Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso kein phpBB? Bugmeldung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso kein phpBB? Bugmeldung

    Hallo alle zusammen. Vorallem die Seitenbetreiber.

    Ich möchte hier mit die Seite nicht beleidigen oder angreifen. Ihr seid ne tolle Community!
    Doch mir ist aufgefallen, dass vBulletin ein bisschen buggy ist. Mit buggy meine ich konkret, dass wenn ich eine Antwort schreibe, sie nach erneutem Aufrufen der Seite nicht dasteht. Und ich rufe sie auch direkt auf. Ich finde das sehr schade, vorallem, weil ich dank dem deutschen python-Forum an phpBB gewöhnt bin. Dort habe ich solche Bugs nicht.
    Ich weiß, dass das portieren von phpBB1 zu phpBB2 zu phpBB3 problemlos abläuft. Deshalb gibt es im Python-Forum User, die sich schon 2001 dort registriert haben. Auch die alten Einträge funktionieren noch.

    Deshalb möchte ich fragen, wieso ihr kein phpBB verwendet? Es ist eines der ältesten und populärsten Foren-Skripte mit PHP-Basis. Ich möchte bitte die Gründe wissen und nicht zu einem Streit voller Beleidigungen ausrufen.
    Zennoe sagt:
    [PHP]echo "Bla bla bla, Mr. Freeman, bla bla bla!";[/PHP]:shock:

  • #2
    Wieso verwenden wir kein WBB? Wieso kein MyBB? Weil es eben ein vBulletin ist...
    vBulletin hat so wie JEDES andere Forensystem auch seine bugs hier und da, da kann man nichts dran rütteln.
    [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

    Kommentar


    • #3
      Mit buggy meine ich konkret, dass wenn ich eine Antwort schreibe, sie nach erneutem Aufrufen der Seite nicht dasteht.
      Kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich bin Poweruser, aber dieses Verhalten habe ich noch nie beobachtet.
      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
      [COLOR="#F5F5FF"]
      --[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        deine Fehlerbeschreibung scheint mir nicht konklusiv zu sein ...wenn ich meinen Beitrag hier schreibe, und abschicke und dann neu lade, steht der Beitrag da ...

        oder meinst du, dass der tinymce hier seine Daten "vergisst" , wenn du ohne submit ein reload machst ? ... ist natürlich nicht so einfach, weil das Teil ja nur Client-seitig läuft und beim Reload auch Client-seitig was passiert ...
        [Quote=nikosch]
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.[/quote] :roll:

        Kommentar


        • #5
          Und ganz ehrlich: Administrativ ist phpBB der letzte Schrott, da ist vBulletin schon ziemlich weit vorn.
          Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

          Kommentar


          • #6
            Is das nich egal ob wir phpBB oder vbulletin nicht updaten ?
            [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Asterixus Beitrag anzeigen
              Und ganz ehrlich: Administrativ ist phpBB der letzte Schrott, da ist vBulletin schon ziemlich weit vorn.
              Wie meinst du das? Vielleicht muss ich mal später für nen Kumpel ein Forum für seinen Minecraft-Server einrichten.

              Also ich hab gesehen, dass man mit vBulletin Threads als abgeschlossen markieren kann, aber sonst sehe ich keine anderen Vorteil...
              Zennoe sagt:
              [PHP]echo "Bla bla bla, Mr. Freeman, bla bla bla!";[/PHP]:shock:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Zennoe Beitrag anzeigen
                Also ich hab gesehen, dass man mit vBulletin Threads als abgeschlossen markieren kann, aber sonst sehe ich keine anderen Vorteil...
                Wow... Dann INFORMIERE dich bitte vorher mal etwas bevor du hier vBulletin schlecht machst.
                [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                Kommentar


                • #9
                  Mit buggy meine ich konkret, dass wenn ich eine Antwort schreibe, sie nach erneutem Aufrufen der Seite nicht dasteht.
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  Kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich bin Poweruser, aber dieses Verhalten habe ich noch nie beobachtet.
                  Wenn man unten bei "Dirket antworten" verfasst, dann die Seite wechselt und dann wieder mittels Browser-Zurück geht dann ist die erfasste "Direktantwort" erst da wenn man Browser reload macht, denk ich liegt aber eher am Browser als am vbuelltin. Mir fällt das hie und da im IE auf, hab aber auch noch nicht konkret drauf geachtet.. müsste ich mal mit anderen Browser etc.. durchtesten, aber keine Lust drauf...
                  The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                  Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                  PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                  Kommentar


                  • #10
                    Ach so, dann hat der TE den Fall aber genau falsch herum geschildert.
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Zennoe Beitrag anzeigen
                      Wie meinst du das? Vielleicht muss ich mal später für nen Kumpel ein Forum für seinen Minecraft-Server einrichten.

                      Also ich hab gesehen, dass man mit vBulletin Threads als abgeschlossen markieren kann, aber sonst sehe ich keine anderen Vorteil...
                      Auch diese Erweiterung hab ich schon mal irgendwo für phpbb herumfliegen sehen.,.

                      Ich würde dennoch vBulletin vorziehen
                      Github_Cyrix, Laravelgemeinschaft bei php.de,Laravel Chat

                      Kommentar


                      • #12
                        Um die Liste vollständig zu machen...

                        http://simplemachines.org/

                        Nutze das immer gerne wieder. Ist von der Administration und Pluginauswahl ziemlich gut.

                        Ist im Moment mein persönlicher Favorit
                        "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X