Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10000: Yet Another „The n Best X'es“

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 10000: Yet Another „The n Best X'es“

    10000:

    Die 13 besten Tipps, wie Du garantiert aus unserem Forum fliegst
    oder
    Wie werden sie mich los in 10 Threads


    1. Wähle Deinen Usernamen weise!
    Das kann bspw. ein besonders eingängiger Name sein (beliebt: Fäkalworte und auffällige Sonderzeichen), oder auch ein Nickname, der Dich als besonders hilfebedürftigen Anfänger auszeichnet. Reine Strategie! Auf jeden Fall solltest Du Dein Alter mit angeben, um gleichaltrige Forenteilnehmer sofort auf Dich aufmerksam zu machen.

    2. Poste immer im ersten Forum, das Du ohne Scrollen erreichst. Damit haben es die Antworter einfacher und schonen Ihre Hand- und Fingergelenke. Alternativ kannst Du Deine Threads auch sehr einfach per copy & paste in jedes Unterforum einstellen.
    Hab keine Scheu, Dich für eine Frage in verschiedenen Boards und Foren anzumelden. Wer schnell Hilfe sucht, muss eben etwas Zeit investieren.

    3. Verwende im Threadtitel unbedingt das Wort „Problem“, um Dich von den anderen unwichtigen Postings abzusetzen. Durch ein „Wichtig“ und einige Ausrufezeichen kannst Du die Dringlichkeit klarmachen und den Zulauf deutlich steigern. Am besten Du beschränkst Dich gleich auf diese beiden Worte, die Häufigkeit bleibt Dir überlassen.
    Noch ein Trick: Schreibe unbedingt mehrfach in den Thread, dass Du Anfänger bist. Ein bisschen Betteln nach Hilfe hat auch noch nie geschadet, bringt aber vielleicht entscheidende Sekunden im Postingmarathon!

    4. Benutze Farben! Nichts ist dröger als das einheitliche Foreneinerlei.
    Comic Sans ist nachweislich die am seltensten verwendete Webschriftart. Damit kannst Du Dein Posting gut vom Allgemeinpöbel absetzen.

    5. Ignoriere pauschal die ersten 3 bis 5 Beiträge!
    Die Erstposter wollen sich in der Regel wichtig machen und haben eh keine Ahnung.

    6. Folge niemals Links!
    Was nicht handschriftlich ausgeführt ist, ist auch nicht wert, jemals gelesen zu werden. Links im Netz wurden schon immer überbewertet.

    7. Nutze Smileys.
    Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Lachende und böse guckende Icons fördern die Laune des Lesenden und lassen ihn auch mal eine Sekunde durchatmen. Deshalb sollte jedem Absatz wenigstens ein Smiley folgen.
    Geübte Poster können auch versuchen, das gesamte Problem nur durch Smileys als Geschichte zu erzählen. Das ist für alle Leser viel unterhaltsamer.

    8. Vagess Rectshraibunk unt Grammatick!
    Dem Mänschen wurd nich unsostn ein STimme geschänkt. Rächschreibung kohstet vil zeit und machd Draeds unnöhtig öde und lang weilich. Ein pa Fehla sind doch vil unterhalt sama!
    Sag nicht, Du hättest eben nicht gelacht!

    9. grossbuchstaben
    grossbuchstaben sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man dinge als GANZ BESONDERS WICHTIG darstellen möchte. ansonsten führen sie nur zu fingerkrämpfen und leiern die shifttaste aus.
    ähnlichesgiltübrigensfürleerzeichen.
    Fortgeschrittene schonen ihre T4st4tur, ind3m sie auch mal wahlweise 1i9e 2iffern und S0nder2ei(hen ein5tre_en.
    Vermeide Absätze! Das menschliche Auge liest Wörter blockweise ein.

    10. Prüfe Dein Verhalten!
    Wenn Dich jemand ermahnt: Sei nicht zu unterwürfig! Ein bisschen Aggression zeugt von Sportsgeist. Vergiss nie, dass Lachen auch aus einer Drohgebärde entstanden ist. Notfalls drohe ihm mit einer Unterlassungsklage, versprich ihm Prügel und/oder scheiße ihn beim Admin an.

