Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Funktion "Beitrag erledigt"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Funktion "Beitrag erledigt"

    Hallo Liebe PHPler,

    es gibt eine neue Funktion, mit der Beträge als erledigt angezeigt werden können. Das heißt wir bitten euch auch darum, einen Betrag als erledigt zu markieren, sobald er für euch gelöst wurde.

    Nun gibt es für das Team die Frage sollen wir die Threads schließen (nicht löschen ) wenn der Threadstarter den Beitrag als erledigt markiert hat?

    Bitte nehmt doch an der Umfrage Teil, sie läuft eine Woche.
    12
    Ja
    33,33%
    4
    Nein
    66,67%
    8

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Zitat von drieling Beitrag anzeigen
    Nun gibt es für das Team die Frage sollen wir die Threads löschen wenn der Threadstarter den Beitrag als erledigt markiert hat?
    Threads SCHLIESSEN meinst du!

    Kommentar


    • #3
      richtig ... ups

      Kommentar


      • #4
        Wie schonmal angesprochen bin ich dagegen, dass die Threads geschlossen werden, da vielleicht auch andere Leute das gleiche oder ein ähnliches Problem haben können und geschlossene Threads werden meines Wissens des öfteren gemieden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
          Wie schonmal angesprochen bin ich dagegen, dass die Threads geschlossen werden, da vielleicht auch andere Leute das gleiche oder ein ähnliches Problem haben können und geschlossene Threads werden meines Wissens des öfteren gemieden.
          Der Meinung bin ich auch, das kann uns eine Menge neuer Threads zum selben Thema ersparen, falls die Leute die Forensuche wirklich mal benutzen sollten

          Kommentar


          • #6
            Ich wäre auch dagegen Threads zu schließen. Denn wenn ein User den Thread als geschlossen sieht könnte er annehmen es hat den Grund eines schlechten oder Sinnlosen Threads und er liest ihn gar nicht erst. Und wie schon gesagt die Threads offen lassen denn dann können User auch bei einem gleichen Problem in diesen Thread wieder schreiben und brauchen keinen neuen eröffnen!

            mfg der Litter
            Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
            http://www.lit-web.de

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch dagegen.
              Aber sagt mal: war ich vorher nur blind oder habt ihr irgendwie zwischendurch geupdatet? Seit einiger Zeit wird immer ein zusätzlicher Button "Frage offen" neben dem großen Antwort-Button angezeigt und zwar unabhängig davon, ob ich den Status des Beitrags ändern darf oder nicht. Wenn ich darauf klicke, bekomme ich immer wie Meldung "Du hast keine Berechtigung die Markierung dieses Themas zu ändern."
              ich denke, man könnte den Button vielleicht besser ausblenden, wenn man ihn nicht benutzen darf. Oder ihn wenigstens nicht als Button sondern nur als Grafik anzeigen lassen (ansonsten könnte man ja nicht sehen, ob der Thread noch gebraucht wird oder nicht).
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar


              • #8
                Hallo Manko

                Danke für den Hinweis.
                Ich habe heute die Funktion erneuert. Nun sollte dir der Texthinweis - der Button musste weichen - nur noch in deinen erstellten Beiträgen angezeigt.
                Bitte um Rückmeldung ob alles klappt.

                Kommentar


                • #9
                  besser wäre dass es eine funktion gibt wo man drauf klickt und der tread bekommt ein bild auf dem steht

                  DONE oder so dann muss man nicht schließen aber jeder sieht dass er erledigt wurde

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
                    besser wäre dass es eine funktion gibt wo man drauf klickt und der tread bekommt ein bild auf dem steht

                    DONE oder so dann muss man nicht schließen aber jeder sieht dass er erledigt wurde
                    Im Prinzip haben wir das doch gerade, nur mit Text statt nem Bild oder versteh ich dich falsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau, das haben wir ja gerade eingebaut. Es geht nun ja darum ob _zusätzlich_ wenn ein Beitrag als "Erledigt" markiert wurde, der Beitrag geschlossen werden sollte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, jetzt ist alles in Ordnung.
                        Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                        Kommentar


                        • #13
                          Es kommt häufiger vor, dass eine vermeintliche Lösung großer Murks ist.
                          Andersherum: Was bringt das Schließen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ein Vorteil des Schließens wäre, das alte Threads nicht nach Ewigkeiten wieder ausgegraben werden.

                            Ein Nachteil wäre, dass für das selbe Problem wieder ein neuer Thread erstellt werden müsste.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von drieling Beitrag anzeigen
                              Ein Vorteil des Schließens wäre, das alte Threads nicht nach Ewigkeiten wieder ausgegraben werden.
                              Das muss zum einen ja nicht schlecht sein. Und zum anderen kann man dann auch automatisch Threads, auf die x Tage nicht geantwortet wurde, schließen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X