Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung fürs Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flor1an
    antwortet
    Und wieso sollte ich die selbe Antwort jedes mal erneut per Hand schreiben? Wer mit einer Frage kommt die schon zig mal gestellt wurde muss auch damit rechnen das eine Antwort kommt die schon zig mal geantwortet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Tja, wir sind hier aber nicht auf dem Amt. Und hier bekommt auch kein Poweruser oder Moderator Bezüge wie im öffentlichen Dienst. Viel haben wollen, aber nichts leisten, das ist leider die Realität vieler Fragesteller hier. Irgendwie muss man dem ja begegnen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • beliar284
    antwortet
    andererseits fühlen sich die Frager gerade von solchen Standard-Antworten teils massiv "herabgestuft" .. "der behandelt mich wie einen Antragsteller auf'm Amt: 'zieh deine Nummer und geh mir nicht auf den Zeiger' ..."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Ich hab z.B. ein Skript das mir über die Textbox ein paar zusätzliche Buttons einbaut wo so Standardtexte enthalten sind wie z.B. Grundlagen.

    Siehe auch: http://www.php.de/board-support/8319...r-mod-3-x.html

    Verschieben sind halt noch ein paar Klicks mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    die sieben sekunden beziehen sich auf dein usernamen?

    sworry aber wenn man deine posts so liest, kommt man schwerlcih auf die idee, du hättest da nachgedacht oder gehts auf fremde gedankengänge ein.

    da macht glücklicherweise nicht jeder so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von bwoebi Beitrag anzeigen
    Den Grundlagenlink posten ist ja auch Arbeit?^^ Oder geht das automatisch?^^
    bei manchen Leuten glaube ich, dass sie einen shortcut dafür haben.
    Und die 7sec sind eine riesige Arbeit, stimmt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • bwoebi
    antwortet
    Den Grundlagenlink posten ist ja auch Arbeit?^^ Oder geht das automatisch?^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    Machen wir ja meistens auch. Aber jede Unverschämtheit muss man auch nicht unterstützen. Es ist nämlich absolut einfach, uns Moderatoren mit Arbeit zuzumüllen. Nach dem Motto "Kannst ja dann verschieben". Na Dankeschön.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ok, anderer Vorschlag: Themen werde nicht mehr mit der Begründung, lerne erst die Grundlagen, geschlossen, sondern höchstens zu Grüne Wiese o.ä. verschoben, um anderen die Möglichkeit zu geben, Anfänger an die Hand zu nehmen. Es gibt ja durchaus Leute, die nichts dagegen haben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
    aus Duden.de
    könntest du wenigsten deinen "müssen" auf eine der genannten alternativen einschränken, oder aber auf mehrere und dies dann argumantativ belegen, anstatt einfach duden zu posten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • tr0y
    antwortet
    Ein 1:2 Verhältnis in den Beiträgen halt ich nicht gerade für selten.. PHP.de ist manchmal mehr "Profi" als so manches Forum das herumschreit ein zu sein. Nicht weniger selten sind die meisten Profi-Forum-Beiträge so verfasst das Anfänger da auch zeitnah durchsteigen könnten.. Was in anderen "Profi"-Foren nicht der Fall ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flor1an
    antwortet
    Wir sind hier kein Profi-Forum. Hier sind zwar so einige Profis unterwegs, aber hier wird selten tiefgehender über Themen gesprochen die man nur einem Profi zutraut.

    Wir haben aber hier auch keine Lust Kinder bei der Hand zu nehmen und sie zu ihrem Löffelchen und Schäufelchen zu führen. Wäre als Anfänger natürlich toll hier einen privaten Nachhilfedienst zu haben, aber das können und wollen wir nicht bieten. Wer programmieren lernen möchte muss sich hier eben selbst drum kümmern. Links zu Quellen haben wir genug gesammelt, da muss der User nur mal 15 Minuten im Forum stöbern dann findet er auch spätestens den Thread mit den ganzen Links. Und ja dann muss man eben auch mal 3-4 Wochen investieren bis man die Grundlagen verstanden hat oder mal 5h an einem Problem sitzen bis man es kapiert hat.

    Und glaub mir, wir können hier sehr gut sehen wer ein echtes Missverständnis oder ein wirkliches Problem hat oder wer einfach nicht genau nachschaut, nicht genug arbeit investiert oder einfach nur Faul ist und uns sein Skript fertig machen lassen möchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tr0y
    antwortet
    Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
    ir habt halt das Problem, das ihr kein profi Forum werden könnt, weil ihr php.de heißt. Da landet man einfach als erstes bei euch, wenn es ein Problem geht.
    Und daher müsst ihr aus der Müllhalde eine Müllverwertungsanlage machen.
    PHP.de ist durchaus ein Profi-Forum, hier leisten mitunter Profis Hilfe damit Anfänger weiter durch ihren "Pfad der Erleuchtung" stolpern können..

    Außerdem wurde und wird hier regelmäßig jeder noch so geringwertig scheinende Mumpitz erklärt.. Theoretisch kriegt man die meisten Antworten auf seine Fragen durch nutzen der Suchfunktion dieses Forums und ohne das man überhaupt einen Beitrag verfasst hat..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    einem [von außen kommenden] Zwang unterliegen, gezwungen sein, etwas zu tun; zwangsläufig notwendig sein, dass etwas Bestimmtes geschieht
    aufgrund gesellschaftlicher Normen, einer inneren Verpflichtung nicht umhinkönnen, etwas zu tun; verpflichtet sein, sich verpflichtet fühlen, etwas Bestimmtes zu tun
    aufgrund bestimmter vorangegangener Ereignisse, aus logischer Konsequenz o. Ä. notwendig sein, dass etwas Bestimmtes geschieht
    (norddeutsch) dürfen, sollen (verneint)
    drückt eine hohe, sich auf bestimmte Tatsachen stützende Wahrscheinlichkeit aus; drückt aus, dass man etwas als ziemlich sicher annimmt
    drückt aus, dass etwas erstrebenswert, wünschenswert ist
    aus Duden.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Asterixus
    antwortet
    Weißt du, was "müssen" bedeutet?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X