Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiki für Tutorials

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiki für Tutorials

    Bei allen bisher geschrieben Tutorials hier kann man seitenweise Anmerkungen, Verbesserungen und Kritik schreiben. Nur dass ab spätestens der dritten Seite im Forenthread keiner mehr durchblickt. Das bringt nichts.
    Deshalb ist die Integeration eines Wikis o.ä. meines Erachtens ratsam. In der jetztigen Form sind die Tutorials ehrlich gesagt nur mäßig empfehlenswert.


  • #2
    Den selben Vorschlag habe ich heute schon dem Moderatoren-Team gemacht

    [edit]
    Allerdings ging mein Vorschlag noch weiter. Nicht nur für Tutorials sondern auch für wichtige Begriffe sollte das Wiki dienen. Es würden den Helfern doch das leben einfacher machen wenn du sowas machen kannst:

    Guck dir mal [wiki]Sessions[/wiki] an

    oder

    Du solltest dich vor [wiki]SQL Injections[/wiki] schützen

    Kommentar


    • #3
      Finde die Idee Klasse. Gibt es auch schon bei einer anderen PHP-Seite, deren Namen ich hier nicht nennen will und dort ist das Wiki auch sehr beliebt.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst den Namen ruhig nennen, ich find das Wiki dort auch ganz gut.
        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

        Kommentar


        • #5
          schon damit nikosch mal weiß, wovon gesprochen wird...
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Willkommen im PHP Wiki von php::bar! - php bar
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte eigentlich eher PHP Forum: phpforum.de - die Community rund um PHP!

              Kommentar


              • #8
                Ich mag das ganze Layout vom PHP-Forum ueberhaupt nicht, dieses Teichalgengruen *grusel*. In ihrem Wiki steht garnicht soviel drin. Da finde ich das von phpbar besser.
                "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                Kommentar


                • #9
                  Das vom PHP-Forum ist relativ neu. PHPbar ist halt schon älter und es wird meines Erachtens nach nicht mehr viel geändert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Trotzdem geb ich Chriz recht, von dem Design kriegt man ja Augenkrebs

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist ja nicht Thema der Diskussion hier. Es geht ja im Moment rein um das Wiki Aber ich muss euch zustimmen

                      Kommentar


                      • #12
                        Aber zumindest haben sie ein Layout, wir nur ein Forum
                        Hoffe das aendert sich.
                        "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde es gut so wie es hier ist. Sonst wäre ich ja dort und nicht hier. Obwohl ein Wiki und Buchtipps schon klasse wären.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn die Buchtipps wirklich von der Community kommen ja. Ich find einen Community-Charakter immer attraktiver als ein Forum.
                            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich schreibe gerne welche. PHP-Bücher hab ich ja genug daheim XD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X