Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung fürs Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregung fürs Forum

    hi, ich habe mal nen Vorschlag: macht doch mal ein Forum für Leute, die noch beim Grundlagen lernen sind. Es kommt im Einsteigerforum oft die Antwort, lern mal die Grundlagen. Viele sind aber noch dabei. Learning by doing ist schließlich der besste Weg. Und wenn man mal nicht weiter kommt, führt der Weg schnell zu euch, da ihr numal php.de heißt.
    In diesem Forum könnten dann z.B. nur die Leute helfen, die resistent gegen Anfängermist sind oder gerne auch bei Anfängerfehlern helfen.

  • #2
    Wir helfen hier auch gerne bei Anfängerfehlern. Nur nicht bei Problemen die man mit ein bisschen Mühe selbst rausfinden kann. Im Grunde wäre das doch nur eine Verschiebung von allem um ein weiteres Forum?

    Kommentar


    • #3
      ich finde nur den Hinweis auf das Grundlagenlernen nicht so hilfreich, weil man 1. oft noch dabei ist, 2. noch nicht so die routiene beim Fehlersuchen hat und man 3. ja nicht immer alles Lernen muss, bevor man ein Problem lösen will.
      Als alternative wäre es besser, wenn entweder gesagt wird, dein Code/Vorhaben ist totaler mist, schau dir nochmal folgendes an: (Verweis zu einer konkreten Funktion/Erläuterung, nicht Grundlagen im allgemeinen, oder der gesuchte Fehler, den der, der sagt man soll Grundlagen lernen natürlich sofort gesehen hat.
      Kurz: Wenn die Antworten konstruktiver werden, brauch man auch kein neues Forum. Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit.

      Kommentar


      • #4
        und man 3. ja nicht immer alles Lernen muss, bevor man ein Problem lösen will.
        Doch, muss man.

        Ein neues Forum wirds sowieso nicht geben, weil

        1. Forenadministration
        2. Das auch nur von Dir gewollt ist, von vielen Stammusern hier aber gerade nicht, dass wir die allwissende Müllhalde für alle Faulen und Versehrten werden.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ir habt halt das Problem, das ihr kein profi Forum werden könnt, weil ihr php.de heißt. Da landet man einfach als erstes bei euch, wenn es ein Problem geht.
          Und daher müsst ihr aus der Müllhalde eine Müllverwertungsanlage machen.

          Kommentar


          • #6
            Weißt du, was "müssen" bedeutet?
            Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

            Kommentar


            • #7
              einem [von außen kommenden] Zwang unterliegen, gezwungen sein, etwas zu tun; zwangsläufig notwendig sein, dass etwas Bestimmtes geschieht
              aufgrund gesellschaftlicher Normen, einer inneren Verpflichtung nicht umhinkönnen, etwas zu tun; verpflichtet sein, sich verpflichtet fühlen, etwas Bestimmtes zu tun
              aufgrund bestimmter vorangegangener Ereignisse, aus logischer Konsequenz o. Ä. notwendig sein, dass etwas Bestimmtes geschieht
              (norddeutsch) dürfen, sollen (verneint)
              drückt eine hohe, sich auf bestimmte Tatsachen stützende Wahrscheinlichkeit aus; drückt aus, dass man etwas als ziemlich sicher annimmt
              drückt aus, dass etwas erstrebenswert, wünschenswert ist
              aus Duden.de

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
                ir habt halt das Problem, das ihr kein profi Forum werden könnt, weil ihr php.de heißt. Da landet man einfach als erstes bei euch, wenn es ein Problem geht.
                Und daher müsst ihr aus der Müllhalde eine Müllverwertungsanlage machen.
                PHP.de ist durchaus ein Profi-Forum, hier leisten mitunter Profis Hilfe damit Anfänger weiter durch ihren "Pfad der Erleuchtung" stolpern können..

                Außerdem wurde und wird hier regelmäßig jeder noch so geringwertig scheinende Mumpitz erklärt.. Theoretisch kriegt man die meisten Antworten auf seine Fragen durch nutzen der Suchfunktion dieses Forums und ohne das man überhaupt einen Beitrag verfasst hat..
                [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                Kommentar


                • #9
                  Wir sind hier kein Profi-Forum. Hier sind zwar so einige Profis unterwegs, aber hier wird selten tiefgehender über Themen gesprochen die man nur einem Profi zutraut.

                  Wir haben aber hier auch keine Lust Kinder bei der Hand zu nehmen und sie zu ihrem Löffelchen und Schäufelchen zu führen. Wäre als Anfänger natürlich toll hier einen privaten Nachhilfedienst zu haben, aber das können und wollen wir nicht bieten. Wer programmieren lernen möchte muss sich hier eben selbst drum kümmern. Links zu Quellen haben wir genug gesammelt, da muss der User nur mal 15 Minuten im Forum stöbern dann findet er auch spätestens den Thread mit den ganzen Links. Und ja dann muss man eben auch mal 3-4 Wochen investieren bis man die Grundlagen verstanden hat oder mal 5h an einem Problem sitzen bis man es kapiert hat.

                  Und glaub mir, wir können hier sehr gut sehen wer ein echtes Missverständnis oder ein wirkliches Problem hat oder wer einfach nicht genau nachschaut, nicht genug arbeit investiert oder einfach nur Faul ist und uns sein Skript fertig machen lassen möchte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein 1:2 Verhältnis in den Beiträgen halt ich nicht gerade für selten.. PHP.de ist manchmal mehr "Profi" als so manches Forum das herumschreit ein zu sein. Nicht weniger selten sind die meisten Profi-Forum-Beiträge so verfasst das Anfänger da auch zeitnah durchsteigen könnten.. Was in anderen "Profi"-Foren nicht der Fall ist.
                    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
                      aus Duden.de
                      könntest du wenigsten deinen "müssen" auf eine der genannten alternativen einschränken, oder aber auf mehrere und dies dann argumantativ belegen, anstatt einfach duden zu posten?

                      Kommentar


                      • #12
                        ok, anderer Vorschlag: Themen werde nicht mehr mit der Begründung, lerne erst die Grundlagen, geschlossen, sondern höchstens zu Grüne Wiese o.ä. verschoben, um anderen die Möglichkeit zu geben, Anfänger an die Hand zu nehmen. Es gibt ja durchaus Leute, die nichts dagegen haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Machen wir ja meistens auch. Aber jede Unverschämtheit muss man auch nicht unterstützen. Es ist nämlich absolut einfach, uns Moderatoren mit Arbeit zuzumüllen. Nach dem Motto "Kannst ja dann verschieben". Na Dankeschön.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Den Grundlagenlink posten ist ja auch Arbeit?^^ Oder geht das automatisch?^^

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bwoebi Beitrag anzeigen
                              Den Grundlagenlink posten ist ja auch Arbeit?^^ Oder geht das automatisch?^^
                              bei manchen Leuten glaube ich, dass sie einen shortcut dafür haben.
                              Und die 7sec sind eine riesige Arbeit, stimmt ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X