Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

string auslesen mit regex

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• string auslesen mit regex

Hallo zusammen,

mein erster Post (bitte nicht gleich hauen ^^) hier ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen string der an php übermittelt wird und soll mit regex brauchbar aufgeteilt werden.

Der string besteht aus einem dateinamen und einem index, als beispiel >word.exe, 1<

Das heisst es kommt ein string an der etwa so aussehen kann >word.exe,1<>exel.exe,2< usw.

Diesen möchte ich wie geschrieben in dateinamen und index aufteilen, dass ich später darauf zurückgreifen kann. Die zeichen zum trennen etc sind variabel also nicht auf klammer und komma festgelegt.

Natürlich habe ich mir die php funktionen preg_match angesehen steh aber total auf den schlauch und weiss nicht wie ich das hier schreiben kann.

MfG BLACKDIAMONT

Wenn Du die genannten Programme über PHP aufrufen willst, vergiss das ganze am besten gleich ganz schnell.
    Die zeichen zum trennen etc sind variabel also nicht auf klammer und komma festgelegt.
    Ja, dann kann man schon mal gar nichts verlässlich automatisieren.
    Natürlich habe ich mir die php funktionen preg_match angesehen steh aber total auf den schlauch und weiss nicht wie ich das hier schreiben kann.
    Steh auf dem Schlauch ist schon mal schlecht. Zumindest einen Ansatz solltest Du hier als Diskussionsgrundlage liefern. Wir sind kein Mach-mal-Forum Inserate, Konzepte und Meinungsumfragen

Kommentar

Nein die programme möchte ich bestimmt nicht aufrufen, da erstens das auf nem linux server läuft und zweitens es allesmögliche an dateitypen sind! drittens diente das als beispiel.

Das die klammern etc variabel sein können habe ich deshalb gesagt weil ich bestimmen kann die der string geliefert wird. Natürlich wird dann ein festes muster genommen.

Ich habe niemals verlangt das mir irgendjemand etwas macht oder ähnliches, die war eine frage auf hilfe zur schreibweise von regex!

Also nochmal, es kommen x beliebige dateien in x beliebiger anzahl in einem kompletten string an. PHP soll das auslesen und im anschluss weiterleiten damit diese dateien verpackt werden können zum download.
      Das ist alles.

Nochmal die frage: wie schreibe ich das regex da ich aus dieser funktion bisjetzt nich schlauwerde und ich nach stundenlangem suchen und testen kein erfolg hatte.

Danke im vorraus

MfG BLACKDIAMONT

Kommentar

Nochmal: Ohne Ansatz keine Diskussion!
        Nein die programme möchte ich bestimmt nicht aufrufen, da erstens das auf nem linux server läuft und zweitens es allesmögliche an dateitypen sind! drittens diente das als beispiel.
        Dann schilder doch bitte den realen Anwendungsfall. Dann sparen wir uns solche Querdiskussionen.

Kommentar

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Dann schilder doch bitte den realen Anwendungsfall. Dann sparen wir uns solche Querdiskussionen.
          Das habe ich bereits, nochmal:

Mein programm das ich in vb.net geschrieben habe sendet einen string, dieser beinhaltet dateinamen und ein datei-index.
          Diesen string möchte ich aufsplitten um die angeforderten dateien in ein archiv zu verpacken und zum download freigeben möchte.

soweit alles verstanden?

Ich brauche daher eine funktion um den string zu splitten.

Daher die frage: wie kann ich das anstellen?

Kommentar

lass mich das für dich Googlen

Kommentar

Lädt...
            X