Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3,8: Optimizing, optimizing…

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    VirtualBox 4.0 (im Moment noch Beta3) scheint OVA-Archive (Open Virtualization Format) zu unterstützen. Von dem her solltest du das leichter testen können. Gibt wohl ab 4.0 nur noch eine OS-Version sowie (proprietäre) AddOn(s?) von Oracle.
    siehe Oracle VM VirtualBox Extension Pack
    Dank OVA kann ich meine VM auch leichter wegmigrieren, falls mich Oracle zu sehr nerven würde.
    I like cooking my family and my pets.
    Use commas. Don't be a psycho.
    [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

    Kommentar


    • #17
      Oracle nervt mich tierisch. Die sind wie Nestle, nur das sie kein Kuhmilchpulver nach Afrika verkaufen. Aber überall stecken die ihre Nase rein.

      Dennoch denke ich, dass ich mal die 4.0 Stable abwarte und es dann nochmal ausprobiere. Wer weiß, vielleicht spaltet sich VirtualBox OSE ja irgendwann ab, wie das schon bei LibreOffice der Fall war.
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar


      • #18
        Gibt's den HTML-Validator auch in irgend einer Form für Linux?
        Die Firefox-eigene Addondatenbank meinte nämlich, es sei für mein System (Ubuntu 10.10) nicht verfügbar.

        Kommentar


        • #19
          Schau mal auf der Seite des Plugins:

          http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/index.html

          Ansonsten muss man teilweise für linux bissel was installieren und abhängig von distri und pfaden auch bissel was mit symlinks umbiegen damit er die richtigen libs findet die er braucht.

          http://www.robo47.net/blog/195-Insta...an-6.0-Squeeze
          http://users.skynet.be/mgueury/mozilla/faq.html
          http://users.skynet.be/mgueury/mozil...lib.html#LINUX
          [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
          | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

          Kommentar


          • #20
            Ich habe es hier seit langem unter Linux x64 laufen. Geht wunderbar. Bisher war es auch immer kompatibel, nur mit FF 4 hatte ich, soweit ich mich erinnere, Probleme.
            Aber wie ich sehe, gibt es seit kurzem sogar die Version 0.9, die auch unter FF 4 funktionieren soll. Das ist schön.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #21
              Virtualbox 4.0 ist erschienen.
              I like cooking my family and my pets.
              Use commas. Don't be a psycho.
              [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

              Kommentar


              • #22
                Schon gesehen. Dauert aber noch etwas, bis das auch alles in den Repositorys bereitsteht.
                Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                Kommentar


                • #23
                  Habe jetzt mal Virtualbox 4.0 ausprobiert und Windows 7 darin installiert. Ich muss sagen… nee… da bleibe ich lieber bei VMware.
                  Die Performance ist gruselig, auch das Hostsystem fängt ein wenig an zu haken bei vergleichbaren Einstellungen wie in VMware (vier Kerne und 4 von 8 GB RAM für die VM), der Windows-Leistungsindex kann gar nicht erst erstellt werden (bricht mit einer nichtssagenden Fehlermeldung ab) und Aero ist auch nicht drinnen (ja, ich habe die Gasterweiterungen installiert und 3D-Beschleunigung aktiviert). Die maximal mögliche Bildschirmauflösung liegt auch unterhalb der des Hostsystems. Bei VMware geht Aero sogar schon ohne Gasterweiterungen. Adobe CS5 habe ich gar nicht erst installiert.
                  Auch der VM-Manager selbst ist eher noch Alpha oder Beta. Speicherzugriffsfehler beim Öffnen des Einstellungsdialoges sind nun wirklich Fehler, die eigentlich nicht auftreten sollten. Immer über Umwege zu den Settings zu gelangen ist nicht wirklich komfortabel.
                  Also ich denke, da müssen noch einige Major-Versionen ins Land gehen, bis VirtualBox wirklich eine Konkurrenz zu VMware wird.
                  Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X