Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung fürs Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
    was kann ich dafür, wenn hier die Reschschreibkorrektur vom iPod nicht geht?
    Genau darum geht es, du hast immer eine Ausrede. 1000 Gründe warum etwas nicht geht, keine ersichtliche Erkenntnis, dass es genau EINEN zwingenden Weg gibt, wie es doch funktioniert. Leider muss man da dann wieder auf Grundlagen verweisen:

    Lerne Grundlagen, dann klappt die Rechtschreibung auch auf dem iPod.

    Letztendlich entscheidet doch die Art, wie die Frage gestellt wird, ob ein Verweis auf die Grundlagen gepostet wird oder ob jemand sich erbarmt und hilft.
    Das Forum ist voll von Hilfestellungen bei simpelsten Problemen. Ebenso ist das Forum voll von Verweisen auf die Grundlagen. Nun könnte man sich ja mal die Arbeit machen und herausfinden, wann User Jemand hilft und wann genau dieser selbe Jemand einen Grundlagen-Link postet.
    gruss sys

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
      das heißt ihr könnt nicht sagen, dass "Ihr" kein Interesse habt z.B. Scripte zu reparieren.
      Außerdem ist die Einstellung natürlich vollkommen ok, ist im echten Leben ja genauso. Und viele Themen beziehen sich auf Probleme, die BEIM Grundlagen lernen entstehen. Das heißt die Antwort "lerne erst Grundlagen" völlig sinnlos. Grundlagen lernen besteht nicht aus Texten lesen, sondern aus immer komplexeren Aufgaben (evtl. mit Anleitung) lösen.
      Hast du dir deine Worte noch mal durchgelesen? Mach das mal und denke mal drüber nach. Entweder ich will programmieren lernen und muss dafür eben etwas tun oder ich lasse es. Es ist natürlich klar das es dem einen oder anderen leichter, oder eben auch etwas schwerer fällt, aber man MUSS sich mit den Grundlagen 1.) der Pogrammierung und 2.) einer jeweiligen Sprache beschäftigen um damit arbeiten zu können. Sonst wird das nüscht.

      Die gewisse "Sozialkompentenz" in Foren ist schwer immer in einem Einklang zu bringen, zu viele User (die sich meist nicht mal persönlich kennen) und somit zu viele, nicht einschätzbare Charaktere die da aufeinandertreffen.
      Der eine ist eben etwas harsch, der andere ein Mittelding und der andere wieder sehr gelassen. Du kannst nicht erwarten das hier alle deinem Wunsch der Sozialkompetenz nachkommen.

      Desweiteren kann ich oft Fragen sehen von Einsteigern da rollen sich die Fußnägel hoch, die sollten das mal in einer Firma ihren Teamleiter oder Boss so fragen, ich glaube dann wäre das ganze schneller zu Ende als man gucken kann.

      Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
      "es gibt keine schlechten Fragen, es gibt nur schlechte Antworten."
      Nun wie troy schon darauf schrieb gibt es gefühlt 50000 Beiträge in den Jahren die genau deiner Aussage widersprechen. Mache dir mal die Mühe und stöber im Forum durch.

      Den Grundlagen Link gibts hier nicht umsonst, na klar kann eine solche Standardantwort blöd oder arrogant rüber kommen, aber nun stell die mal die Mods vor wenn die den gleichen Text gefühlt 30 mal am Tag tippen müssen, wieviel Lust die noch haben, dass hier weiter zu machen, nur um keinen zu kränken.

      Die Mods und viele Helfer hier machen das in ihrer Freizeit und bekommen keinen Cent. Du willst Hilfe die dir recht ist und alles klein erklärt haben, nichts hält dich auf eine kostenpflichtiges Seminar zu besuchen, die Leute da werden bezahlt um es dir Haarklein zu erklären und selbst da musst du selber dazu nebenbei dich hinsetzen und lernen.

      [EDIT]
      Das seba07 grad noch von dir gefunden.

      nur das der Bauarbeiter beruflich Löcher macht und in diesem Forum alle nur php als hobby haben, sprich keine Hauptberuflichen Programmierer sind.
      aus dem Thread hier. http://www.php.de/trash/98092-datenb...tml#post722770

      Meine Frage woher nimmst du denn bitte diese Weisheit, die dazu noch ausgemachter Schwachsinn ist. Ich zum Beispiel verdiene mein Geld damit, nicht nur mit PHP, aber php ist 80% davon mein Lohn und Brot.
      Viele andere hier wie nikosch oder troy (mal nur 2 Beispiele) verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Programmierung von PHP und anderen Sprachen in der Softwarentwicklung.

      Was meinst du was wir hier sind, ein Haufen Leute die in ihrer Freizeit nichts besseres zu tun haben als das zu machen, was sie schon den ganzen Tag tun?

      Du machst mit den Eindruck eines kleinen Tagträumers, der son ein klein wenig an der Realität vorbei lebt.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
        Aber manchmal ist man einfach blind und findet den Fehler nicht, weil er zu einfach ist und man schon so lange auf das Script geguckt hat.
        Vom Gucken alleine finde ich bei meinem eigenem Code auch keine Fehler. Das erreicht man über gezielte Debug-Ausgaben an den Punkten ab denen ein Script sich fehlerhaft verhält.

        Alternative lautet "pause machen".
        "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

        Kommentar


        • #49
          was kann ich dafür, wenn hier die Reschschreibkorrektur vom iPod nicht geht?
          Alternative lautet "reschschreibung lernen".
          "2 hours of trial and error can save 10 minutes of manual reading."

          Kommentar

          Lädt...
          X