Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nikosch und sein negatives Verhalten :D

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt viele die einfach die Erfahrung in einem Forum noch nicht haben.

    Eigentlich bräuchte man beim erstellen eines Threads nicht nur ein Nachrichtenfeld, sondern auch Inputfelder die eine Struktur vorgeben.

    Wo dann angekreuzt werden muss ob man zum Beispiel richtig gedebuggt hat (Checkbox), ob man eine Fehlermeldung bekommt (Checkbox), wurde etwas ausprobiert um den Fehler zu beheben (Checkbox), wenn ja was wurde ausprobiert (Textfeld), etc.

    Wenn dann in der Checkbox fürs debuggen auf nein geklickt wird bekommt man direkt erstmal eine Meldung, dass man doch vorher richtig debuggen soll, um eine Fehlermeldung zu bekommen.

    Kommentar


    • Zitat von Kinger Beitrag anzeigen
      Was ich jedenfalls vorschlagen würde ist, dass wir versuchen hausl, wenn ihm danach ist, in den Kreis der Moderatoren
      Ach du, nein danke. Aber was ich weiß gibt es wirklich welche die sich aktiv schon angeboten haben, oder als Mod. beworben, nenen wir es mal so. Namen nenne ich mal keine jetzt weil ich es nicht ganz sicher weiß.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • Zitat von Fuel
        Wenn dann in der Checkbox fürs debuggen auf nein geklickt wird bekommt man direkt erstmal eine Meldung, dass man doch vorher richtig debuggen soll, um eine Fehlermeldung zu bekommen.
        Vom Ansatz her nett überlegt, aber dann klickt man halt auf JA und der Drops ist gelutscht...
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • Zitat von Fuel Beitrag anzeigen
          Es gibt viele die einfach die Erfahrung in einem Forum noch nicht haben.

          Eigentlich bräuchte man beim erstellen eines Threads nicht nur ein Nachrichtenfeld, sondern auch Inputfelder die eine Struktur vorgeben.

          Wo dann angekreuzt werden muss ob man zum Beispiel richtig gedebuggt hat (Checkbox), ob man eine Fehlermeldung bekommt (Checkbox), wurde etwas ausprobiert um den Fehler zu beheben (Checkbox), wenn ja was wurde ausprobiert (Textfeld), etc.

          Wenn dann in der Checkbox fürs debuggen auf nein geklickt wird bekommt man direkt erstmal eine Meldung, dass man doch vorher richtig debuggen soll, um eine Fehlermeldung zu bekommen.
          Joa die Idee ist nett, aber ein paar Haken setzen wird wohl die wenigsten abhalten trotzdem einfach zu posten^^
          [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
          [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

          Kommentar


          • also kein "restrealitäts" forum (http://www.sueddeutsche.de/leben/die...en-1.1128517-5 - wer nicht kennt)
            mit vip/super vip/hidden supervip/extrahiddensupervipspezial bereich?

            also leute, mal ernst: ein anfängerbereich ist gut.
            da kann man als anfänger auch echt ungezwungen fragen stellen.
            und nur durch fragen, wundern und denken kommt man wieter.

            das problem scheint mir eher "fortgeschrittene", welche zu fortgeschritten sind sich an regeln zu halten, und motzen, wenn nicht irgendein crack mit productiv einsetzbaren code rüberkommt, der perfekt auf die viel zu schwammig formulierte anforderung passt und bei bedarf auch konfiguriert wird.

            @Kinger:

            lies die worte des meisters:

            http://www.php.de/board-support/1094...tml#post811977

            Kommentar


            • Zitat von rkr Beitrag anzeigen
              Wieso soll er mit mir gehen?

              Ich persönlich wäre dafür, die Anfängersektion komplett zu schließen und neben der Fortgeschrittenen-Sektion noch ein Expertenbereich einzuführen, den man nur auf Einladung betreten kann.
              99% aller Fragen im Anfängerbereich sind
              - schon unendlich oft im Internet diskutiert worden
              - würden sich gar nicht erst stellen, wenn man sich ein beliebiges, für Einsteiger geeignetes Buch zulegt
              - häufig schlecht formuliert, so dass man erst einmal viel Zeit aufwenden muss, um das Thema überhaupt fruchtbar zu machen, wodurch es für Google seinen Sinn verliert.
              - keine Lern- bzw. Wiederholhilfe für Fortgeschrittene ist, da es häufig nur darum geht, dem Fragenden klarzumachen, was er eigentlich will, oder wonach er suchen muss.

              Auch, wenn das jetzt sehr herablassend rüberkommt: Den meisten Usern im Anfängerbereich unterstelle ich, dass sie eh schnell mit dem Thema abschließen werden und die investierte Mühe anders mehr Sinn macht. Ich habe mein Entwicklerwissen zu einer Zeit gewonnen, wo es noch kein Internet gab. Da musste man viel lesen und selbst probieren.

              Heute kann man ja im Internet andere für seine Minimalanforderung arbeiten lassen - warum also selbst lernen? /sarkasmus

              So, jetzt macht mich rot
              also ich glaube es liegt einfach an einer uralt version von diesem Forum hier welches nicht aktualisiert wird,

              http://www.sitepoint.com/

              hier zb, willst du ein Beitrag schreiben, wird deine eingabe mit anderen beiträgen vergliechen und es taucht dann son popup auf mit "Hey dein beitrag ist ziemlich ähnlich dem beitrag xyz schau doch mal dort nach vor dem posten"

              total geil, sicherlich funktioniert das auch mit neuen foren versionen, aber nicht hier
              apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

              Kommentar


              • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                Vom Ansatz her nett überlegt, aber dann klickt man halt auf JA und der Drops ist gelutscht...
                Dann führen wir eine Zwangs-Wartefrist ein, von 1-2 Stunden, zwischen Registrierung und dem Eröffnen dürfen des ersten Post. Oder zwischen schreiben und veröffentlichen, damit es nicht nur die ersten Posts betrifft. Soll ja auch User hier geben deren 37. Post immer noch irgendwie daneben ist.

