Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Support von chinesischen Zeichen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Support von chinesischen Zeichen?

    Ich hab gerade ein Thema erstellt, wo ich eine Frage zu Unicode bzw. chinesischen Zeichen habe. Um das besser darstellen zu können habe ich die auch im Text verwendet, aber einige Zeichen kann ich nicht verwenden.

    Wenn das Zeichen "zhang" (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Zhang für die Schreibung) im Beitrag enthalten ist, wird alles was nach dem "zhang" kommt abgeschnitten. Andere Zeichen funktionieren problemlos.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


  • #2
    Eventuell könnte dir das Wissen über diese Codierung weiterhelfen. Ob es letztendlich dein Problem lösen wird hoff ich zumindest^^
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesi...mation_Formats

    Kommentar


    • #3
      Is n Bug im Board. Klassiker.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #4
        dazu brauchts auch keine Chinesischen Kanji-Zeichen, das erreicht man schon mit bestimmten lateinischen Buchstaben bzw Silben daraus
        Zitat von nikosch
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.

        Kommentar


        • #5
          Chinesischen Kanji-Zeichen
          ein bisschen ein Widerspruch. Soweit ich das weiß, werden die japanischen Schriftzeichen auf Japanisch als Kanjis bezeichnet, diese aber stammen von den chinesischen Schriftzeichen ab
          "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

          Kommentar


          • #6
            Soweit ich das weiß
            Du meinst, soweit Wikipedia das weiß?
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Kurz nochmal für alle zum Lernen: Die chinesischen Schriftzeichen (Hanzi) wurden irgendwann mal nach Korea (heißen dort Hanja) und Japan (heißen dort Kanji) importiert. Die Japaner haben die ursprünglichen chinesischen Zeichen vereinfacht, genauso wie die Chinesen ihre Zeichen später vereinfacht haben. Allerdings ist die Vereinfachung in Japan und China nicht gleich gewesen, sodass es jetzt in Japan Kanji gibt die keine Hanzi sind. (Nämlich die, die anders als in China vereinfacht wurden.) Außerdem werden glaube ich in beiden Ländern gelegentlich neue Zeichen erfunden, sodass es auch da Unterschiede geben kann.

              Zum Problem: Ich bezweifle, dass ich das Problem hier nochmal haben werde, daher soll mir auch recht sein wenn das nicht gelöst wird. Aber mag trotzdem wer spekulieren was da falsch läuft? Ich will das nicht irgendwie auch in meinen Anwendungen haben.

              Kommentar


              • #8
                danke für die Aufklärung Tropi, ich wusste das mit den Schriftzeichen aber schon vorher ... und ich bezweifele, dass du das Problem in deiner Anwendung haben wirst - es sei denn, du baust sie auf dieser vermaledeiten Forumsoftware auf. Es ist wie nikosch schon anmerkte ein ziemlich spezieller Fehler dieser Forumsoftware - möglicherweise sogar dieser speziellen Version bzw Implementation
                Zitat von nikosch
                So glatt kann doch wirklich keiner sein.

                Kommentar


                • #9
                  Du meinst, soweit Wikipedia das weiß?
                  Ne, wusste ich tatsächlich so. Ne Bekannte von mir lernt Japanisch, deshalb.
                  "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm, meine beiden Wellensittiche haben schon Namen. Sonst hätte ich sie Kanji und Hanzi genannt.
                    Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X