Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nikosch und sein negatives Verhalten :D

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
    Wenn nikosch´s Mod-Kollegen öfter aktiv wären, hätten sie den Thread schon längst mal geschlossen.
    nikosch selbst kann das nicht, weil dann alle meckern würden, er nutze seine Position aus.
    Hope so, schreibe den der gerade online ist mal an.

    Kommentar


    • Die persönlichen Untertöne missfallen mir inzwischen auch sehr. Mit „Forenanfänger“ braucht man bei jemandem, der nach eigener Aussage seit 10 Jahren dabei ist, ja auch nicht mehr zu kommen.

      Na toll. Es ist wirklich immer wieder der gleiche Mist. Meinetwegen kann das Ding hier auch zu.

      Kommentar


      • Also das letzte Drittel dieses Themas zeigt wie selbst-zentriert der Großteil hier ist. Eine Eigenschaft die Gift für das Miteinander in einer Community ist. Meine Hochachtung.
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • Thou closeth this thread.
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar


          • Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
            Also das letzte Drittel dieses Themas zeigt wie selbst-zentriert der Großteil hier ist. Eine Eigenschaft die Gift für das Miteinander in einer Community ist. Meine Hochachtung.
            Was soll das bedeuten? Welcher Großteil?

            Kommentar


            • Na ich lass die jenigen die ich meine mal drüber nachdenken, aber um dich zu beruhigen: Dich meine ich damit nicht.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • Ich denke, dieser Thread sollte mit folgendem Fazit geschlossen werden

                Veryhot ist nicht so hot, wie er gerne hätte
                nikosch wird nicht entlassen
                nikosch versucht sich manchmal etwas in seiner Wortwahl zu bremsen
                niksosch sollte dringend Unterstützung durch neue Moderatoren bekommen
                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                • http://www.youtube.com/watch?v=NJ4feWhLGuE

                  ist aus dem zusammenhang gerissen, und wenn man diesen kennt(die 120 min sind sehenswert) versteht man den zusammenahng, oder auch nicht.

                  Kommentar


                  • Irgendwie steige ich inhaltlich gerade bissl aus
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • (@tr0y: Dann sage ich in Bezug auf mich: Danke und sorry, denn ich war mir nicht sicher. )

                      Allgemein finde ich die Entwicklung hier eben leider mal wieder sehr demotivierend, weil ich einfach nicht das Gefühl habe, dass irgendein Konsens überhaupt möglich oder erwünscht ist. (Das heißt dann irgendwie leider auch, dass ich die Zeit für meine Beiträge mehr oder weniger vergeudet habe, weil ich die Sache falsch eingeschätzt habe. Das ärgert mich schon und da bin ich auch „egoistisch“, ja.)

                      Dass veryhot nach eigener Aussage kein Forenanfänger ist, sondern jemand, der seit vielen Jahren dabei ist, war in diesem Fall für mich – wie gesagt leider mal wieder – so eine Art Wendepunkt.

                      Ich bin absolut bereit, mit Leuten zu reden, die neu in der Forenlandschaft sind, weil ich noch gut weiß, wie meine ersten Schritte aussahen. Ich finde es total nachvollziehbar, wenn man sich als Anfänger schnell mal gekränkt fühlt. Das ging mir nämlich nicht anders. Das ist durchaus normal, wenn man irgendwo neu ist und erst mal alles kennenlernen muss. Ich habe da kein grundsätzliches Problem, auch mal für den „Neuling“ einzuspringen.

                      Vor dem Hintergrund kann ich auch „übertriebene“ Reaktionen verschmerzen, weil ich glaube, dass die sozusagen auf Unkenntnis der Verhältnismäßigkeiten basieren. Wenn man neuer Poster ist, kann jeder eigene Post eben subjektiv als total wichtig wahrgenommen werden, auch wenn andere Leute das nicht so sehen. Man weiß dann noch nicht, wie man das einzuordnen hat, und man kann auf vermeintlichen Widerstand schon mal gereizt reagieren.

                      Wenn ein Neuling hier ein riesiges Fass aufmacht und Moderatoren – ich greife den Begriff mal auf – an den Pranger stellen will (und es nicht zu dumm wird), dann sage ich: „Komm mal runter, beruhig dich. Wir können das sachlich diskutieren, und wenn du die andere Sichtweise kennst, kannst du vermutlich besser einordnen, was hier passiert, und wir können wahrscheinlich eine Lösung finden, weil das alles ein Missverständnis auf Grundlage verschiedener Anspruchshaltungen und Prämissen war. Das ist alles nicht wahnsinnig schön, aber letztlich nicht schlimm.“ (Spoiler: Das hat meiner Erinnerung nach allerdings noch nie geklappt, aber ich finde es nicht falsch, das trotzdem zu versuchen.)

                      Ich bin aber nicht bereit, diese Form der – auch wenn es vielleicht blöd klingt – „Nachsicht“/„in dubio pro reo“ auch Leuten gegenüber aufzubringen, die eine Menge Forenerfahrung haben. Dann kann ich letztlich nur annehmen, dass diejenigen ziemlich genau wissen, warum sie sich wie verhalten. Daraus folgt, dass ich zu so Ideen wie „Wir diskreditieren Moderator X persönlich, indem wir ihn aus der Anonymität reißen und öffentlich anprangern“ nur noch nachdrücklich sagen kann:

                      Ich glaube, es hackt.

                      Das überschreitet eine grundlegende Grenze, und das macht mir irgendwie durchaus auch Angst. Dann möchte ich nicht mehr sagen: „Ja, der Smiley-only-Post auf ‚Erlangen‘ war vielleicht nicht soo super, und ich glaube grundsätzlich, dass du – durchgängig – ordentliche Threads schreiben kannst, wenn du vielleicht von dir selbst aus etwas mehr Zeit investierst.“ Ich kann dann die negativen Dinge nicht mehr einfach so ausblenden, und die wiegen eben schwer.

                      Ich möchte nicht, dass hier jemand persönliche Nachteile in seinem Leben erfährt, weil er der falschen Person die in den Augen dieser Person falsche Antwort gegeben hat – ganz egal, wie unbegründet oder übertrieben die resultierenden Angriffe sein mögen. Niemand – veryhot nicht, nikosch nicht, ich nicht, niemand – sollte irgendwelche Konsequenzen erleiden müssen, weil er hier im Rahmen der Legalität am Forum teilnimmt.

                      Das gesagt: Ich will das jetzt auch nicht über Gebühr dramatisieren, aber ich empfinde so was in hohem Maße als unangenehm. Und ich finde es auch unnötig. Für mich ist so was ein Grund, zumindest mal Threads zu schließen. Ich habe grundsätzlich aber das Vertrauen, dass wir das besser hinbekommen. Ich habe auch in meinen Jährchen in Foren noch keinen Fall erlebt, in dem es wirklich hässlich geworden ist.

                      Also: Sachliche und inhaltliche Auseinandersetzung gerne, aber unangemessen persönlich sollte es wirklich nicht werden. Dafür sollten wir bitte alle sorgen.

                      Sorry, falls das jetzt wieder der Worte zu viele waren… Ich meine es gut.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X