Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Echtzeit Formularfeldausgabe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Echtzeit Formularfeldausgabe

Hallo,

Folgendes, ich habe ein Bestellformular mit den normalen angaben (name, straße, ort,)
    und eben dann ein Menge-Feld für die Bestellung von hosen und kleidern.
    Code:
    <input type="checkbox" name="hose" id="hose" >
    <input name="mengehose" type="text" id="mengehose">
    <input type="checkbox" name="kleid" id="kleid" >
    <input name="mengekleid" type="text" id="mengekleid">
    Wie erreiche ich das die werte der normalen Formularfelder (straße, name..) und die der bestellung (Menge, Hosen oder kleider, Preis) in Echtzeit in einer danebenliegenden Tabelle angezeigt werden?

ajax

Kommentar

javascript, ohne sich die finger zu brechen mit jQuery und entsprechenden onKeyDown-Events des DOMs.

Aber warum etwas 2 mal anzeigen ?

@zwutz: nä.

Kommentar

Hey,

es geht mir eigentlich vor allem darum das der kunde sieht was er bezahlt.
        Mit php krieg ich das wohl nicht hin?

MfG bsirske

Kommentar

Zitat von bsirske Beitrag anzeigen
          Hey,

es geht mir eigentlich vor allem darum das der kunde sieht was er bezahlt.
          Mit php krieg ich das wohl nicht hin?

MfG bsirske
          http://de.wikipedia.org/wiki/PHP#Funktionsweise

Lern erstmal kennen wie PHP ( eher wo ) funktioniert.

Kommentar

Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
            nä.
            Zitat von bsirske Beitrag anzeigen
            und die der bestellung (Menge, Hosen oder kleider, Preis) in Echtzeit in einer danebenliegenden Tabelle angezeigt werden?
            hervorhebung von mir

Kommentar

Das "nä." bezog sich nicht auf den Inhaltsgehalt deines Posts, sondern auf die Länge..

Kommentar

Menge, Einzelpreis mit MwSt, so wird ein Preis ausgezeichnet. Bei einer Bestellung kommen Versand etc. drauf, das zeigt man besser im Warenkorb und nicht über Javascript (!) an.

Kommentar

Oke,

und wie mache ich das mit php und ajax?

Ajax

Kommentar

und wie mache ich das mit php und ajax?
                    Psst. Hey du. Ja du!
                    Es gibt da so eine Seite "google.de". Da kann man Begriffe eingeben und erhält dann Ergebnisse.
                    Das ist natürlich streng geheim und das hast du nicht von mir!

Kurz: Du stellt mit Ajax eine Anfrage an den Server und dein PHP-Script schickt eine Antwort zurück, das du mit Javascript auswertest.

Kommentar

Das "nä." bezog sich nicht auf den Inhaltsgehalt deines Posts, sondern auf die Länge..
                      manchmal fehlt den Leuten zur Suche nur das passende Stichwort

Warum um den heißen Brei rumreden, wenn von der Aussage sich nichts ändert?

Kommentar

Angelehnt an meine Ausführungen dort, so hoffe ich doch, sollte Hilfestellung fortlaufend in ganzen Sätzen stattfinden. Zumindest ham' wa das alle ma' gelernt.

Kommentar

... in ganzen Sätzen stattfinden. Zumindest ham' wa das alle ma' gelernt.
                          Du ja, einige andere und ich auch. Bei 'alle' habe ich da so meine Zweifel. Auch dieses Forum testet bei jeder Neuanmeldung nicht den IQ und die "fehlerarmen Kenntnisse der deutschen Sprache" des Anmelders.

Kommentar

Lädt...
                          X