Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregung fürs Forum

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    die sieben sekunden beziehen sich auf dein usernamen?

    sworry aber wenn man deine posts so liest, kommt man schwerlcih auf die idee, du hättest da nachgedacht oder gehts auf fremde gedankengänge ein.

    da macht glücklicherweise nicht jeder so.

    Kommentar


    • #17
      Ich hab z.B. ein Skript das mir über die Textbox ein paar zusätzliche Buttons einbaut wo so Standardtexte enthalten sind wie z.B. Grundlagen.

      Siehe auch: http://www.php.de/board-support/8319...r-mod-3-x.html

      Verschieben sind halt noch ein paar Klicks mehr.

      Kommentar


      • #18
        andererseits fühlen sich die Frager gerade von solchen Standard-Antworten teils massiv "herabgestuft" .. "der behandelt mich wie einen Antragsteller auf'm Amt: 'zieh deine Nummer und geh mir nicht auf den Zeiger' ..."
        Zitat von nikosch
        So glatt kann doch wirklich keiner sein.

        Kommentar


        • #19
          Tja, wir sind hier aber nicht auf dem Amt. Und hier bekommt auch kein Poweruser oder Moderator Bezüge wie im öffentlichen Dienst. Viel haben wollen, aber nichts leisten, das ist leider die Realität vieler Fragesteller hier. Irgendwie muss man dem ja begegnen.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #20
            Und wieso sollte ich die selbe Antwort jedes mal erneut per Hand schreiben? Wer mit einer Frage kommt die schon zig mal gestellt wurde muss auch damit rechnen das eine Antwort kommt die schon zig mal geantwortet wurde.

            Kommentar


            • #21
              Und wieso sollte ich die selbe Antwort jedes mal erneut per Hand schreiben?
              Wie auf dem Amt!
              --

              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


              --

              Kommentar


              • #22
                Der „Lerne Grundlagen“-Link ist – abgesehen von aller Kommunikation auf Beziehungsebene – aber schlicht und ergreifend total hilfreich. Das sollte man vielleicht etwas mehr im Hinterkopf behalten bei derlei Diskussionen. Auf der Seite ist jede Menge überaus nützliches Zeug verlinkt. Mit drei oder vier Klicks kommt man so ohne großen kognitiven Aufwand von einem Forenthread in ein spezifisches Unterkapitel einer für beachtenswert befundenen Einführung. Das ist doch klasse, wenn man sich das mal überlegt.

                Ich verstehe ja, dass man sich davon – gerade als Neuling – abgefertigt fühlen kann. Deshalb schreibe ich dazu meist eher „Schau mal bitte hier, da ist garantiert was dabei“ statt „Mit anderen Worten“. Andererseits glaube ich, dass es möglich sein muss, im Web in einem technischen Umfeld kommunizieren zu können, ohne seine Beiträge inflationär mit Emoticons und derlei Spökes vollzuballern. Weiß nicht, geht vielleicht letztlich in Richtung Medienkompetenz. Konnte ich auch nicht von Geburt an.

                Edit: Das soll keine Legitimation für unfreundliche Aussagen sein, sondern mehr die Bitte, den Ball im Zweifel mal flach zu halten. Siehe auch hier: http://www.php.de/php-einsteiger/announcements.html Das gelingt nicht immer, aber gerade „Lerne Grundlagen“ und der Content dahinter sind per se nix Schlechtes oder so.

                Kommentar


                • #23
                  Stimme dir zu Marc - die Tutorial-Sammlung ist Gold wert ....
                  Ich bin durchaus der Meinung, dass man hier im Forum noch deutlicher auf eure Grundlagen-Tutorial-Sammlung hinweisen muss .... leider kommt aber ein großer Teil der Leute mit der Einstellung "ich will doch nicht die ganze Sprache lernen, ich will doch nur dieses EINE Problem lösen" - bis zum nächsten Problem
                  Zitat von nikosch
                  So glatt kann doch wirklich keiner sein.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von beliar284 Beitrag anzeigen
                    andererseits fühlen sich die Frager gerade von solchen Standard-Antworten teils massiv "herabgestuft" .. "der behandelt mich wie einen Antragsteller auf'm Amt: 'zieh deine Nummer und geh mir nicht auf den Zeiger' ..."
                    ganz genau!
                    Außerdem hilft der Grundlagen Link meiner Meinung nach nicht. Jeder kann bei Google ein Grundlagen-Tutorial finden. Aber wenn man in einem Forum nach einer Lösung zu einem Problem fragt, möchte man das halt nicht.
                    Außerdem kann jeder das Thema mit den Links selber finden. Macht den Titel zur Not fett, rot, und groß.

                    Und außerdem muss hier ja keiner Posten!!! Wenn man Einsteigern nicht helfen möchte, wenn einem die Zeit zu schade ist, oder wenn man sich mit dem Problem nicht beschäftigen möchte, schreib man einfach nicht und denkt(!) sich "was für ein Idiot". Es wird garantiert einen geben, der helfen (und nicht den Grundlagen Link posten) will. Und wenn man dann mal einen Tag warten muss, dafür aber gute Antworten bekommt, stört das auch nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
                      Und außerdem muss hier ja keiner Posten!!!
                      Und das gilt natürlich auch für die Fragesteller. Und wenn man sich die Forenrichtlinien durchliest ...

