Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nikosch und sein negatives Verhalten :D

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von uha Beitrag anzeigen
    Die Konsequenz: schließe das Forum, denn es gibt nichts, was nicht schon irgendwo im Internet steht.
    naja manchmal wird man eben betriebsblind und übersieht kleinigkeiten, da ist es schon gut ein forum zu haben bei den andere mal drübergucken können.

    Außerdem, solange die leute nicht in der Lage sein werden ergoogletes zu verstehen werden die immer wieder das Forum nutzen
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #92
      Wer weiß, wie viel Schaden er in der PHP-Welt schon angerichtet hat, wie viele er hier schon vertrieben, wie vielen er hier schon PHP vermiest hat.
      Also ich würde sagen, wenn man sich die entsprechenden Threads der Leute anschaut, hat er der PHP-Welt eher einen Gefallen getan!
      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

      Kommentar


      • #93
        Da muss ich Uha recht geben. Ich sehe es ja an mir selber. Am Anfang hat man viele Fragen, ist auch versucht mal einfach eine Frage stellen ohne sich vorher umfassend bei Google zu informieren. Mitlerweile habe ich vielleicht alle paar Monate mal eine Frage. Im Prinzip würde das Forum ohne Anfänger verweisen. Und das da eben auch viele bei sind die aus Foren wie java.de total verwöhnt sind, wo einem mal eben schnell die Hausaufgaben programmiert werden wenn man sich am besten mit einem weiblichen Nick anmeldet, ist klar. Die verstehen hier dann erstmal die Welt nicht mehr.

        Schön wäre ein gesunder Mittelweg.

        Gruss

        Claus
        Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Thallius
          Am Anfang hat man viele Fragen, ist auch versucht mal einfach eine Frage stellen ohne sich vorher umfassend bei Google zu informieren.
          Das ist aber Vorraussetzung für dieses Forum und kann ( und sollte ) man auch jederzeit hier nachlesen: http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html
          Das Forum richtet sich nunmal nicht an diejenigen Anfänger, die bspw. nicht googlen und dann lieber hier fragen, damit andere erklären, was hunderte von Seiten bei Google auch ausgesagt hätten. Ausserdem ist die offizielle Doku ( http://www.php.net ) eine Pflichtlektüre und wird von vielen gemieden, weil die Ambition fehlt, sich das durchzulesen. Das Forum ist aber nicht dazu da, die Doku zu ersetzen.

          Wenn man ein Frage stellt, dann kommt man an einer bestimmten Sache nicht weiter, aber versteht zumindest, was man dort tut!
          Das ist bei den meisten Härtefällen leider nicht der Fall. Und es wurde hier auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, daß hier keine Grundlagen erklärt werden.

          Wenn Du zur Leichtathletik gehst, um 1000m Läufer zu werden, fragst Du den Trainer auch nicht erst, wie man denn überhaupt einen Fuß vor den anderen setzt.
          Diese Grundlagen setzt man dort voraus!

          Zitat von Thallius
          Im Prinzip würde das Forum ohne Anfänger verwaisen.
          Das ist korrekt. Allerdings heißt das nicht, daß man sich deswegen nicht an die Forenrichtlinien halten muß.
          Hier gibts genug Anfänger, die vernünftige Fragen stellen und denen geholfen wird.
          Fragensteller, die angepisst sind, weil sie nicht bekommen, was sie wollen, können einfach vernünftige Fragen stellen, Eigeninitiative zeigen und werden dann sehr schnell erkennen, daß sie hier kompetente Hilfe bekommen.

          Zitat von Thallius
          Und das da eben auch viele bei sind die aus Foren wie java.de total verwöhnt sind, wo einem mal eben schnell die Hausaufgaben programmiert werden wenn man sich am besten mit einem weiblichen Nick anmeldet, ist klar.
          Seine Hausaufgaben programmieren lassen kann man hier doch auch: http://www.php.de/scriptboerse/
          Das Forum PHP Einsteiger richtet sich ganz klar und immer wieder betonend an diejenigen, die es selber machen wollen und dort Unterstützung benötigen, wo sie mit Hilfe von Google, Tutorials oder Büchern nicht weiterkommen. Hilfe zur Selbsthilfe nennt sich das...

          Davon mal abgesehen, bekommen Fragesteller, die sich freundlich verhalten und bei denen Eigeninitiative zumindest erkennbar ist, schon das ein oder andere mal ein fertiges Script vorgelegt.

          Zitat von Thallius
          Schön wäre ein gesunder Mittelweg.
          Den definiert imho die oben erwähnte Scriptbörse.


          Kurz und knapp:
          Wenn Du Eigeninitiative zeigst und lernen und verstehen willst, dann bist Du bei PHP Einsteiger richtig.
          Alle anderen sind in der Scriptbörse gut aufgehoben.

