Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Migration php.de & phpfriend.de

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migration php.de & phpfriend.de

    Liebe Besucher und Mitglieder,

    wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass unser aller php.de Forum
    inhaltlich aber auch personell einen großen Schritt nach vorn gehen wird.
    Seit heute laufen die Vorbereitungen zur Zusammenlegung der beiden Foren
    auf php.de und phpfriend.de.

    Dabei ist geplant die Inhalte von phpfriend.de den Lesern und Mitgliedern
    hier im Forum zur Verfügung zu stellen und das deutsche PHP Forum zu
    einer Anlaufstelle von PHP Profis aber auch Anfängern zu machen.

    Unterstützt werden wir alle von einer wachsenden Zahl an Moderatoren aus
    beiden Foren, für deren Hilfe wir uns schon jetzt recht herzlich bedanken.

    Voraussichtlich binnen drei bis vier Wochen soll die Migration der beiden
    Foren abgeschlossen sein.
    Dabei wird im Team die Einsortierung der Beiträge, aber auch die Struktur
    des Forums beraten.

    Wir hoffen so euch interessanten Content und ein freundliches
    Moderatoren-Team zur seite stellen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    hoefti

  • #2
    Das ist doch nett. Ein Forum weniger, dafür eines mit dem Inhalt von zweien.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Angesichts der (Gründungs-)Geschichte von phpfriend.de bin ich zwar über diesen Schritt etwas verwundert, aber jedwede Konzentration kann PHP eigentlich nur gut tun

      Kommentar


      • #4
        Als Moderator mit Migrationshintergrund wollt ich dem Forum auch nochmal hallo sagen; komme mir noch etwas wie ein Schmarotzer vor, erst ne Woche dabei und schon Moderator .. aber viele kenn ich ja aus phpfriend.de schon.
        Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit fuer jeden von uns
        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

        Kommentar


        • #5
          Finde das ne richtig gute Idee. Damit hat man 2 große PHP-Foren vereint und kann die Community vergrößern.

          Aber meiner meinung nach, sollte man einige Foren zusammenführen oder wegstreichen. Die Hauptübersicht ist im Moment schon relativ groß. Mir persönlich zu groß.

          Kommentar


          • #6
            Hallo SJahr

            An diesem Thema arbeitet das Team gerade.
            Fast einig ist man sich bisher an der Verringerung der Kategorien und Zusammenlegung mancher Forenbereiche.
            Wer auch immer einen Vorschlag hat, kann ihn gern einbringen.

            Gruß hoefti

            Kommentar


            • #7
              gibt es dann phpfriends nicht mehr?

              Hier diese viele Kateogrien finde ich übrigens sehr gut und besser als bei phpfriends!
              Wer Fehler sucht wird immer welche finden und manche motzen einfach nur so

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                Nein, nach der Umstellung wird es lediglich eine Weiterleitung geben.

                Gruß hoefti

                Kommentar


                • #9
                  ja phpfriends als solches gibt es dann nicht mehr... ?!!!
                  Wer Fehler sucht wird immer welche finden und manche motzen einfach nur so

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig. Kein PHPFriends mehr!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X