaupt nicht erforderlich, außer die Software ist unfähig programmiert.
                    Deswegen frag ich. Entweder interessieren mich Zeitzonen nicht und es läuft, oder mich interessieren Zeitzonen und es läuft. Wie bekommt man es also hin, dass hier die Zeit manuell gestellt werden muss?! Ein UTC+1 bzw. UTC+2 sollte doch auch bei der ersten Zeitumstellung auffallen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X