Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20: Signal zur Agilität

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20: Signal zur Agilität

    20:
    Die Papiere stapelten sich bis zur Decke und das Wichtigste lag mal wieder ganz unten drunter: Tom.
    Tom war Senior Front- und Backenddeveloper der Nordweih24 GmbH und bekam gerade kaum noch Luft. Über ihm stapelten sich die Konzeptpapiere, UML-Diagramme und Pizzaquittungen. Seit Monaten verbrachte Tom mehr Zeit in diesem stickigen Loch zusammen mit einem Haufen Papier und einem weiteren Haufen Mitarbeiter, die alle andere Vorstellungen vom Design des neuen Weihnachtsmannportales hatten, als sonst irgendwo. Tom stöhnte. Nicht nur wegen der Mengen an Papier sondern auch deshalb, weil er daran dachte, dass das Portal bis spätestens Weihnachten fertig sein sollte. Sein Team war ein einziges Chaos und entsprechend sah die Planung aus. Wie lange saßen sie bereits an den Entwürfen? Tom kramte seine Finger aus der fettigen Chips-Tüte, in der diese ein neues Zuhause gefunden hatten, und begann, die Monate daran abzuzählen, kam aber zu dem Schluss, dass sie nicht ausreichten. Resigniert kroch er zu seinem Bürostuhl und wartete auf ein Signal. Auf welches genau, wusste er nicht, doch das machte nichts. Er bekam gleich 37 der Sorte.
    Auf einmal war ihm klar, wie er die Entwicklung beschleunigen konnte. Getting Real hieß die Attitüde. Auf einmal war er hellwach, schickte die Hälfte seiner Mitarbeiter nach Hause und schob mit den Verbliebenen die Papierstapel auf den Flur. Dann machte Tom seit Monaten das erste Mal ein Fenster auf (denn nun kam er auch an dieses heran) und erklärte den restlichen Mitarbeitern das Prinzip. Als Kurzinstruktion spielte er ihnen den Tonabnehmer 16 von Frank Westphal ab und das Team begann umgehend mit der Arbeit. Mit der wirklichen Arbeit.

    In kürzester Zeit war die Arbeit getan. Die Software stand und sie bot tatsächlich weniger von Allem: weniger Last, weniger Arbeit, weniger Komplexität, weniger Features, weniger Programm…

    Perfekt! Der Weihnachtsmann war begeistert.

  • #2
    Sehr interessant, muss ich mir unbedingt mal anschauen, vor allem da ein großes Projekt ansteht und in der Planung ist bei uns.

    Danke.

    Btw, zwei Tage wurden wieder übersprungen
    [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

    Kommentar


    • #3
      Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
      Btw, zwei Tage wurden wieder übersprungen
      ich glaube nicht
      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Tja, there are 10 people who [...] . Super Kalender, ich komme jeden Tag im Prüfungsstress vorbei nur für die Posts.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
          ich glaube nicht
          Aber heut ist doch nicht der 20.? Werd ich verrückt? Also noch mehr
          [I]"Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)[/I]

          Kommentar


          • #6
            Immer dieser Nikolaus. Hat er schon wieder die Tage verwechselt.
            Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
              Immer dieser Nikolaus. Hat er schon wieder die Tage verwechselt.
              Das ist aber gemein......
              "Alles im Universum funktioniert, wenn du nur weißt wie du es anwenden musst".

              Kommentar


              • #8
                Zitat von PsychoEagle Beitrag anzeigen
                Aber heut ist doch nicht der 20.? Werd ich verrückt? Also noch mehr
                schau dir den kalender vom letzten jahr an, überleg kurz und vielleicht findest du dann die lösung.


                und wenn du den einfachen weg gehen willst, les einfach nochmal alle antworten zu einträgen des diesjährigen kalenders durch ich glaub da wurde das schonmal angeschnitten.
                [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Dieser Nikolaus hat wirklich nur 8ten im Kopf, immer kriegt er alles durcheinader....

                  Kommentar


                  • #10
                    Glaub der Nikolaus kann den 24ten nicht erwarten

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von jw-lighting Beitrag anzeigen
                      Dieser Nikolaus hat wirklich nur 8ten im Kopf, immer kriegt er alles durcheinader....
                      immer dieses gespoilere
                      [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
                      | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X