Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php ausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Php ausgabe

Hey, ich habe ein Problem ich weiß nicht genau wie ich , wenn ich eine datenbank auslese, das ergebnis an einer bestimmten stelle anzeigen kann zum beispiel möchte ich den namen auslesen, ich gehe hin und lese in aus. dann möchte ich aber das er mir nicht langweilig in einem echo feld angezeigt wird sondern in einer html seite die ich bereits vorher programmiert habe bsp :

<html><head></head><body> ...phpteil.....

hier soll es nicht engezeigt werden, hier sind noch ein paar tabellen <table>hier nicht </table>

aber hier in diesem div <div class="name">hier soll der name stehen, : </div>

und wie kann ich erreichen, das sich das immer wieder wiederholt, also das es immer wieder in einem einzelnen div angezeigt wird ?

<table>hier sollte dann vielleicht antwort aus db: stehen : </table>

ich hoffe meine frage wurde verstanden vielen dank für die hilfe im foraus

Mit den Grundlagen.

Kommentar

Es gibt etliche Möglichkeiten:

- PHP-Code direkt an der Stelle hinschreiben, an der ausgegeben werden soll. Es können durchaus HTML und PHP gemischt werden. Auch kannst du mehrere PHP Start- und endtags in einem Dokument setzen.
      - Variablen! Du speicherst die Werte in Variablen für die Ausgabe und setzt dann an die entsprechende Stelle:
      PHP-Code:
      <?php echo $var ?>
      - Templates und Platzhalter(ähnlich wie Variablen): Du erstellst zwei getrennte Dokumente; in einem ist nur HTML sowie einige spezielle Platzhalter (zB "{var}") in dem anderen nur die Logik, also der PHP-Code. Die Paltzhalter müssen dann entsprechend ersetzt werden, zB mit str_replace.

Kommentar

ich hoffe meine frage wurde verstanden vielen dank für die hilfe im foraus
        Weniger hoffen, mehr aktiv daran arbeiten. Z.B. mit einem verständlichen Text.

Kommentar

Lädt...
        X