    11. Lass Dir nicht in die Karten sehen!
    Niemanden hier geht Dein Code etwas an. Den sollen sie mal alle schön alleine schreiben! Schließlich braucht professionelles Coden viel Zeit. Poste notfalls einzelne Codezeilen zur Kontrolle durch die Userschaft.

    12. Fehlermeldungen gehören nicht ins Forum.
    Es ist eine weitbekannte Sicherheitslücke, auftretende Fehlermeldungen zu posten. Erfahrende Nutzer können so schnell auf Schwachstellen Deiner Anwendung schließen.
    Prinzipiell solltest Du auch zu Hause Fehlermeldungen abschalten. Sie verstümmeln ohnehin nur Dein mühevoll erstelltes Design und führen zu Frust bei der Arbeit.

    13. Bei der Menge an täglichen Postings kann der eigene Beitrag schon mal untergehen. Erinnere die rätselfreudigen User, dass hier noch eine Nuss zu knacken ist. Schon eine kurze Meldung holt Deinen Thread wieder nach vorne auf die Sonnenseite. Sei Dir nicht zu fein, einer Handvoll User Dein Problem auch nochmal persönlich als PM darzulegen. Von Ignoranz und bösen Antworten darfst Du Dich dabei nicht entmutigen lassen.


    … Wie, Du bist gekickt worden? Mach Dir keinen Kopf, die User waren hier sowieso alle doof. Es gibt genug Hilfsbereitschaft auf der Welt.

  • #2
    Wie gut

    Auf jeden Fall eine gelungene Darstellung. Werde auf jeden Fall versuchen diese Regeln für mein zukünftiges Posting zu verinnerlichen ;P
    twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

    $live->free() OR die();

    Kommentar


    • #3
      Cool, daran werd ich mich jetzt halten

      Kommentar


      • #4
        Ohh lieber Nikolaus, dass ich mich nie an deine Regeln gehalten habe. Ich werde mir das verinnerlichen und ab dem nächsten Post angeben, ich möchte schließlich noch ein Geschenk von dir zu Weihnachten ...
        [B]Mfg Tomtaz[/B]
        [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

        Kommentar


        • #5
          Es ist einfach herrlich, ich kann mich vor Lachen nicht mehr halten.

          Kommentar


          • #6
            Aber das mit den Farben ist doch bei Friseusen / Frisörinnen (wie auch immer) erlaubt

            Kommentar


            • #7
              Wichtig!!!!!!

              mirgehensolcheuserauchvollaufdensack

              Kommentar


              • #8
                Du meinst KosmetikerinnenInninninninnen. Meinetwegen auch für Maler & Lackierer...
                [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                [COLOR="#F5F5FF"]
                --[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Ahh richtig xD Hier mal der Thread: http://www.php.de/beitragsarchiv/483...rage-euch.html ich stell mal den Originalausgangspost wieder her

                  EDIT: erledigt^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Kannst Du uns nicht warnen? Meine Augenverätzung war gerade verheilt
                    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                    [COLOR="#F5F5FF"]
                    --[/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      xD Boah, schöner (negativ) Beispielthread
                      Besonders Punkt 5 und 6 treffen häufig zu...
                      Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass solche User generell ab und zu einfach Antworten nicht beachten...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich roll mich zwar noch nich aufm Boden rum, aber nicht schlecht Herr Nikolaus.
                        "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                          Ich roll mich zwar noch nich aufm Boden rum, aber nicht schlecht Herr Nikolaus.
                          ^^ Was braucht es denn damit du auffem Boden liegst?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von illuminatus Beitrag anzeigen
                            ^^ Was braucht es denn damit du auffem Boden liegst?
                            [B]PHP4?!?[/B]>>>[B]Aktuelle[/B] PHP Version: [B]5.2.11 || 5.3.0
                            [URL="http://en.opensuse.org/Factory/News"]Suse 11.2 *vorfreude*[/URL]
                            [/B]

                            Kommentar


                            • #15
                              Urgs, Spam!

                              Spam kann einen paralysieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X