          DAS ist der Mittelweg, er wird nur nicht genutzt!
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #95
            War jemand schonmal in dem mycsharp.de Forum unterwegs? Die sind da knallhart was anfängerfragen an geht. Die haben kein Anfängerforum und alle Anfängerfragen werden sofort geschlossen, da die Grundlagen pflicht sind.

            Hab da schon einiges gesehen und da ist dieses Forum noch total harmlos

            Kommentar


            • #96
              Da habe ich mich auch mal in die Nesseln gesetzt. Als ich mal ein paar Fragen hatte, habe ich mir damals ein Forum zu C# gesucht, das einen kompetenten Eindruck machte. Das tat es auch, aber ich hatte nicht gewußt, daß die keine Anfänger-Fragen beantworten.

              Aber ok, das muß man dann auch akzeptieren. Bin zwar noch angemeldet dort, weil ich ab und zu mal was nachschaue, aber Fragen stelle ich dort nicht mehr...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #97
                Ich danke der Community, Euch, sehr über die letzten Beiträge. Im Prinzip ist dem nichts mehr hinzuzufügen.

                Um das klarzustellen, php.de ist ein privat betriebenes Board, ich bin allerdings nicht der Betreiber und habe mit ihm auch nichts zu tun.

                Ich kann nicht verhehlen, dass ich die Entwicklung des Forums Board maßgeblich mitgestaltet habe - im positiven wie im Negativen -, bereits als wir noch eine breite Moderatorengruppe waren. Wir haben damals alle Maßnahmen und Forenregeln untereinander und mit der Forenleitung diskutiert und abgestimmt und auf dieser Grundlage die Pins festgelegt. Anhand dieser Regeln moderiere ich in Einzelfallentscheidung. Und natürlich mit dem Wissen im Hintergrund, wie sich dieses Forum verhält, welche Threads und Entwicklungen es hier in der Vergangenheit gab etc.

                ABER. Jeder Autohändler muss sich entscheiden, ob er Porsche oder Gebrauchtwagen handeln will. Erst recht, wenn die Konkurrenz auf der Straßenseite gegenüber steht. php.de ist schon auf ein sehr breites Zielpublikum angelegt, aber jedes Klientel lässt sich einfach nicht bedienen. Gerade die breite Schicht von Anfängern schlägt hier leider mit einer Art auf, die hohen moderativen Aufwand erzeugt. Da wird sich um Rechtschreibung so wenig gekümmert, wie um die richtige Einordnung in die Unterforen, Pins werden nicht gelesen, die Suche nicht benutzt. Kurzum - gutmeinend kann man vermuten, dass die Sprachanfänger in der Regel auch Forenanfänger sind. Bösemeinend, dass sie an der Programmierung genauso wenig Interesse haben, wie an der sozialen Komponente eines Forums. Ich sehe das nicht als meine Aufgabe an, hier jeden Neuling an die Hand zu nehmen, ihm erst mal die Regeln vorzulesen und das Forum zu erklären. Ich habe Übrigens auch keinen "uha" oder "veryhot" das machen sehen. Letztlich ist sich dann doch jeder User der nächste und will "erstmal" sein Problem gelöst haben.

                Ich denke nicht, dass wir den 1000sten neuen Nutzer am Tag hier umwerben müssen. Wenn das anders ist, wird sich die Forenleitung melden müssen. Im Moment hätten wir allerdings andere Prioritäten, IMHO.
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Ich kann nicht verhehlen, dass ich die Entwicklung des Forums Board maßgeblich mitgestaltet habe
                  Glaube ich gerne und streite ich nicht ab.
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Anhand dieser Regeln moderiere ich in Einzelfallentscheidung.
                  Streite ich ebenfalls nicht ab.

                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Da wird sich um Rechtschreibung so wenig gekümmert, wie um die richtige Einordnung in die Unterforen, Pins werden nicht gelesen, die Suche nicht benutzt.
                  Da bin ich völlig bei dir, mir gehen manche chaotischen Texte auch auf den Keks.