                      Wir haben kein Interesse daran, kostenlos Deine Skripte zu schreiben oder zu reparieren, da das sehr viel Zeit und Mühe kosten kann. Akzeptiere also, dass sich unsere Motivation eventuell von Deiner unterscheidet und wir daher nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir sind nicht die Wohlfahrt und akute Programmierprobleme keine Notlagesituation. Wenn doch, wende Dich bitte mit einem Jobangebot an die Community oder einen Programmierer vor Ort.

                      ... kann man ja auch selbst entscheiden ob man hier eine Frage stellt oder nicht. Und wenn man es drauf ankommen läßt, kann es halt sein das es eine Antwort gibt, mit der man ev. nicht rechnet. Ich bin hier auch schon einige Male angesch...en worden, im Nachhinein betrachtet ... zu Recht!

                      LG
                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar


                      • #26
                        Außerdem hilft der Grundlagen Link meiner Meinung nach nicht. Jeder kann bei Google ein Grundlagen-Tutorial finden.
                        Und warum machen es dann viele Leute nicht?

                        Aber wenn man in einem Forum nach einer Lösung zu einem Problem fragt, möchte man das halt nicht.
                        Die meisten Probleme lassen sich aber durch Google lösen. "Undefined index", "Headers already sent", "User Online Anzeige" sind z.B. Fehler oder Problemstellungen, zu denen man garantiert eine Lösung mit Google findet. Und dennoch wird ca. jeden Tag ein neuer Thread dazu eröffnet.

                        Warum muss man deiner Meinung nach nun jeden Tag aufs neue erklären, wie man solche Probleme löst, wenn deren Lösung schon Millionen-fach im Internet zu finden ist oder mit den Grundlagen ein Kinderspiel ist?

                        Ich finde aber interessant, dass gerade du als Neuling den "alten Hasen" hier vorschreiben möchtest, wozu das Forum da ist

                        VG

                        Kommentar


                        • #27
                          Hast du echt nichts besseres zu tun, Seba?

                          Das Forum ist dafür gemacht worden, Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Dafür werden die Grundlagen benötigt. Und da manche beim Erstellen ihres Topics Scheuklappen aufhaben und den Link nicht sehen(und meistens auch nicht sehen wollen) sind wir so nett und zeigen ihnen wie man einfache Probleme selber lösen kann.

                          Die meisten sind einfach zu geizig einen Programmiere zu engagieren und meinen, dass hier Leute mit Langeweile und sozialen Veranlagungen im Überfluss gibt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wir haben kein Interesse daran...
                            wer ist wir??? Das hier ist ein öffentliches Forum, wo jeder Posten kann, das heißt ihr könnt nicht sagen, dass "Ihr" kein Interesse habt z.B. Scripte zu reparieren.
                            Außerdem ist die Einstellung
                            "ich will doch nicht die ganze Sprache lernen, ich will doch nur dieses EINE Problem lösen"
                            natürlich vollkommen ok, ist im echten Leben ja genauso. Und viele Themen beziehen sich auf Probleme, die BEIM Grundlagen lernen entstehen. Das heißt die Antwort "lerne erst Grundlagen" völlig sinnlos. Grundlagen lernen besteht nicht aus Texten lesen, sondern aus immer komplexeren Aufgaben (evtl. mit Anleitung) lösen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
                              Grundlagen lernen besteht nicht aus Texten lesen, sondern aus immer komplexeren Aufgaben (evtl. mit Anleitung) lösen.
                              Falsch. Lernen heißt 1. Texte lesen 2. Über das gelesene nachdenken 3. Das gelesen ausprobieren.

                              Du willst sofort mit 3. anfangen. Kann irgendwie nicht klappen oder.

                              Wenn einer fragt warum der Code hier nicht funktioniert:

                              PHP-Code:
                              if ($a 1);
                              {
                                   echo(
                              "Was ist $a?")

                              Dann ist dem einfach nicht anders zu helfen, als im auf Grundlagen hinzuweisen. Da jeden einzelnen Fehler durchzuackern dauert einfach zu lang.

                              Und wenn man sich die Zeit nimmt und nen Beitrag schreibt über 3 Tage hinweg, die ihm alles erklärt, kommt nach 1 Tag ein neuer Beitrag "Boah scheiß dreks form hir, keiner antwotret mir! figgt euch allE".

                              Na danke.
                              Lerne Grundlagen | Schreibe gute Beispiele | PDO > mysqli > mysql | Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden | Warum $foo[bar] böse ist | SQL Injections | Hashes sind keine Verschlüsselungen! | Dein E-Mail Regex ist falsch

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Seba07 Beitrag anzeigen
                                wer ist wir???
                                http://de.wiktionary.org/wiki/Pluralis_Modestiae

                                aber abgesehen davon:
                                wer nicht gewillt ist sich strukturiert durch grössere mengen text zu arbeiten, sollte tätigkeiten, welche ausschlieslich mit dem kopf zu verrichten sind, vermeiden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X