Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start der Teambildung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start der Teambildung

    Hallo zusammen,

    das Forum wird wieder ein Moderatoren Team bekommen.
    Die Teambildung möchte ich aber nicht allein vornehmen, sondern auf die Rückmeldungen aus dem Reboot Proposal Beitrag, den immer zur Zeit aktiven Moderatoren und Bewerbungen oder Vorschlägen zurück greifen.

    Irgendwo muss dabei begonnen werden und so startet das neue Team mit
    cycap und tr0y. Mit den beiden geht es nun stetig weiter in der Teambildung. Daher kann sich nun jeder mit Interesse an der Entwicklung des Forums auch an die beiden wenden.

    Damit entsteht ein Team aus Euren Reihen und bildet so auch ein Querschnitt der Mitglieder wieder.

    Gruß Mike

  • #2
    Das ist ja an sich schön… können Moderatoren denn auch andere Moderatoren einstellen bei gegebenen Engpässen? Zumindest da die Administration ja nicht immer so leicht zu erreichen ist …
    Oder wie stellst du dir das mit der Erreichbarkeit vor, nachdem jetzt hier mal wieder Flaute sein wird?

    Kommentar


    • #3
      hallo bwoebi, reden wir nicht lange um den heißen Brei rum.
      Ich habe von meinen Chef nen Arschtritt bekommen. Erreichbarkeit fürs neue Team ist ab sofort Pflicht. Die bekommen nicht nur Mail und persönliche Kontaktdaten, sondern auch gleich noch die Telefonnummer und wenns sein muss auch ein Bild
      PHP ist nicht meine Welt, ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, ich mag Geselligkeit und den Interessenaustausch.
      Und trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb geht es weiter mit dem Forum und das neue Moderatorenteam wird immer einen Ansprechpartner haben.

      Gruß Mike

      Kommentar


      • #4
        reden wir nicht lange um den heißen Brei rum.
        heisst nein?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hoefti
          Ich habe von meinen Chef nen Arschtritt bekommen. Erreichbarkeit fürs neue Team ist ab sofort Pflicht.
          Dann ist es auch nicht unbedingt erforderlich, daß ein Mod einen Mod berechtigen kann.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            //OT:

            das mag richtig sein Arne; allerdings ohne gewähr.

            von nicht zu verantwortenden faktoren will ich da gar nicht reden, ich halte es eben für ein error by desing.

            mir scheint der post inhaltlich wiedersprüchlich zu dem ersten satz.

            Kommentar


            • #7
              Also ich fände es schon logisch wenn Super-Moderatoren Moderatoren ernennen können.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • #8
                Logisch und sinnvoll ja.
                Ich wollte aber darauf hinaus, daß wir uns dahingehend nicht viel Hoffnung machen brauchen.
                Wär ja eben wie gesagt auch nicht so schlimm, wenn der Kontakt zwischen Admin und Mod entsprechend gepflegt ist.
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar


                • #9
                  Man sollte vielleicht nicht gänzlich vergessen, dass php.de letztlich nicht unsere Show ist, sondern die des Betreibers. Das heißt, dass der vermeintliche „error by design“ wenn viel grundlegender ist, wenn man das mal konsequent zuende denkt. php.de gehört nicht der Community. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass das bei der Formulierung von Erwartungshaltungen gerne mal ausgeblendet wird.

                  Es macht ja eigentlich niemand ein Geheimnis daraus, dass die Existenz dieses Forums so eine Art „Zweckgemeinschaft“ ist, in der wir als Community von Infrastruktur profitieren (und das tun wir absolut) und in der der Betreiber von Werbeeinnahmen und Traffic auf der Domain profitiert. Das ist bislang in der Form auch für alle Beteiligten über lange Jahre durchaus vorteilhaft gewesen. Das war aber prinzipiell immer schon der Deal, den wir hier alle durch unsere Teilnahme – freiwillig – eingegangen sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo zusammen,

                    Mit dem heutigen Tag ist das Team um zwei weitere Helfer gewachsen.
                    Erfreulicherweise wird nun Arne und hausl das Forum im Sinne aller vertreten und nach vorne bringen.
                    Eine Anfrage steht noch aus, danach wird sich das Team, sofern gewünscht und oder notwendig, selbst verwalten.
                    Bedeutet, die Moderatoren erhalten das Recht das Team nach ihren Wünschen per demokratischer Abstimmung zu erweitern.

                    Jetzt heißt es alles für dem Umstieg vorzubereiten und nach vorne zu blicken.

                    Ein Danke geht auch an jene die bisher ihre Signatur bezüglich der Moderation und Sicherheit des Forums geändert haben.
                    Jeder, der das noch nicht gemacht hat ist ausdrücklich gebeten, dies so bald als möglich zu tun.
                    Vielen Dank im voraus

                    Gruß Mike

                    Kommentar


                    • #11
                      mir ging es nur um zwei aspekte:

                      1.)
                      @mermshaus:

                      ein unnötiger single point of failure ist ein error by desing, da lass ich nicht mit mir reden und tiefergreifendes gibts da auch nicht zwingend zu erötern.


                      2.)
                      ich konnte in dem post welcher mit dem vielesagenden satz:
                      reden wir nicht lange um den heißen Brei rum.
                      wenig erkennen was nicht mit heissem brei zu tun hat.

                      wer auch immer was besitzt und wovon profitiert( man könnte da geteilter meinung sein),
                      mE hat die community klare und eindeutige aussagen verdient.



                      //OT:

                      Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                      Ein Danke geht auch an jene die bisher ihre Signatur bezüglich der Moderation und Sicherheit des Forums geändert haben.
                      Jeder, der das noch nicht gemacht hat ist ausdrücklich gebeten, dies so bald als möglich zu tun.
                      Vielen Dank im voraus
                      heist schon wieder neue signatur ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hoefti Beitrag anzeigen
                        Ein Danke geht auch an jene die bisher ihre Signatur bezüglich der Moderation und Sicherheit des Forums geändert haben.
                        Jeder, der das noch nicht gemacht hat ist ausdrücklich gebeten, dies so bald als möglich zu tun.
                        Wie muss ich das verstehen? Ich hatte (bisher) keine "Panik!-Forum-wurde-gehackt"-Signatur. Soll ich jetzt so eine anlegen?
                        Wenn man die Wurst schräg anschneidet, hält sie länger, weil die Scheiben größer sind.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
                          Wie muss ich das verstehen? Ich hatte (bisher) keine "Panik!-Forum-wurde-gehackt"-Signatur. Soll ich jetzt so eine anlegen?
                          Nein, alles gut
                          [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte (bisher) keine "Panik!-Forum-wurde-gehackt"-Signatur.
                            Mit Panik hatte das aber nichts zu tun.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X