                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Kurzum - gutmeinend kann man vermuten, dass die Sprachanfänger in der Regel auch Forenanfänger sind. Bösemeinend, dass sie an der Programmierung genauso wenig Interesse haben, wie an der sozialen Komponente eines Forums.
                  Vielleicht sollte man das "gutmeinend" vorziehen

                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Ich sehe das nicht als meine Aufgabe an, hier jeden Neuling an die Hand zu nehmen, ihm erst mal die Regeln vorzulesen und das Forum zu erklären.
                  Auch da bin ich bei dir

                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Ich habe Übrigens auch keinen "uha" oder "veryhot" das machen sehen.
                  Das ist meine Aufgabe noch viel weniger

                  Eigentlich gebe ich dir ja in allen Punkten recht und ich weiß auch, dass die Funktion einen Moderators auch manchmal nervig ist. Aber trotzdem meine ich, dass du manchmal doch etwas rauh bist und den ein oder anderen damit vertreibst. Nicht nur dieses Forum hat es ja mit Anfängern zu tun, auch z.B. auf phpforum.de laufen immer wieder Anfänger auf. Auch dort werden solche "nervigen" Postings erstellt, aber trotzdem geht man mit den Leuten freundlicher um. Erst wenn sich einer zum Troll entwickelt hat, wird's auch mal rauer.

                  Wie gesagt, ich bin eigentlch bei dir, zweifle auch nicht an deinem Einsatz und Kenntnissen, aber etwas mehr Gelassenheit würde dir auch stehen.
                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #99
                    Vielleicht hilft das wenn sich nikosch ein paar vorgefertigte text überlegt. wo er dann manche threads einfach mit copy and paste beantwortet .

                    Kommentar


                    • Die habe ich ja alle da. Siehe irgendwo-Thread zum Thema Editor-Mod. Da liegt das Kind aber bereits im Brunnen. Im Übrigen haben sich in der Vergangenheit die Leute auch beschwert, wenn ich statt Schließen oder Grüne Wiese „Lerne Grundlagen“ gepostet habe. Da kannste halt machen was Du willst.

                      Vielleicht sollte man das "gutmeinend" vorziehen
                      „Sollte“ ist schön und gut, wenn ich aber allein in den letzten Stunden ein halbes Dutzend Beiträge löschen oder vesrchieben musste, weil sich die Threadstarter einen Kehricht um die Regeln oder die Struktur hier kümmern, dann ist irgendwas funktional kaputt hier. Und irgendwann habe ich dann auch keinen Bock mehr. Weder hier die Board-Mutti zu spielen, noch mich zu rechtfertigen oder die die dummen Newbs freundlich anzulächseln. Sorry, nicht meine Aufgabe.

                      Hier noch eine nette PM von einem gewissen DerpyDoom (WTF?!)
                      Werdet froh
                      Anstatt einfach mal den Thread zu schließen ohne was zu sagen. zB ein HTML forum zu empfehlen wird der Thread einfach geschlossen und irgend ein typ zitiert. Wunderbares Forum tolle hilfe! Echt nicht weiter zu empfehlen!

                      Und es stört mich kein bischen wenn ich hier gesperrt werde da es genug andere foren gibt die wesentlich höflicher sind und man schneller hilfe bekommt.

                      Tschüss werdet froh mit euren unhöflichen leuten.

                      Wenn ich dann sehe, dass Leute hier ihre Forenkarriere starten, indem sie sich "Ratte723", "kloeten", "vollidiot" oder "easyAnfaenger26" nennen, dann zeigt das IMHO schon ganz deutlich, wohin die Fahrt geht.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar


                      • Zitat von uha Beitrag anzeigen
                        Aber trotzdem meine ich, dass du manchmal doch etwas rauh bist und den ein oder anderen damit vertreibst.
                        Anfangs habe ich auch noch so gedacht, aber beantworte du mal deine x-hundertste Headers-Already-Sent Frage, dann verstehst es vieleicht etwas besser.
                        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                        Kommentar


                        • Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
                          aber beantworte du mal deine x-hundertste Headers-Already-Sent Frage, dann verstehst es vieleicht etwas besser.
                          Ich verstehe das voll und ganz, da ich selber mehrere Jahre Moderator in einem Forum war. Mir hat's geholfen, einfach mal eine Pause als Moderator einzulegen und meine Forenzeit deutlich zu reduzieren.

                          Wie gesagt, ich kann das alles nachvollziehen, aber ...
                          Schaffen andere Moderatoren in anderen Foren ja auch.
                          Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                          Kommentar


                          • nikosch brauch jemanden der ihn ein wenig arbeit abnimmt. können ja mal ein voting starten wer hier neuer moderator wird

                            Kommentar


                            • Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
                              nikosch brauch jemanden der ihn ein wenig arbeit abnimmt.
                              Gute Idee
                              Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
                              können ja mal ein voting starten wer hier neuer moderator wird
                              Schlechte Idee. Die Verantwortlichen des Forum sollten sich Gedanken machen, wer für sie in Frage kommt und diese dann ansprechen.
                              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                              Kommentar


                              • Leider gibt es hier auch administrative Probleme. Haben wir nämlich alles schon angeleiert.
                                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                                [COLOR="#F5F5FF"]
                                --[/COLOR]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X