Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] Experten für mod_rewrite gegen Bezahlung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] Experten für mod_rewrite gegen Bezahlung

    Hallo,

    ich kämpfe nun schon seit fast einer Woche mit einem mysteriösen Problem mit mod_rewrite. Da ich endlich mit meinem Projekt starten will, dafür jedoch mod_rewrite brauche, suche ich hier nun einen Experte, der mir bei diesem Problem hilft, denn in den unterschiedlichsten Foren kann mir anscheinend niemand helfen...

    Hier die Schilderung, die auch in anderen Foren zu finden ist

    die Situation:

    Ich habe Webspace bei Hosteurope mit mehreren Domains und mehreren Projekten. Die Hauptdomain meines Webpacks zeigt auf den Stammordner. Die Zusatzdomains lasse ich auf Unterordner des Stammordners meines Webspace zeigen.

    Bei dem Hauptprojekt setzte ich halbwegs erfolgreich mod_rewrite ein. Das heißt, dass es zwar funktioniert, jedoch irgendwie auch alle Unterordner betrifft. Ich habe z.B. eine Regel, dass alle *.html in index.php?seite=* umgewandelt werden. Dies geschieht jedoch nicht nur im Stammordner, sondern überall.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Ich habe ein neues Projekt in einem Unterordner. Hier soll/muss auch mod_rewrite zum Einsatz kommen. Das Projekt ist über eine Domain direkt erreichbar, liegt jedoch real in einem Unterordner einer anderen Domain. Egal was für eine htaccess ich in diesen Ordner lade, was für einen Quatsch ich auch die htaccess reinschreibe und eigentlich irgendwelche Fehler auswerfen müssen, es passiert nichts, rein gar nichts.

    Auszug aus der htaccess:
    RewriteEngine on
    RewriteBase /
    RewriteRule ^tv-serien_([-a-z]+)(\.html)$ index.php?seite=genre_uebersicht&genre=$1 [L]

    Lokal funktioniert das einwandfrei. Nur online überhaupt nicht.

    Und jetzt kommt der Hit:

    Wenn ich mir auf der index.php die Variable $_GET['seite'] ausgeben lasse, kommt keines Falls (wie hier eigentlich zu erwarten) genre_uebersicht, sondern:

    [name des Unterordners]//tv-serien_[Inhalt von $1 aus der Regel]

    Die allgemeinste Regel aus der htaccess des Stammordners sieht so aus:
    RewriteRule ^(.*)(\.html)$ index.php?seite=$1

    Ich krieg langsam echt zu viel...ich verzweifle...

    Wer kann mir helfen? Ich hoffe, die Problematik ist einigermaßen klar geworden.

    Hoffe, auf Hilfe!
    Die .htaccess können
    a) völlig neu erstellt werden..nach vorgebenen Regel-Vorstellungen
    b) die vorhandenen so überarbeitet werden, dass es funktioniert

    Wie viel würde mich das ungefähr kosten? Denke, dass das f�r jemanden, der sich da wirklich auskennt, kein Problem sein d�rfte.

    Angebote bitte mit Preisvorstellung per Mail an info [ääättt] interound.de

    Matthias


  • #2
    Moin

    also sowas gehört eigentlich in "Gesuche".
    Aber egal auf jeden Fall glaub ich dass bei dir eher das Problem besteht dass die Regeln aus dem Stammordner auch die Unterordner betreffen. Vlt schauste mal nach dass du die einzelnen Ordner in dennen die anderen Projekte liegen NICHT in die Regeln mit einbeziehst also irgendwie ausschließt.

    Mfg RaZoR

    Kommentar

    Lädt...
    X