Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauch eine hilfestellung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich brauch eine hilfestellung

Hallo PHP Forum,

ich bin erst seid paar Monde mit PHP und Mysql angefangen und nun weiß ich nicht weiter.

ich erklär euch mein vorhaben ich baue inmoment an ein Adminbreich und funtz auch alles wunderbar nun ist mein kolege die idee gekommen das man doch denn Kalender denn ich gebaut habe jeder zeit im Adminbreich ohne in der PHP Datei wo ich die Farben in variable speicher und im kalender mit denn echo befehl ausgebe verändern kann. Beispiel man logt sich in denn Admin breich ein und will denn Grauen Hintergrund heute mal Grün machen man klick dann ins Textfeld wo die Hintergrund farbe drinne ist und änder dies einfach ab ohne es im php code mach zu müssen.

Ich habe mir das so gedacht ich lade meine
    PHP-Code:
    $titel_color "#FDD228";    // Überschrift Farbe 
    mit denn echo befehl ins textfeld aber wie ändert nun das absenden des formulars denn neuen werd in meiner farb_conf.php ?

Gruß Rollo

entweder versuch es iwie in den cache zu hauen, wie... kA^^ oder

erstell ne sql tabelle, wo du verschiedenen zahlen die farben zuordnest. wenn nun einer grün wählt wird es in seiner user spalte eingespeichert.

oder einfacher: speicher den Farbcode einfach in der User datenbank ab. wenn er eine neue nimmt updatest du die einfach.

zum auslesen

PHP-Code:
    <?php
    $abfrage 
    "SELECT title_color FROM user WHERE user = '$benutzername'";
    $ergebnis mysql_query($abfrage);
    while(
    $row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    $title_color $row->title_color;
    }
    ?>
    Gruß

Kommentar

Hallo danke für deine antwort.

Es soll aber nicht die user machen können sonden nur die admins

sprich so wie im Forum da kann der admin ja auch via textfeld zb die Hintergrundfarbe
      von blau in sagen wir rot ändern ^^

also ich habe mir heute das mit fopen angeschaut muss ich aber noch mit rum testen habe ich noch nie was mit gemacht.

Ich habe mir was überlegt kp ob es so geht oder nicht ^^

ich erstelle eine neue Farbconf.php mit denn variable und include die dann in meine kalenderstyle.php wo ich meine textfelder mache wo ich dann die werte mit denn echo befehl aus der Farbconf.php reinschreibe. dann kann man sie doch da drinne ändern und dann mit denn fopen in die Farbconf.php überschreiben oder liege ich da falsch * ich glaube die variable werden dann nicht mit reingeschreiben sondern nur der farb code*

Kommentar

Lädt...
      X