                Dann gibts es zumindest weniger Quickies hier, die alle nur das eine wollen und wieder weg sind und einen blöd anreden wenn man ihnen noch Tipps für sauberen oder sichereren Code gibt.
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                  Ach du, nein danke. Aber was ich weiß gibt es wirklich welche die sich aktiv schon angeboten haben, oder als Mod. beworben, nenen wir es mal so. Namen nenne ich mal keine jetzt weil ich es nicht ganz sicher weiß.
                  Sorry, dachte ich hätte schonmal gelesen, dass du Bereitschaft dazu signalisierst. Hab das wohlmöglich verwechselt. Vielleicht mal konkret: Gibt es hier jemanden der eine Moderations-Rolle übernehmen würde? (Bedenkt bitte, dass das ein wenig Aufwand mit sich bringt)

                  EDIT: @moma Ja, das ist auch nochmal ein sehr schwerwiegendes Problem. Würde gerne dabei helfen das zu lösen, aber so wie ich das verstanden habe ist das fast unmöglich.

                  Kommentar


                  • Ja, ich.
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • in beitrag #14 (??)diese thread wird auch eine bewerbung angedeutet.
                      und Kinger, in den beiden beiträgen vor den worten des meisters gehgt es um neue moderatoren und die administartiven probleme diese zu instanzieren(wenn ich richtig verstanen habe).
                      freut mich Arne, bist sicher nen guter Mod.

                      Kommentar


                      • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                        Vom Ansatz her nett überlegt, aber dann klickt man halt auf JA und der Drops ist gelutscht...
                        dann kann derjenige sich aber nicht entschuldigen, das er die Forenregeln nicht gelesen oder verstanden hat. Hier hat er dann ganz klar falsche Angaben gemacht. Wenn er auf nein klickt könnte man ja ein mini Tutorial einblenden wie er debuggt. Sind ja nur 2 zusätzliche Zeilen Code die er einfügen muss.

                        Kommentar


                        • Ich schätze Deinen Optimusmus, versteh das bitte nicht falsch.

                          Aber Du siehst hier im Forum immer wieder Neulinge ( und ich spreche grob von denen, die einen Thread wie diesen eröffnen ), die sich einen Sch***ß drum kehren, wenn man sie an die Grundlagen verweist ( und hier meine ich die, bei denen das auch gerechtfertigt ist ).
                          Und genau die werden auch das mühsam und meinetwegen super umgestzte Mini-Tutorial nicht lesen.

                          Im Umkehrschluß klicken sie halt wie gesagt auf JA, bekommen quasi ihr Fett weg ( dann berechtigt ) und sind dennoch beleidigt, weil das hier das unfreundlichste Forum überhaupt ist und woanders ist eh alles besser, blah blah blah...

                          Und am Ende haben wir die Probleme nur verlagert und weiterhin Threads, wie diesen...
                          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                          Kommentar


                          • Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                            Im Umkehrschluß klicken sie halt wie gesagt auf JA, bekommen quasi ihr Fett weg ( dann berechtigt ) und sind dennoch beleidigt, weil das hier das unfreundlichste Forum überhaupt ist und woanders ist eh alles besser, blah blah blah...
                            Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                            Dann führen wir eine Zwangs-Wartefrist ein, von 1-2 Stunden, zwischen Registrierung und dem Eröffnen dürfen des ersten Post. Oder zwischen schreiben und veröffentlichen, damit es nicht nur die ersten Posts betrifft. Soll ja auch User hier geben deren 37. Post immer noch irgendwie daneben ist.

                            Dann gibts es zumindest weniger Quickies hier, die alle nur das eine wollen und wieder weg sind und einen blöd anreden wenn man ihnen noch Tipps für sauberen oder sichereren Code gibt.
                            Hierzulande gibt es sowas übrigens auch wenn man eine Waffe kaufen möchte, da darf man erst mal paar Tage warten... find ich gut
                            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                            Kommentar


                            • Zitat von hausl
                              Dann führen wir eine Zwangs-Wartefrist ein, von 1-2 Stunden, zwischen Registrierung und dem Eröffnen dürfen des ersten Post.
                              Dann hast Du aber nicht abgedeckt, daß der zweite Thread des Users evtl. genauso wenn nicht sogar noch mehr vor Mumpitz schreit.
                              Zitat von hausl
                              Oder zwischen schreiben und veröffentlichen, damit es nicht nur die ersten Posts betrifft.
                              Dann bräuchtest Du nen Filter, wen das betrifft, sonst hast Du hier ja keine Chance mehr auf schnelle Lösungsmöglichkeiten.
                              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                              Kommentar


                              • Nein, generell. Beim eröffnen eines neuen Thread, dauert es bis der erscheint. Gibt ja auch Foren wo neue Beiträge manuell freigeschaltet werden, so ist es halt eine autom. Wartezeit. Dann hat der TE zwischenzeltich noch Zeit zum "selber" debuggen

                                Antworten werden generell immer sofort angezeigt.

                                schnelle Lösungsmöglichkeiten
                                Das ist leider richtig, aber auch nur deswegen weil der Eröffnungspost halt erst verzögert angezeigt wird.

                                Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein... ev. grüne Wiese noch/wieder mehr forcieren.
                                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X