Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Seite um Bilder zu posten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Seite um Bilder zu posten

hallo,
    ich möchte eine hp in php erstellen, in der man bilder posten kann.
    da ich so was nirgendwo anders gesehen habe, versuch ich mal zu erklären wie es sein soll.
    ein nutzer soll ohne, sich einloggen zu müssen, ein bild inklusive beschreibung auf die seite posten können
    es soll dann so aussehen dass auf der hauptseite alle bilder chronologisch(neuste zuerst) angezeigt werden.
    könnt ihr mir vielleicht ein paar stichworte geben oder so ungefähr sagen, wie es man es realisieren könnte?

wäre echt nett
    danke im vorraus

Am besten gar nicht. Denn dann bist Du schneller pleite als Du „Abmahnung“ sagen kannst.

Kommentar

es ist aber für den privat gebrauch

Kommentar

Privat oder nicht, das dürfte die Urheber nicht wirklich interessieren.

Kommentar

ich werde dort meine selbst geschossenen fotos hochladen

Kommentar

Zitat von minju95 Beitrag anzeigen
            ein nutzer soll ohne, sich einloggen zu müssen, ein bild inklusive beschreibung auf die seite posten können
            Das hörte sich im Startpost anders an.
            Also wenn es nur um deine Bilder geht, dann muss der Upload auf jedenfall geschützt werden oder eben über ftp passieren.

Wie du das realsieren kannst? - Lerne HTML/CSS und PHP/MySQL, dann sollte es kein Problem mehr sein.

Kommentar

Ohne Login hast Du keine Kontrolle, ob nur Du da veröffentlichen kannst.

Kommentar

Ganz einfach:
                1. du gehst auf google.de
                2. du gibst ein: "php bilder upload tutorial"
                3. du verstehst das tutorial
                4. du setzt das eben erlente um

Kommentar

ich hab schon einen login, deswegen will ich ja keinen zweiten haben

Kommentar

Zitat von minju95 Beitrag anzeigen
                    hallo,
                    ein nutzer soll ohne, sich einloggen zu müssen, ein bild inklusive beschreibung
                    "Ein" Nutzer bist also nur Du? Und es sind Deine Fotos? Das ist günstiger ^^ .

Um das zu realisieren, brauchst Du nicht wirklich viel.

Einen simplen Login (oder wie auch immer Du die Upload-Seite schützt), Fileuploadfunktionen, Verzeichnisfunktionen und die Bildergalerie. An den Bildnamen kannst Du Datum und Zeit anhängen und sie so sortieren lassen.

Kommentar

Zitat von trollface Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach:
                      1. du gehst auf google.de
                      2. du gibst ein: "php bilder upload tutorial"
                      3. du verstehst das tutorial
                      4. du setzt das eben erlente um
                      danke, aber das hab ich schon
                      ich kann bilder hochladen
                      nur ich bekomme sie nicht so angezeigt wie im ersten post erwähnt

Kommentar

danke, aber das hab ich schon
                        Im ersten Beitrag hast du aber genau das Gegenteil geschrieben.
                        Ich zitiere:
                        könnt ihr mir vielleicht ein paar stichworte geben oder so ungefähr sagen, wie es man es realisieren könnte?
                        Von einem Anzeigeproblem war da keine Rede.
                        Du kannst mit filemtime() das Datum der letzten Dateiänderung auslesen und danach dann sortieren.

Kommentar

Zitat von asisito Beitrag anzeigen
                          "Ein" Nutzer bist also nur Du? Und es sind Deine Fotos? Das ist günstiger ^^ .
                          nur ich und vielleicht auch meine familie
                          ja meine fotos
                          Zitat von asisito Beitrag anzeigen
                          Um das zu realisieren, brauchst Du nicht wirklich viel.

Einen simplen Login (oder wie auch immer Du die Upload-Seite schützt), Fileuploadfunktionen, Verzeichnisfunktionen und die Bildergalerie. An den Bildnamen kannst Du Datum und Zeit anhängen und sie so sortieren lassen.
                          login und fileupload inklusive namengebung wie erwähnt habe ich schon
                          ich weiß nicht genau was du mit verzeichnisfunktionen meinst
                          und ne galerie möchte ich nicht sondern so einen "post" wie man das bei blogs kennt

ich hab mal ne skizze gemacht
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Im ersten Beitrag hast du aber genau das Gegenteil geschrieben.
                            jap entschuldigung, da hatte ich das noch nicht, aber jetzt schon
                            Von einem Anzeigeproblem war da keine Rede.
                            Du kannst mit filemtime() das Datum der letzten Dateiänderung auslesen und danach dann sortieren.
                            danke, das hört sich schon mal sehr gut an, aber was brauche ich um dieses filemtime() zu benutzen?

Kommentar

Eine Funktion, die Dir das/die Verzeichnis/se ausliest etc.

Mal ne Frage: Warum setzt Du Dir nicht Wordpress auf? Das ist easy und hat das, was Du willst.

Filetime() manual: http://php.net/manual/de/function.filemtime.php

Kommentar

Lädt...
                              X