Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Auswerten von txt Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Auswerten von txt Dateien

    Hallo,

    ich bin ein ziemlicher Neuling was php angeht.
    Ich habe auf meiner Website 2 Besucher Counter, der eine für die mobile, der andere für die Desktop Seite. Die beiden schreiben jeweils die Besucherzahlen in zwei Textdateien.
    Jetzt habe ich ein Script erstellt, das einmal täglich beide Werte abruft und diese zusammen mit dem Datum in eine "Tabelle" (auch eine txt) einträgt. Das Script soll per Cronjob angestoßen werden:

    PHP-Code:
    <?php
     $mobile
    ="mobile/counter.txt";
     
    $fpm=fopen($mobile,"r");
     
    $mobile_usersfgets($fpm);
     
    fclose($fpm);
     
    $desktop="counter.txt";
     
    $fpd=fopen($desktop,"r");
     
    $desktop_users=fgets($fpd);
     
    $datum date("d.m.Y");
     
    $statistik="statistik.txt";
     
    $fps=fopen($statistik,"a");
     
    fputs($fps,$datum."|".$desktop_users."|"$mobile_users."\n");
     
    fclose($fps);   
    ?>
    Doch wenn ich das Script ausführe, passiert gar nichts . Habe ich etwas übersehen?

    Vielen Dank
    Jorge888


  • #2
    Fehlermeldungen liest du aus Prinzip nicht, oder.......?

    PHP-Code:
     fputs($fps,$datum."|".$desktop_users."|"$mobile_users."\n"
    Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

    Kommentar


    • #3
      Error Reporting an.
      Nutze ne gescheite IDE, die dir Parse errors anzeigt (ich empfehle Netbeans oder PHPStorm)
      Was macht das im Board Support???

      LG
      https://github.com/Ma27
      Javascript Logic is funny:
      [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
        Was macht das im Board Support???
        manch einer schwänzt halt das einführungssemninar: "forum posten für profies teil 5".

        Kommentar


        • #5
          manch einer schwänzt halt das einführungssemninar: "forum posten für profies teil 5".
          https://github.com/Ma27
          Javascript Logic is funny:
          [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

          Kommentar

          Lädt...
          X