Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logo-Entwürfe für icsharp.de gesucht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logo-Entwürfe für icsharp.de gesucht

    An alle Grafiker!

    Wir wollen eine nicht-kommerzielle Website zum Thema "C# lernen" entwickeln. Am Anfang gehen wir dabei speziell auf PHP-Entwickler ein, die bisher nichts anderes als PHP (und eventuell Javascript) gemacht haben, und jetzt Ihre Kenntnisse auf C# erweitern wollen (anders herum soll C#-Entwicklern das erlernen von PHP erleichtert werden)

    Denn die meisten C#-Websites nehmen an, man hat wenigstens eine der "Hardcoresprachen" wie C bzw. C++, Java oder Basic drauf

    Mit C# (ausgesprochen: "c sharp" bzw. "see sharp") kann man seinen Internet-Anwendungen den professionellen Feinschliff geben, der mit PHP nicht möglich ist: Desktop-Anwendungen, die mit der Website kommunizieren.

    Z.b. Verwaltung von Gästebüchern und Foren, Shops, CMS, Backup-, Download- bzw. Upload-Tools uvm.

    Wenn du lust hast, uns mit dem Erstellen eines tollen Logos zu unterstützen, schau mal bei icsharp.de rein. Dort werden wir alle eingesandten Entwürfe veröffentlichen um später das schönste auszuwählen. Jeder der ein Logo entwirft, bekommt eine Danksagung die für immer auf dem Portal in einer speziellen Rubrik erhalten bleiben wird, inkl. Link zu seiner Website. Das ist das mindeste was wir als Gegenleistung bieten können. Der Entwickler des letztendlich gewählten Logos wird darüber hinaus noch im Impressum erwähnt ("Logo entworfen von..."), wenn er möchte.

    Für Grafiker also eine Möglichkeit, sich eine weitere Referenz zu schaffen.

    Styleguide
    Die Website soll übersichtlich und aufgeräumt wirken. Also keine unruhig wirkenden Grafiken. Dezent aber stilvoll soll es sein. Der Text soll lauten: "icsharp.de", wobei das "i" eine andere Farbe als der Rest "csharp.de" haben soll. Alles klein. Das ".de" soll ähnlich wie ein "Copyright-R" möglichst klein und hochgestellt sein, eventuell ohne Punkt in einem Kreis. Falls du noch andere grafische Elemente einbringen möchtest, achte bitte darauf, das keine Markenrechte verletzt werden (also keine Logos wie den Apfel von Apple abkupfern ). Mit dem Entwurf des Logos gehen alle Nutzungs- und Verwertungsrechte an den Betreiber über.

    Bitte entwirf das Logo für uns nur dann, wenn es dir Spass macht, du ausreichend Zeit dafür hast und ansonsten auch nichts besseres zu tun hast. Wir freuen uns schon sehr auf deine Entwürfe!

    Gruss
    Franz / icsharp.de


  • #2
    Hi,

    wie aber kann C# PHP ersetzen? Erweitern wär wohl das bessere Wort.
    Abgesehen davon ist es ja schön, dass ihr nen eigenständiges Logo entwickeln wollt, aber C# oder meinetwegen C Sharp schreibt man nunmal groß, oder hast du jemals von c++ gehört? C++ heißt es und nur um anders zu sein würde ich das nicht ändern.

    Und warum eigentlich icsharp, charphp ist zwar auch nicht genialer, aber da sagt der Name wenigstens was Programm ist *duck&wech*. Euch trotzdem viel Glück, werd auf jeden Fall mal vorbeischaun wenns fertig ist.

    Gruß, c

    Kommentar


    • #3
      "csharp" beschreibt ja nur die Aussprache, und da man Internet-Domains sowieso klein schreibt, liegt das ja nahe. Studien belegen, das man klein geschriebenes besser wahr nimmt als großes.

      Sonst müsste es ja so aussehen:

      iCSharp

      aber der ausspruch "icsharp" bedeutet übersetzt: "i c sharp" = "i see sharp" = Ich sehe scharf. "i See Sharp" wäre grammatisch falsch

      ausserdem wollen wir uns möglichst von dem bekannten Elektrokonzern abgrenzen, der seine 5 Buchstaben ja komplett gross schreibt. Um so weiter davon weg, um so sicherer. Und die dürfen auf gar keinen Fall rot sein!

      csharphp klingt nicht schlecht, daran hatte ich auch schon gedacht. Es soll aber später nicht nur bei csharp <> PHP bleiben, und die Domain ist verwirrend und zu lang. icsharp war das kürzeste was geht. csharp hat sich ein Software-Distributor gekrallt der darüber nun massig IDE's vertickt

      Der Name ist aber Programm: "icsharp" = ich sehe scharf. "i" = ich. das soll signalisieren, wenn man sich mit dem Content befasst, wird man von sich sagen können: "i see sharp". Klingelts? :wink:

      Denke icsharp kann man sich sehr gut merken, und es tippt sich schnell.

      Gruss
      Franz / icsharp.de

      Kommentar


      • #4
        Bin kein Blitzmerker, i c sharp ist ok
        Und mit SHARP bekommt ihr keine Probleme, zumindest nicht wenn ihr Sharp schreibt, schließlich heißt die Programmiersprache so. Und da hätte wohl auch Microsoft was dagegen, wenn der Community der Sprache die Verwendung des Wortes Sharp untersagt würde

        Kommentar


        • #5
          genau genommen heisst die Sprache "C#", und "c sharp" ist bloss die Aussprache, die sich bei den Amerikanern etabliert hat. Da gibts noch eine ganze Reihe weiterer Aussprachen, aber "c sharp" wird so oft verwendet das es fast offiziell ist

          Die Deutschen könnten ja auch "C Raute" dazu sagen. So hab ich es immer genannt, bis ich mal über den Teich geschaut habe (bzw. auf eine C#-Website. "c-raute.de" ist für das Projekt deshalb ebenfalls sicher gestellt worden denn wir wollen ja vor allem Leute ansprechen, die von C# keinen blassen Schimmer haben, es aber gerne hätten. Und wer kommt schon drauf - wenn er noch nix davon gehört hat - das es "c sharp" heisst und nicht "c raute"

          Kommentar


          • #6
            Da ich die IPs der User einsehen kann, die hier posten .. bitte ich dich fischmix/icsharp.de einen der beiden Accounts wieder zu löschen.

            Danke.
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              Öhm... wg: http://www.icsharp.de/impressum.php

              Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

              Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der Seiten, zu denen wir über unsere Webseite(n) eine Verknüpfung (einen Link) hergestellt haben. Wir können den Inhalt der verlinkten Seiten nicht ausreichend und dauerhaft auf deren Rechtmäßigkeit hin überprüfen oder gar Einfluß auf deren Gestaltung und deren Inhalt nehmen.
              Ein Tipp: Dieser Satz hat 'Null' Bedeutung vor dem Gericht

              Kommentar


              • #8
                bitte ich dich fischmix/icsharp.de einen der beiden Accounts wieder zu löschen
                Wie jetzt , die selbe Person ?

                Kommentar


                • #9
                  Ja.
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, habe auch gar nichts zu verbergen. Der Name "fischmix" gefällt mir eben nicht mehr, und da man den nicht ändern kann, musste ich einen weiteren anmelden. Werde "fischmix" löschen, wenn's euch danach besser geht :wink:

                    Kommentar


                    • #11
                      wie arm...
                      Klick mich


                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Löschung.
                        Zitat von icsharp.de
                        ja, habe auch gar nichts zu verbergen. Der Name "fischmix" gefällt mir eben nicht mehr,
                        PN oder Mail an Göke zur Umbenennung hätte es auch getan.

                        Back to topic.
                        Danke.
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          wusste gar nicht, das die Mods den Namen ändern können. Werde es mir merken! PN an mich hätte es aber auch getan, muss nicht in dem Gesuche-Thread ausdiskutiert werden.

                          Und dieses "wie arm" kann sich md5hash gerne schenken, weils voll daneben ist

                          btw das Gesuch hat sich erledigt, haben nun ein nettes Logo für das Projekt! Trotzdem danke an alle die sich bereit erklärt hätten

                          Kommentar


                          • #14
                            gibts da ne vorschau auch davon? würde mich interessieren


                            @md5has: manchmal macht sich sone art ne gut
                            http://forum.developers-guide.net

                            Klick dich REICH:
                            http://www.klick-reich.de/index2.php...lden&ref=Niedi

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von icsharp.de
                              wusste gar nicht, das die Mods den Namen ändern können.
                              Göke ist kein Moderator.

                              Grüße Ben.
                              privater Blog

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X